Black screen -HELP!

seike

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
49
Ort
hannover
System lief lange gut mit AMD XP1700/oc auf
EP 8RDA3+ - jetzt nach Ausbau der ISDN-Karte (und folgend diverse Manipulationen zwecks Herstellen der verlorenen Stabilität) nur noch schwarzer Moni.- Die Anzeige auf dem Moni geht nur bis F2 -dann Abschaltung (mit neuem Prozi gleichem Typs / mit altem Prozi ging die Anzeige sofort auf "FF" und Abschaltung): - Habe alles ausgebaut und nur Graka und neuen 1700-Prozi eingebaut --trotzdem nur "F2" -dann Komplettabschaltung: -ich vermute, dass ich mir einen Mobo-Defekt gebaut habe, wodurch auch immer...; BIOS_Mudul ist okey- von externem Anbieter getestet! - MoBo wegschmeissen ??? - Welches von evtl. anderem Hersteller ist noch im Markt für die oc-CPU??? DANKE!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das BIOS schon mal per Jumper oder Batterie raus zurückgesetzt? Wenn nicht mach das mal und schaue ob er dann wieder bootet!
 
Hallo, IAMUNKNOWN, Danke für den Tip -BIOS-Clear hab ich x-mal gemacht, sowohl vor dem externen Chip-Test als aucgh danach, aber ohne Erfolg; bin endlich mal bei EPOX-Deutschland durch gekommen, waren sehr nett: ich soll den Bios-Chip einsendnen; man vermutet, dass ich das Bios zerschossen habe bei meinen "Clear-Versuchen" (eventuell gebootet in der Clear-Position) und dass die externe Bios-Firma mir ein falsches Bios-update auf den von mir eingesandten Chip aufgespielt hat... -Bin gespannt, ob die Kiste wieder läuft, wenn ich den Chip zturückhabe!
 
Ich hoffe auch, dass die Kiste dann wieder läuft.

Bin schon auf das Ergebnis gespannt!
 
Bios-Flash hat auch nichts gebracht! Epox-Deutschland meint, ich soll Garantieanspruch über den damaligen Händler geltend machen... -das kostet dann -bei fraglichem Erfolg- fast so viel an Porto, wie ich fürn neus Board (dann von anderem Hersteller) zahlen muss!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh