[Projekt] Black&W…. äh Yellow

Bilder-Update im 1. Post. Ich habe fertig... für heute:d Lüfterkabel gesleeved und eingebaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht irgendwie sagen mir die Lüfter nicht so zu. Naja muss ja dir gefallen. Ich find die irgendwie wuchtig.

ich finds garnicht so schlecht, hat was !
gerade das letze bild laesst erahnen wie es final wird :love:

Hauptsächlich sollen sie leise sein und ordentlich Wind machen. Das tun sie. Und gefallen tun sie mir auch.
Jetzt brauch ich nur noch nen CPU Kühler. Weder der Scythe Mugen 1000 noch der Thermalright 120 Ultra Extreme passen in Verbindung mit dem RAM-Kühler rein. Ich brauche also nen Lüfter wo die längere Seite vertikal montiert wird. Das ist bei den beiden nicht möglich.
Dann überleg ich noch ob ich die Grafikkarte ganz schwarz lassen, den Kühler irgendwie gelb lackieren, oder doch nen andern Kühler montieren soll...

black is beautiful ! ( schreibt man das so :fresse: ? )
die version weiter vorn im thread mit schwarz gelb find ich auch ok, allerdings ist dort der gelbton bescheiden getroffen

Das war ja nur provisorisch. Ich tendiere mehr zu ganz schwarz lassen oder seitlich gelb. Das Teil das bei den 55nm Evga's rot ist. So in etwa:

Gerde eben hab ich nen herben Dämpfer erhalten:shake:
Rechner lief normal seit 2 Stunden. Dann musste ich einen Neustart hinter mich bringen. Er fährt normal runter, startet neu, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Hm, ok, kann vorkommen. Reset gedrückt, piept einmal und startet wieder neu. Wieder schwarzer Bildschirm. Dann hab ich ihn ausgeschaltet. Kurz gewartet und wieder ein. Nichts tut sich, rein gar nichts. Kein piepen, kein Lüfterzucken, kein Fehlercode, nichts! Als erstes hab ich alle Kabel gecheckt. Alles in Ordnung. Dann die Batterie raus und CMOS gelöscht. 5 Minuten gewartet und dann einen neuen Versuch gestartet. Nichts tut sich:shake: Da war schon klar dass irgendwas kaputt sein muss. Mein erster Verdacht war das Netzteil. Also in den Keller gespurtet und das Messgerät rausgekramt. 2 Minuten später war klar, daran liegt es nicht. Das Netzteil hat noch Saft. Dann kam mir in den Sinn dass es vllt am Powerschalter liegen könnte. Auf dem Board befinden sich aber ebenfalls ein Power und ein Resetknopf und diese funktionierten auch nicht. Dann nahm ich ein RAM-Riegel raus, nichts! Dann den zweiten auch noch, nichts! Dann die Grafikkarte, auch nichts. Es müsste ja zumindest nen Fehler melden wenns daran läge. Aber der Rechner läuft einfach nicht an. Zu guter Letzt hab ich mir die CPU noch angeschaut. Die riecht weder verbrannt noch ist was verbogen. Auch bei defekter CPU würde sich doch etwas tun und die Lüfter anlaufen? Also tippe ich mal ganz klar auf defektes Mainboard!?
Geht am Montag zurück, ist ja erst eine Woche alt.
:grrr:

oh mist, hoert sich ja garnicht gut an. sehr aergerlich sowas. wenns wirklich das mobo ist wirst du ja hoffenetlich nicht allzuweit zurueckgeworfen. kannst du dir mehr zeit dabei lassen die graka schwarz gelb zu machen, der letzte entwurf gefaellt sehr gut :wink:

ich hab die evga gtx275, will das was du gelb machst weiß machen. hattest du den kuehler schon ab und weisst ob das ein loses eingeklemmtes teil ist ?

Ne ich bin gerade dabei die Klebereste von den Aufklebern auf dem Kühlergehäuse mit Lackpolitur zu beseitigen;)
Ich hab mir überlegt dass ich das Seitenteil auch im eingebauten Zustand lackieren könnte wenn ich alles gut abklebe. Wenn ich den Kühler dafür abnehme ist die Garantie weg. Oder ist die auch weg wenn die Aufkleber ab sind und etwas Lack drauf ist?

die garantie ist so oder so weg.
zumal ich mit der demontage keinen verlust der garantie habe, dank evga.
ich wuerde ihn auf jedenfall abbauen, wird einfach präziser und besser.

Die Garantie ist weg wenn ich nur den Aufkleber vom Kühler entferne? Der könnte sich doch theoretisch mit der Zeit auch von alleine lösen. Die restlichen Aufkleber mit Seriennummer etc. sind ja noch dran.

So sollte jede Nvidia-Karte aussehen. Naturbelassen und wunderschön:love:
dscf240990ag.jpg

Der Aufkleber auf dem Lüfter kommt evtl. auch noch runter.

den auf kleber kannst du doch im grunde auch drauf lassen man sieht ihn doch eh nicht ;)

jop.
und wirst du sie nun zerlegen oder nicht ?

Ich weiß es noch nicht. Aber das Seitenteil ist ja aus Metall und der restliche Kühler ist Plastik. Das muss also auf jeden fall seperat zu entfernen sein. Aber wahrscheinlich nur wenn man den Kühler komplett zerlegt. Wenn man aber nur das Teil lackiert würd es reichen alles sauber abzukleben. Also ich hab noch keine GT200 Karte zerlegt. Und was ich gelesen habe soll der Kühler und die Backplate irgendwie geclipt sein. Beim heraushebeln sollen da einige Klammern kaputt gehen. Also wenn es nicht unbedingt nötig ist, sollte man es am besten lassen.
An der 275GTX ist das ja wieder anders. Du hast keine Backplate. Das geht bestimmt etwas einfacher.

Morgen kommt mein neues Board:banana:
Ich hab jetzt auch ne Lösung für den CPU Kühler gefunden.

Die Halterung ist auch beim 120 Ultra Rev. C dabei. Gibt es aber seit neustem auch extra zu kaufen. Somit kann ich den Kühler beliebig drehen:drool:
Mehr Bilder im Startpost.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh