Black Widow Chroma & Razer Mamba

Sawyerr

Banned
Hi,meint ihr ich sollte mir die Black Widow Chroma 170€ als Tastatur sowie die Razer Mamba Wireless Edition RGB 140€ als Maus anschaffen?
Also Geld spielt keine Rolle jedoch sollten die Geräte schon ziemlich Qualitativ sein trotzdem wollte ich euch mal fragen wie ihr das seht.
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
razer und co. sind im vergleich leider genau das gegenteil von qualitativ hochwertig.

man müsste aber mehr infos bekommen um dir eine empfehlung aussprechen zu müssen.
ließ dir mal ein paar kaufberatungen durch dann weißt du was ür infos wichtig sind damit man dir das richtige empfehlen kann.

Meinst du die X Chroma oder die normale Chroma?
Die X Chroma kann man empfehlen wenn dir die Lautstärke nichts ausmacht.
Die Mamba kann man allerdings vergessen. Der Sensor ist wirklich schlecht und so etwas würde ich nicht unterstützen.
Da würde ich lieber das Paket nehmen wo die Razer Ornata Chroma und die Deathadder Elite drin ist.

Wenn Geld keine Rolle spielt, Ducky Shine 6 mit MX Blues und die Logitech G900.
Magst du das geklicke der Blackwidow? Die ist mechanisch und hat MX Blue ähnliche schalter die recht laut sind.

Die Black Widow x ist doch die metallische Version von Black Widow Chroma oder?
Und was die Ducky Shine 6 angeht tolle Tastatur gefällt mir auch sehr gut
Nur was sollte mich dazu veranlassen 230€ somit 50€ mehr als für die Chroma zu zahlen.
Ich könnte mir diese Tastatur natürlich kaufen nur ist es die 232€ wert?

Die Logitech G900 ist mir auch aufgefallen auch nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir seit langen mal wieder eine Razer Maus geholt und diese macht an sich einen guten Eindruck. Ist eben nur die Frage wie lange diese hält.
Ist eine DeathAdder Elite. Aber die Mamba würde ich nicht holen. Viel zu teuer. Wenn es mit Kabel geht dann schaue die die Elite mal an oder von Mionix die Mäuse.
RGB Tastaturen gibt es auch für ~130€ und es müssen nicht immer switsches von Cherry sein. Ich habe die Sharkoon MK80 RGB und die tut es auch. Kost aber mittlerweile um die 150€. Ich habe noch 130€ dafür bezahlt.

Edit: Schaue mal meinen Link an bzgl. Tastatur

Tastaturen mit Layout: DE, Typ: mechanisch, Beleuchtung: Multi-Color (RGB), Nummernblock: Standard Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Genau die X Version ist die mit dem Metall-Gehäuse welche aber auch lauter ist als die normale Blackwidow.
Man sollte erst klären, ob dir die Green Switches drauf überhaupt gefallen.

Die Ducky Shine 6 bekommt man für 200€(Caseking) und somit ist der Preisunterschied noch geringer.
War nur eine Empfehlung weil Geld keine Rolle spielt, da die qualitativ besser sein wird. Allein schon was das Board und die Lötpunkte angeht.
Aber wenn mir die X nicht zu laut wäre, hätte ich die schon behalten :d Viele sind gegen Razer aber mir gefällt die Tastatur sehr.
Die normale Blackwidow gefällt mir hingegen gar nicht.

Die G900 kann ich sehr empfehlen und die Deathadder Elite ebenfalls, wobei die G900 qualitativ hochwertiger in der Hand liegt und die Klick Buttons klasse sind.
Beide haben einen sehr guten Sensor(der selbe eigentlich).
Die neue Roccat Kone ist sicherlich auch nicht schlecht, aber die ist mir zu schwer und ich warte auf die Pure 2017 die im April erscheinen soll.

Bei der Maus ist es noch wichtiger diese vorher in einem MediaMarkt oder Saturn zu testen und zu gucken wie die einem in der Hand liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Roccat verbaut die besten Mausräder. Ich warte auch auf die Pure 2017. Wird auf jeden fall geholt zum testen ^^

Von der Mamba mit ihrem Philips PLN 2033 Sensor sollte man die Finger lassen, das gilt auch für die schnurgebundene Tournament Edition. Der Sensor spackt bei vielen Käufern nach einiger Zeit rum.
Die Haupttasten bei Razer (zumindest bei der Deathadder) sind für mich immer noch das Beste, was ich kenne. Meine da nicht die Haltbarkeit, sondern das Klickgefühl.
Meine DA 2013 ( Avago ADNS-S3988 Sensor) tut es seit 3 1/2 Jahren ohne Probleme.

wie schon gesagt wurde kostet die ducky shine 6 nur 200€ und ist somit nicht wirklich teurer als die chroma X.
wenn man dann noch bedenkt das die duckys handgemacht sind, eine standartgröße bei den tastenkappen mitbringen womit ein kappenwechsel leicher fällt und das die tastenkappen doupleshots und somit sehr viel hochwertiger sind, rechtfertigt das den aufpreis schon mehr als genug. dazu kommt dann noch die allgemien bessere verarbeitung was platine, led's usw. angeht. ansonsten kann man sich auch für ne 50€ günsatigere tastatur entscheiden und zu einer ducky one greifen. cooler master masterkeys gibt es sogar noch weit unter den 150 euro einer ducky one und selbst die ist weit besser als die razer.

was mäuse angeht ist das dann alles wieder geschmackssache. ich hab jedenbfalls noch nichts davon geselen das man wie bei den tastaturen sagt der oder der hersteller sei so viel besser als logitech oder razer.
ganz im gegenteil, hier werden logitech sehr oft empgohlen und auch ich kannn die g602 als wireless maus sehr empfehlen. die bisher empfohlene g900 ist bestimmt auch gut wenn nicht sogar besser bei dem preis aber mir war es wichtig das die batterien lange durchhalten und da ist man bei der g602 goldrichtig.

Von Razer ist generell abzuraten, das Zeug ist anfangs gut und fällt dann ratzfatz auseinander, absolute Schrott Marke, dazu noch teuer.
Ich hatte bereits mehrere Razer Mäuse, alle hatten die gleiche Sollbruchstelle.
Sämtliche Razermäuse von Bekannten haben das gleiche Problem und sind meist wenigen Wochen bis Monaten defekt.

Vorsicht bei Razer! Meine Empfehlung: Mach einen weiten Bogen um die Marke!

Wenn man das so liest, wartet man ja förmlich auf ein Ableben der eigenen Maus. :(
Das Dumme daran ist nur: Wenn es irgendwas Anderes mit der geilen Form der Deathadder und einem ebenso guten Sensor gäbe, hätt ichs schon. ;)
Wer die Form mag, ist leider auf Razer angewiesen.
Und die Haupttasten der Deathadder sind auch unerreicht knackig, zumindest solange sie funktionieren.
Netterweise haben sie den aktuellsten Modellen auch noch den Onboardspeicher gestrichen, aber Hauptsache alles leuchtet schön in RGB.

Wegen dem knackigen Klicks, mal die G900 ausprobiert?
Finde, dass da keine Maus der G900 etwas vormachen kann.

Bezüglich Razer hört man sehr oft das selbe aber man sollte nicht glauben das dies, die Regel sei.
Ein Kollege nutzt eine BlackWidow und Taipan schon fast seit Release(über 6 Jahre).
Nie gab es einen Fehler. Meine Logitech Mäuse halten nie die Garantiezeit durch und viel gutes im Umkreis höre nicht über Logitech und dennoch gibt es sehr viele die damit überaus zufrieden sind.
Würde es aber in einem MediaMarkt oder Saturn kaufen, da ich behaupte, dass Amazon oft die schlechten Chargen bekommt.

ach seien wir mal ehrlich.
was heutzutage auf dem markt an mäusen rumlungert ist alles nurnoch solala

meine letzte maus die die garantiezeit überlebt hat war die logitech g5 und danach war schluss

ach seien wir mal ehrlich.
was heutzutage auf dem markt an mäusen rumlungert ist alles nurnoch solala

Naja, es hat sich schon einiges in die richtige Richtung(und teilweise auch in die Falsche, siehe 3310/3988/A9800) getan, das Problem mit der Entprellzeit ist auch einfach eine Sache ohne Richtig und Falsch.

Das Dumme daran ist nur: Wenn es irgendwas Anderes mit der geilen Form der Deathadder und einem ebenso guten Sensor gäbe, hätt ichs schon. ;)

Gibt doch bereits genügend andere Optionen:

Besser: Logitech G403, Cougar Revenger, Tt Ventus X Optical

Etwas schlechter: Cougar 550m/530m/500m

Schlechter, aber mit ähnlicher Form: Ozone Neon M50, Steelseries Rival 300

Das wird eher an der Massenproduktion liegen und so langsam wissen die ja wo man 0,1 Cent sparen kann.

Finde die Cougar Revenger auch gut. Die G403 scheint mir aber dicker als die Deathadder zu sein
Die Gigabyte XM 300 ähnelt der Deathadder sehr was die Form und den Sensor angeht, nur scheitert es hier den sehr billigen Materialien.
Meine gröste Hoffnung ist zurzeit bei Roccat mit der EMP Reihe. Auch wenn ich mit der G900 sehr zufrieden bin, interessiert mich die Pure 2017 sehr.

Das wird eher an der Massenproduktion liegen und so langsam wissen die ja wo man 0,1 Cent sparen kann.

Die Doppelklicks? In manchen Fällen ist die Produktion sogar teurer geworden.

Finde die Cougar Revenger auch gut. Die G403 scheint mir aber dicker als die Deathadder zu sein

ISt höher, aber schmaler.

Die Gigabyte XM 300 ähnelt der Deathadder sehr was die Form und den Sensor angeht, nur scheitert es hier den sehr billigen Materialien.

Und an der FW.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh