Blackscreen bei Anwendungsstart

Huntley

Urgestein
Ein Kumpel von mir bekommt beim Laden sämtlicher Anwendungen immer einen Blackscreen. Wenn er normal im Windowsbetrieb ist ist alles normal, so bald er aber einen Film schaun will oder ein Game spielen will kommt dieser Blackscreen. Was könnte das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meist ein Problem mit Instalationen der Software oder den Treibern.

bei einem Hardwarefehler , würde die Graffikkarte in der Regel Fehler (Artefakte ecc.) verursachen.

Die Graka ein Problem mit Overlays. Bei mir war es bei der alten Windowsinstalation so, dass ich nach einem Spiel keine Filme mehr schauen konnte, diese wurden zwar angezeigt, aber ich sah nur grob die Umrisse, sowas wie ein Negativ in Farbe mit übertriebener Sättigung und heruntergesetzter Helligkeit. Wenn ich aber Abmeldete oder Neu Startete so konnte ich ganz normal etwas schauen, aber nach einer 3D Anwendung ging wieder nichts. Treiberneuinstalation brachte bei mir nichts. Erst durch eine neue Windowsinstalation war der Fehler weg.

Lass mich raten, 2600xt?
Eigl. hatte ich beschlossen keine ATi mehr zu kaufen, bin dann aber doch wieder schwach geworden, leider...

Nein. Er hat eine 7600GT für AGP. Er versucht jetzt erstmal Windows neu draufzubügeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh