Blackscreen bei ATI tool "Find max Core"

L

lego™

Guest
Ich habe eine GeCube 1950pro/512 und wollte diese mal etwas übertakten, um zu sehen was möglich ist.

Leider wird der Bildschirm schwarz, wenn ich bei ATI tool (0.26/0.27beta) den Button "Find max Core" anklicke.
Der Rechner läuft weiter, reagiert aber nicht mehr.

Das manuelle übertakten mit den Schiebereglern funktioniert einwandfrei.

Woran kann das liegen? Sind ähnliche Probleme mit anderen Karten bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also normal scheint das Problem nicht zu sein, aber das würde mich jetzt auch nicht sonderlich stören, solange du sonst alle Features nutzen kannst... also kein Grund zur Beunruhigung oder ;-)

Mit den Traytools vom Omega funktioniert "Find max Core" auch. ATITool verweigert allerdings immernoch den Dienst, egal welcher Treiber..

Beunruhigt bin ich deswegen sicher nicht;). Die Funktion ist nur sehr komfortabel, da bei Artefakten ja auch automatisch wieder runtergetaktet wird.

Nimm Version 0.26 und deinstalliere die Alten davor gründlich !

Version ist egal, habe ich schon getestet. Steht aber auch im ersten Beitrag;).

meine 1950 pro ging auch kein mhz hoch liegt vlt. an der karte
nicht wegen schlechtem oc sondern vlt. wegen des bios
war die asus eax.

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier: Danke! Da habe ich mich jetzt wohl als jahrelanger, aber jetzt Ex-NV-User geoutet:d.

Ich benutze jetzt den Omega 4.8 und die Tray tools dazu. Das geht ganz gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh