Blackscreen Ingame, nichts geht mehr!

traxim

Neuling
Hallo liebe Freunde,

ich habe zurzerit ein problem und zwar, immer wenn ich am Rainbow sixc siege zocken bin, bekomme ich nach einiger Zeit Blackscreen auf beiden Monitoren, als hätte ich mein PC heruntergefahren. Nichts geht mehr, aber pc läuft noch. Ich höre auch die Ingame Sounds. Treiber bei der Grafikkarte ist die aktuellste. Habe auch schon deinstalliert + Registry Einträge gelöscht, neugestartet und wieder die aktuellste installiert. Hat aber nichts gebracht. Nutze Windows 10. Normal funktioniert der Rechner. Kann surfen, videos anschauen, photoshop, rendern alles. Dachte es hängt am Spiel aber neuinstallation brachte auch nichts. Grafikkarte wird auch nicht heiß beim spielen ca 58-60.
Hat jemand vllt ein Tip. Muss immer danach den PC neustarten!

Kriegen wir noch ein paar Informationen welche Hardware läuft und ob du am Takt/Spannung gespielt hast?
Wie viele Jahre hat dein Netzteil hinter sich und wieviel "Rest" hat es über der Maximallast deines Systems?

Mein System
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3 (Haswell-WS Refresh, C0)
3400 MHz (34.00x100.0) @ 3799 MHz (38.00x100.0)
Motherboard: ASRock H87 Pro4
Chipset: Intel H87 (Lynx Point)
Memory: 16384 MBytes @ 799 MHz, 9-9-9-24
- 8192 MB PC12800 DDR3 SDRAM - Crucial Technology BLS8G3D1609DS1S00.
- 8192 MB PC12800 DDR3 SDRAM - Crucial Technology BLS8G3D1609DS1S00.
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 970 (GM204/D17U-20) [NVIDIA]
NVIDIA GeForce GTX 970, 4096 MB GDDR5 SDRAM
Drive: Crucial_CT512MX100SSD1, 500.1 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/s
Drive: ST1000DM003-1ER162, 976.8 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/s
Drive: TSSTcorp CDDVDW SH-224DB, DVD+R DL
Sound: Intel Lynx Point PCH - High Definition Audio Controller [C2]
Sound: NVIDIA GM204 - High Definition Audio Controller
Sound: C-Media CMI8738/C3DX PCI Audio Device
Network: Intel I217-V (ClarkvilleV) Network Adapter
OS: Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 15063.483 (RS2)

Netzteil ist schon 2 Jahre alt aber hat genügeng Leistung. Bis jetzt lief auch alles Problemlos, seit Gestern tritt das Problem auf. Wie kann ich den Rest den ermitteln? Gibt es ein Software dafür.

Hmm 2 Jahre ist eigentlich noch sehr frisch, wenn du nicht weisst welche Software du brauchst um zu übertakten/undervolten wirst du es höchstwahrscheinlich auch nicht gemacht haben ;)
Ich würde dir vorschlagen das Problem nochmal mit einem anderen intensiven Spiel/etc. (Empfehlung: Unigine Heaven) zu testen, wenn es immer erst nach einiger Zeit passiert könnte es eine Komponente der Grafikkarte sein die langsam heiss wird, da die Lüfter durch geringe Chiptemperatur nicht genug hochfahren.
Falls du es also mit einer anderen Anwendung schaffst den gleichen Crash zu verursachen würde ich dir simpler Weise empfehlen die Grafikkartenlüfter schneller einzustellen, oder einmal zu schauen ob sich irgendwo warme Luft staut.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche :)

Danke werde es mal testen

- - - Updated - - -

Im Benchmark Test Heaven Benchmark 4.0 hatte ich kein Blackscreen bekommen. Grafik wurde bis 75 warm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh