Blanke Tasten - Reklamationsgrund?

elberadler

Semiprofi
Was meint ihr? Kann man blankgescheuerte Tasten (original waren sie mattiert, jetzt fangen sie an, zu glänzen, die Leertaste hat eine richtig blanke Stelle) nach nur einem Monat Gebrauch als Reklamationsgrund annehmen und sein Geld zurückverlangen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ich glaube nicht das sowas geht, was für ne Tastatur ist es denn ?

Vivanco - gekauft im Määdchenmaakt.

Es gibt noch etwas, was mich an der Tastatur stört. Ich betreibe sie über einen Umschalter (VGA/PS2/USB) als gemeinsame Tastatur an zwei Computern. Leider passiert es, daß nach einigen Umschaltvorgängen einzelne Tasten nicht mehr funktionieren oder falsche Zeichen ausgeben. Dann muß ich die Tastatur abziehen und wieder einstöpseln.

Mit einer anderen USB-Tastatur gibt es dieses Problem nicht, aber ich habe die Sorge, daß mir dies nicht als Reklamationsgrund anerkannt wird, weil man das Problem auf den Umschalter schieben würde.

Was meint ihr? Kann man blankgescheuerte Tasten (original waren sie mattiert, jetzt fangen sie an, zu glänzen, die Leertaste hat eine richtig blanke Stelle) nach nur einem Monat Gebrauch als Reklamationsgrund annehmen und sein Geld zurückverlangen?

ja, so war es bei meiner g15 und die wurde ohne problem umgetauscht!

ich würde es auch umtauschen. die benutzungsdauer ist ja so kurz, dass es an der verarbeitung liegen muss. nimm lieber ein anderes modell.

Vivanco - gekauft im Määdchenmaakt.

Welche Vivanco?
Das Wingboard mit der ausziehbaren Zehnertastatur?
Die habe ich seit Weihnachten und ich schreibe eigentlich ziemlich viel - bis jetzt ist noch nix blank - bin mit dieser Tasta sehr zufrieden.

Das Ding nennt sich "USB Blackboard"

nee, die habe ich nicht - kann ich nichts zu sagen.

Aber der MM ist i.d.R. immer ziemlich kulant in solchen Fragen.
Kannst es ja mal probieren die Tastatur umzutauschen - mehr als ablehnen können die ja auch nicht ;)

Ich sage mal das es einen Versuch wert ist!

Habe selber vor ein paar Tagen bei Microsoft mein "Wireless Laser Desktop 6000" reklamiert weil sich nach 4Monaten die Gummierung an der Griffflächen der Maus löste bzw. rauh wurde.
Ich habe vor drei Tagen ein Austauschset bekommen, sogar die neuere v2.0.

Ein Monat ist ja nunmal gar nichts für einen Gebrauchsgegenstand...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh