Blasen oder saugen??

Sleizer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge
69
Was ist nun besser ich habe ein 80mm lüfter auf meine northbridge druff und vor mein ram ein 90 gehängt. Beide pusten die luft auf die jeweilige Fläche was ist nun besser pusten oder saugen ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na holla...das muss ja aussehen...sind die echt so heiß?

Also bei der NB würd ich saugen vorschlagen, beim Ram kommts halt auf die Richtung an.
Also in Richtung die RAMs blasen und halt nicht entgegengesetz der Gesamtluftzirkulation...also auch in Richtung hinten.
 
Also die kalte Luft sollte immer auf die zu kühlenden Flächen treffen..*g*

Wo sitzen denn die Lüfter? In der Gehäusewand?
 
also der lüfter auf der NB hängt direkt aufem passiv kühler von der NB under der ram kühler ist 1 cm vor den ram steckern im gehäuse rein gehängt (mit klammern am netzstecker und wakü schlauch =)
 
lüfter die hardware kühlen sollen würde ich immer blasend kühlen lassen. nur um warme luft aus dem gehäuse /NT zu bekommen saugend.
 
jepp @ vorredner

Hauptsache du hast dann auch nochn paar Gehäuselüfter denn sonst wird die warmeLuft nicht abtransportiert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh