Blaubeleuchteter 120mm Fan LEISE

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
11.095
Ort
Gießen
Moin
Will mal wieder bisschen modden und möchte mir nun in meinen Tower statt den 2 Yate Loons lieber 2 blauleuchtende Lüfter einbauen, die aber auch leise sein sollten, zumindest keine Flugzeugturbingen ;)
Dabei bin ich zunächst auf die Turbinen von Aerocool gestoßen, aber es gibt sicher schönere oder vllt leisere? Wäre nett, wenn ihr mir mal nen paar empfehlen könntet.. auch auf Nebengeräusche und Anlauf V ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ma leisere als die Turbinen wohl nicht
obwohl sie eine hohe Anlaufspannung haben
schön....
was ist schön?
 
naja die turbinen sind schon klasse.
und auf 5V ebendso unhörbar wie YateLoons auf 5V.
Welche auch noch gut sein sollen sind die Revoltec dark blue (wie eu-police schon sagt) oder Noiseblocker warn das glaube, weiß nichmehr.
 
Also sind die Turbinen wohl die 1.Wahl, ne? Laufen die denn auch auf 5-7V an? Revoltec.. NAJA.. von denen halte ich net soviel ;)
 
Deine DB?

Ach wie kagge ist das denn.. wieso ist die Helligkeit der LEDs abhängig von deren Geschwindigkeit.. hrm... :(
 
Ich würd auch sagen: Revoltec DarkBlue: Gut, leise, schön und günstig :)
 
Finde ich mal kagge... ;( Verlieren die ja ihren Effekt und wer lässt sowas schon auf volle Power rennen ;)
 
Hmm.. Jo.. Aber das zuviel Arbeit ;)
Aber ich werde mir mal einen bestellen und den anschauen, vllt bin ich damit zufrieden, aber ich kann mich net wirklich entscheiden.. ob DarkBlue oder so ne Turbine.. Was ist besser? Preislich geben sie sich nix.. die Turbinen haben eben vllt bessere Fördermende!
 
Revoltec Dark Blu-Red
 
PoWerBaR schrieb:
naja ich hab wie gesacht beide hier unter mir am laufen: der revo db bissl kraftvoller und lauter@5v, die turbine bei 7v leider aber weniger druck...

ich würde nach optik entscheiden: alles blau: db, silber schwarz und blau: turbine!

jut hätte auch die turbine genommen, nun noch ne frage wegen anlaufgesch.:
braucht man dafür ne lüftersteuerung???

mfg darkstorm aka DEADMAX
 
ich habe es damals geschafft mit 4 poligen LED lüftern die kabel so zu stecken das ich die lüfter regeln konnte und die leds nicht dunkler wurden...is aber sehr riskant wenn man nicht weiß was man macht :)
 
Hmm.. habe den Test gelesen.. da testen sie aber andere und das Fazit bezieht sich auf andere...aber dennoch sind sie recht leise, etwa wie nen YateLoon, wobei ich dieses Ergebnis anzweifle!

naja ich hab wie gesacht beide hier unter mir am laufen: der revo db bissl kraftvoller und lauter@5v, die turbine bei 7v leider aber weniger druck...

Und wie darf ich den Satz zu den Turbinen verstehen?
 
Hmm...Jo das stimmt wohl ;)
22 Euro sind mir zuviel.. NaJa.. ich schwanke nun zwischen den beiden... DB oder Turbinen.. ich glaube ich nehme mal die Turbinen oder die anderen...:hmm:
 
Jo leiser... ich dachte es mir ;) Also fördert der Aercool bei 7V weniger Luft, als der AC,obwohl er doch mehr Flügel hat, oder wie man das nennt...!
 
ich hab hier 3 120er von ichbinleise.de laufen und bin mit denen eigendlich sehr zufrieden. sie scheinen mir etwas leiset als die revoltech zu sein und sehen auch runtergeregelt ordentlich aus.

was mir auch aufgefallen ist, die schraubenlöcher sind besser an senkkopfschrauben angepasst, so hab ich z.b. die revoltech nicht mit den originalschrauben um sonic tower festbekommen, weil genau das stück gefehlt hat, dass bei den ichbinleise dur die versenkung kommt...

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=27_56_261&products_id=997

die darkblue haben aber auf jeden fall das kräftigere blau...

mfg
mocco
 
Die Turbinen fördern gut Luft, da sind die Revoltec schlechter. Trotz höherer Drehzahl hat der Dark Blue bei mir teilweise die gleichen Ergebnisse wie die Turbine erzielt.

Außerdem kommt dazu, dass die Dark Blue fast alle klackern und nur wenige wirklich nebengeräuschfrei. Und bei den Dark Blue musst du auch beachten, dass du auch welche mit blauen und nicht mit türkisen/lila LEDs bekommst. ;)

Da ich ja auch noch Dark Blue habe, werde ich dann wohl auch noch die Dark Blue testen. Aber aktuell sind die Turbine das Maß aller Dinge und kurz danach kommt ein nebengeräuschfreier D12SL.
 
so ich hab jetzt nen Aerocool 1000er er ist auf jedenfall leiser als der NB SX1 die ich hatte.

Einzig er läuft leider auf der Niedrigstenstufe mit dem Zalman MFC nicht an,man muss ein bisschen mehr geben.

Habe jetzt auch den Sonic Tower passiv laufen und nur ein Gehäuselüfter drin(seitenwand den Aerocool).

Temps sind doch überraschend gut (nur etwas schlechter)
(im gegensatz zu vorher mit Seitenwand SX1 und ST mit SX1)
 
Zuletzt bearbeitet:
jOcKeL schrieb:
Außerdem kommt dazu, dass die Dark Blue fast alle klackern und nur wenige wirklich nebengeräuschfrei. Und bei den Dark Blue musst du auch beachten, dass du auch welche mit blauen und nicht mit türkisen/lila LEDs bekommst. ;)

da schein ich ja mit meinen dark blues richtig glück gehabt zu haben, denn nebengeräuschfrei sind bei mir alle 6 (laufen oder liefen in verschiedenen rechnern, keine 6 in einem case :stupid: ). gehört hab ich das aber schon öfters dass man bei revoltec auch schlechte bekommen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh