Blaubeleuchteter 120mm Fan LEISE

Habe den ALU Dingens von Coolermate als CPU Kühler und kann den nur empfehlen. Wenn man mit dem Ohr rangeht, hört man bei 100% nur sein Luftzug, mehr nicht (wirklich feines Ding)

Hier mal n Pic wo der einfach zwischen den ST-Lamellen hinein gelegt ist (wird bald ordentlich befestigt :d). Trotz
Berührung beider Metalle gibts keine Störgeräusche

p21320111vy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir die turbine von aerocool hohln.
die leuchtet und is schön leise, nur halt nich so wie die noiseblocker
 
Ähm.. Noiseblocker.. lass mal.. habe 3 SX2 PRO.. 22 EURO DAS SCHEISS STÜCK auffem Radi und jeder 5 Euro YL ist leiser...
 
Was, die Revoltecs gibts tatsächlich in richtigem Blau??

Ich habe 2 bestellt, einen 120er und einen 80er. Beide leuchten aber lila!

Dachte aber das tun sie alle, weil das Material der Revoltecs ja schon eher in lila als blau gehalten ist...
 
:fresse:

Vor lauter Aerocool Turbine gelese hats mich abgeholt :d
Ist natürlich kein AC-T, sondern Coolermate ;)
 
ich hab letztens von nem kumpel gehört das die turbine doch nich so sein soll

@all, falls die irgendeiner haben sollte bitte ma antworten, ich will mir auch ma wieder neue hohln und die noise sehn mir zu billig aus^^ "ich brauch was härteres was lauchtet"
 
oeTker schrieb:
ich hab letztens von nem kumpel gehört das die turbine doch nich so sein soll

wie solln die doch nich so sein?
hab bisher nur gutes von den teilen gehört, das einzige manko is die hohe anlaufspannung, sonst aber nichts.
und die optik bei den teilen stimmt einfach nur! :drool:
 
Hab 2 Turbinen @7V im Rechner und ich bin sowohl mit der Förderleistung, wie mit der kaum vorhandenen Lautstärke sehr zufrieden ...:bigok:
 
Ich hab hier drei Revoltec Dark Blue in verschiedenen Rechnern und keiner macht Nebengeräusche. Alle leuchteten beim ersten Test blau (dann hab ich die ollen Kirmes-LEDs abgeklemmt ;) ). Sind @5V genauso leise wie Yate Loon.

Enttäuschend waren für mich bisher nur:
Noiseblocker SX1, lief erst ab 7V an und hatte nervige Nebengeräusche und SilenX iXtrema, einfach nur schweinelaut, überteuert, häßlich und läuft auf 7V nichtmal an
 
kiri schrieb:
Ich hab hier drei Revoltec Dark Blue in verschiedenen Rechnern und keiner macht Nebengeräusche. Alle leuchteten beim ersten Test blau (dann hab ich die ollen Kirmes-LEDs abgeklemmt ;) ). Sind @5V genauso leise wie Yate Loon.

Enttäuschend waren für mich bisher nur:
Noiseblocker SX1, lief erst ab 7V an und hatte nervige Nebengeräusche und SilenX iXtrema, einfach nur schweinelaut, überteuert, häßlich und läuft auf 7V nichtmal an

das mit den SX1 und SilenX deckt sich mit meiner erfahrung die ich mit denen gemacht habe.
 
Also ich hab einen Revoltec Dark Blue im NT verbaut.
Er is schonmal sehr leise. Hab seit gestern auch nen Yate Loon hier, also werd ich evtl mal vergelichen, aber dann muss der PC wieder 5h ausbeleiben ... ob ich das schaffe. :d Zumindest gibt der Dark Blue keine Nebengeräusche von, ist leiser als der Standartlüfter eines Seasonic S12 (hab keinen anderen Vergleich) und er sollte immer gleichstark leuchten.
Außerdem solll er das Gehäuse besser entlüften als die Aerocool.
 
Welchen Standardlüfter hattest du in deinem S12? Adda, Yate oder was anderes?

Mein Seasonic SS-301HT (Bulk des S12-330) hat nen Adda und der ist leiser als mein Revoltec @5V.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde der Aerocool entlüftet bei mir wesentlich mehr als mein SX1 bei gleicher Spannung...(7V)

und das silberne mit led sieht doch echt nice aus.
(Wollte zwar die LED abknippsen aber werd ich doch nicht machen^^)
 
kiri schrieb:
Welchen Standardlüfter hattest du in deinem S12? Adda, Yate oder was anderes?

Mein Seasonic SS-301HT (Bulk des S12-330) hat nen Adda und der ist leiser als mein Revoltec @5V.

Ist nen ADDA verbaut gewesen. Aber vielleicht hab ich auch nur einen schlechten ADDA oder enn guten Revoltec erwischt. Serienstreung ...
Ich tendiere mal auf einen besonders guten Revoltec, da der ADDA eigentlich auch kaum zu hören war. Werd aber wahrscheinlich morgen mal den Yate Loon einbauen, der in den älteren Modellen des Seasonic war (D12SL-12).
Aber die meisten beahaupten ja auch, das es Nebengeräusche beim Dark Bue gibt ... aber ich hab nichts davon gemerkt, selbst wenn ich mein Ohr ganz na ans NT halte, höre ich nur den Luftstrom.

mfG
 
Hab mir heute die Turbine gekauft und kann nur sagen: oha is des teil leise^^!!! Ich dachte erst die LEDs sind an und der lüfter sieht nur so aus als ob er an ist(muss man nicht verstehen), erst der Luftstrom hat mir das gegenteil bewiesen!!!
ALSO: KAUFEN KAUFEN^^
Gr33Z
 
wird geschehen...
aber ich trau mich nicht einzukaufen...
ich kann wieder alles gebrauchen...
sone icy box wär so fein.
und son schönes IDE kabel, wo der abstand dazwischen kürzer ist.
und nen neuer MP3 player und gleich ohrhörer dafür.
und noch die 2 anderen modelle der scythe lüfterserie.
sollt ich evtl doch noch ne samsung ausprobieren?

am besten, ich bestel nicht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh