Blauer Bildschirm bei Festplatte

MBH

Neuling
Hallo

Hab mir heute eine Maxtor Diamond Max Plus 9 80GB gekauft! Hab diese nun eingebaut und versuche WIN XP zu instalieren! So nach dem das Setup die Festplatte formartiert hat und seine datein kopiert Startet es ja neu! Bei wieder hochfahren kommt auch das WIN XP-Logo und dann der normale Setup Bildschirm aber kurz danach kommt der BLAUE BILDSCHIRM mit Speicherabbild usw.!!

Wo liegt das Problem hab die alte auch wieder eingebaut aber es passiert das gleiche!

Was mache ich falsch oder ist falsch?

Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Mainboard nutzt Du ? Ich habe das selbe Problem bei einem Fujistu Siemens Scenic (also einem Rechner der Professional Serie, die es für Endkunden nicht zu kaufen gibt, nur für den kommerziellen Einsatz). Es ist genau dasselbe Phänomen. Ein Zurückflashen des Bios auf eine ältere Version schaffte bei mir Abhilfe, nach der Installation kann das neue Bios wieder geflasht werden. Laut Fujistu Siemens ist eine solche Problematik nicht bekannt, am Bios wurde angeblich auch nichts in der Richtung geändert, jedoch brachte ein Mainboardtausch, der Flachbandkabeltausch sowie Speichertausch keinen Erfolg......

Gruss
Alex

ha ein Epox EP-8RDA3+!

Wie geht das mit dem Bios?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh