Blauer Bildschirm nach Windows-Logo (Kein BSOD!)

AmmokK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
48
Ort
Neuhütten
Servus.

Vor 2 Tagen habe ich ein wenig GRAV gespielt und Sohnemann hat schön fröhlich mit auf der Tasta rumgehauen.
Irgendwann kam es dann dazu dass er ganz oft auf den Desktop ging und wieder zurück in´s Spiel. So zirka 10-15 mal.
Normalerweise macht sowas rein gar nichts, diesmal aber schon.
Ich bekam Bildfehler und der Rechner fror ein.
Okay, kein Problem dachte ich mit und machte einen Restart.

Und hier beginnen die Probleme: PC fährt ganz normal hoch bis nach dem Windows-Logo und dann kommt nur noch ein hellblauer Bildschirm und Ende ist.

Bisherige Lösungsansätze:

1.:
- Abgesicherter Modus
- Deinstallation der Treiber
- Neustart
- Abgesicherter Modus
- Treiber neu installiert
- Neustart @ normal starten

-> blauer Bildschirm

2.:
- Selbes Vorgehen aber andere Grafikkarte eingesetzt (AMD)

-> Alles funktioniert

3.:
- Wieder zurück auf mein Setup gewechselt und wie 1.

-> blauer Bildschirm

System:
http://speccy.piriform.com/results/F26dCZOPbZUrEA1L04lEk4m

Grafikkarte: Zotac 970 AMP! Extreme Edition, nicht übertaktet.

Über weitere Ideeen und Vorschläge zu weiterem Vorgehen wäre ich dankbar.


MfG,

DAK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze die Systemwiederherstellung, wähle einen Punkt wo noch alles funktioniert hat - dabei gehen keine Daten verloren, Windows legt solche Punkte regelmäßig automatisch an.
Die Systemwiederherstellung kannst du auch im Abgesicherten Modus starten.
 
Nope, bringt alles nichts.

Habe bei Zotac selber angerufen und sie gehen von einem Defekt aus.

Toll für mich: Heisst eine gleichwertige oder bessere Karte als Ersatz oder, im Idealfall, eine Gutschrift über den Kaufpreis. Kann ich dann gleich eine 1070 für kaufen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh