Blauzahn Maus?

MP5K666

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der suche nach folgendem:

Maus ;)
Kabellos mit Bluetooth, was keinen extra Empfänger braucht, sondern mit dem eingebauten Bluetooth vom Laptop kooperiert.
Die Maus sollte 2 Haupttasten, ein Rad, "Vor" und "Zurück" Tasten und idealerweise noch 2 zusätzliche Tasten (bei mir immer copy und paste)

gibts da was im bezahlbaren Bereich?

Noch als Anmerkung: Ich brauche das Gerät ausdrücklich für NON gaming!

grüsse MP5K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech MX900? Bekommt man aber glaub ich nicht mehr neu im Laden ...

mhh, also wenn du die maus direkt nebne dem laptop benutzt, dann ist die idee nicht so toll, da funkmäuse, egal ob bt oder funk nen gewissen abstand zum empfänger brauchen um störungsfrei zu funktionieren, zumindest ist es so bei meiner mx revo und bei der mx 1000, nebenbei gesagt, schreib am besten mal den logitech support an und frag da nach on die revo-serie mit deinem integrierten bt läuft.

gruß reddi

Genau die V270 hab ich auch. Funzt einwandfrei mit meinem integrierten BT und ist für unterwegs genau das Richtige - auch direkt daneben z.B. im Zug...
Praktisch find ich auch das Reiseetui.

Gruss, RL

Hat jemand erfahrung mit bluetooth-Mäsuen? Wie schlagen sie sich im Vergleich mit den anderen kabellosen Mäusen? Wie ist es mit der Geschwindigkeit? Reicht es, die Maus einfach einzuschalten, um sie zu verbinden?

Hi,

also ich hab jetzt meine MX revo schon 4 Monate und kann nicht klagen, eingeschaltet und zack, keine Probleme damit gehabt.
Also normlaerweise sollte es keine probleme damit geben.
Wenn du nicht gerade hardcoregamer bist, reicht die Geschwindigleit auf jeden Fall aus...(oder wa meinst du mit geschw.)

Die Revolution arbeitet nicht mit Bluetooth - wurde doch schon erwähnt ;)

Ja also normale wireless Mäuse kenne ich schon. Können bluetoothmäuse da mithalten? Ist da die Verzögerung grösser?

Normalerweise müssten alle Blutoothmäuse an deinem Empfänger gehen, da Bluetooth ja ein Standart ist und die Kommunikation eh gleich ablaufen würde.(MB Bluetoothadapter und USB Bluetoothstick).
Beachte bitte, dass Bluetooth erst bei XP ab SP 2 voll unterstüzt wird.

Für unterwegs eignet sich imho am besten die V270 - besitze sie selbst in der Funk und BT-Variante und kann mich nicht beklagen. Einige andere Modelle würde ich mir zwar mit BT wünschen, aber die Hersteller scheinen das nicht richtig zu realisieren :p

Also merkt man keinen Unterschied zwischen eine Bluetooth und einer normalen kabellosen Maus? Auch nicht gegenüber den 'extra schnellen' von logitec?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh