Bleibt der Pc kühl genug??

[SARA]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
34
Hi ich habe mir heute diesen Pc bestellt

1 AMD64 SAM2 3800+Box 512KB 2,4Ghz 112,40 Euro

1 MOT SAM2 ASUS M2N-E nf570U 84,24 Euro

1 DDR2 2048MB KIT PC667 MDT CL4 199,90 Euro

1 Netzteil Enermax 400W Liberty ELT400AWT 60,65 Euro

1 HDA 200GB Maxtor 6A200P0 8MB U133 7.2 61,32 Euro

1 MIDI Thermaltake Swing schwarz/window 51,50 Euro

1 SOF MS WinXP Home Edition OEM 75,99 Euro

1 PCIe 512MB 7900GTO MSI NX7900GTO RT 242,90 Euro


Doch jetzt sehe ich gerde das ich garkein extra Kühler habe glaubt ihr das schadet dem Pc stark oder geht das auch so??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na du hast doch aber ein gehäuse oder? Wenn ja sind dort doch bestimmt stellen, die für Lüfter vorgesehen sind. Wenn ja dann setz dort einfach welche rien und dann sollte das eigentlich gehen.

Solche Lüfter kosten nicht viel und es tut auf jeden Fall den Komponenten gut, wenn da ein bischen Frischluft im Sys ist.

Am besten wäre es natürlich wenn du vorn und hinten im Gehäuse Lüfter hättest. Vorne reinsauegn lassen und hinten wieder raus.

Also es wäre auf jeden FAll besser Lüfter mit zu kaufen!
 
Nette Zusammenstellung.
Wenn du keinen zusaetzlichen Luefter einbaust, hat das ersteinmal zur Folge, dass dein boxed Luefter haeufiger schnell drehen muss, da die Umgebungstemp natuerlich hoeher ist. Die Boxed Kuehler sind meist ziemlich laut. Aber schaden sollte dass deinem System nicht, soweit ich weiss.
Deine CPU und deine GraKa sind ja nun nicht die Stromfresser, also sollten sie auch weniger Abwaerme erzeugen.
Trotz allem empfehle ich immer einen 120er Luefter in die Front und ganz wichtig einen 120er Luefter zum Abfuehren der warmen Luft an die Rueckwand . Diese koenntest du langsam laufen lassen, da sie ja nicht soviel zu tun haben, soll heissen dass du sie auf 7 oder 5 Volt klemmst. Bei 12 Volt sind mir die immer zu laut. Auf 5 Volt hoert man die nicht mehr.
Wuensche dir viel Glueck
 
Ja der Lüfter ist okay, du kannst aber auch Papst Lüfter nehmen, die sind sehr beliebt und bewert.
 
Eigendlich hab ich grad die 34€ für die Lüfter nicht !!

Ist das schlimm wenn ich die später nachkaufe??
 
bei dem gehäuse, das du bestellt hast, ist schon ein 120mm Lüfter im heck vormontiert. probiers erstmal mit dem. kanste auch auf 5v stellen, dann isses auch leise.
 
Ok thx das mache ich fürs erste und wenn ich wieder Geld hab kaufe ich mir noch einen für die Front!
 
Ok thx hab noch ne frage ist beim CPU schon diese Kühlpaste dabei??
 
ja bei boxed ist wlp dabei (meistens am kühler unten angebracht)
 
Was ist eine IDE Platte??

Ja hab ich aber was ist daran so schlimm??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine IDE Platte??

bei festplatten gibts es 2 anschlussarten (servervarrianten ausgenommen ;)). ide und s-ata. ide ist der alte und meist langsamere anschluss. sata hat sehr kleine kabel und ist in der regel immer schneller und du kanst funktionen wie ncq, raid, ... nutzen ;)

mfg deepsilver
 
deepsilver hat da schon recht. Eine U133 Platte ist wirklich veraltet, nimm fuer das gleiche Geld lieber die SATA Platte von Samsung Spinpoint 250 GB.
Ich benutze die und mag die.
Ciao
 
Naja zu spät so schlimm ist es nicht oder???
Das soll ja eigendlich nur ein Gamer Pc werden!
 
Der Unterscheid ist im normalen Gebrauch kaum spürbar! Höchstens wenn du grad große Dateien rumschiebst!
 
nurmal so nebenbei, es kommt nicht drauf an, ob die platte nun per SATA oder IDE angeschlossen ist. angenommen man hat die gleiche platte, nur einmal mit IDE und einmal mit SATA, da ist der geschwindigkeitsunterscheid verschwindent gering. Obwohl ich heutzutage immer SATA kaufen würde, die kleinen kabel sind einfach viel praktischer.
 
OK glück gehabt hab mir schon sorgen gemacht!

Mfg Sara
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh