Blender vs. andere Programme

flight101

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2012
Beiträge
619
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Blender? Kann das Programm mithalten mit Premiere Pro oder Sony Vegas? Ich weiß, dass Blender auch von Pros benutzt wird, aber hat es ersichtliche Nachteile oder kann man bedenkenlos umsteigen?

Gibt es einen Unterschied in der Performance ob ich es unter Linux Mint oder Windows 10 nutze? Ist von Videobearbeitung unter Linux abzuraten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Vermutung wäre, das (hier) kaum jemand Blender zum Video Schnitt einsetzt. Suchst du ein kostenloses Schnittprogramm mit vielen Möglichkeiten? Dann versuch mal das hier:
DaVinci Resolve. Monster Teil und es gibt viele Tutorials auf Youtube. Steht Vegas und Premiere in (fast) nichts nach.
Und warum sollte Video Editing unter Linux nicht gehen?
How To Install DaVinci Resolve 16.2 Or 17 Beta In Ubuntu, Linux Mint Or Debian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh