Blink Kameras mit Sync-Modul 2 - offline auch nutzbar?

Bib

Enthusiast
Hallo,

ich soll für einen Bekannten ein paar Blink-Outdoor Kameras und das zugehörige Sync-Modul 2 installieren.

Läuft das nur mit der Cloud oder kann ich das auch offline zuhause benutzen? Also Zugriff per PC oder Smartphone aufs Blink Sync-Modul 2 und dann alles anschauen?

Er will kein Abo bei Blink abschließen. Es ist zur Überwachung seines Geländes, weil da öfter was kaputt gemacht wird. Am Haus sind keine Strom- oder Netzwerkkabel vorhanden, an den Stellen wo die Cams hin sollen.

Kann mir hier jemand was dazu sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch ein altes Blink Konto und bleibe kostenlos, ist aber alles nur über ne Cloud... daher war es nur ne spielerei um mal reinzuschauen.

Stelle gerade auf eufy um je nach Kamera wird auf der Kamera oder Homebase gespeichert und man greift mit der App auf das Endgerät zu.
Eufy sind mit Akku und man kann Solarpanel nachrüsten und es kommt eine Cam wo das Panel direkt drauf ist.

Das heisst, die neuen Blink-Kontos sind nicht mehr kostenlos dauerhaft nutzbar?

Realtime video ist nicht wichtig, es geht rein darum, nachts oder am Wochenende aufzuzeichnen, wenn jemand auf dem Gelände umherläuft. Und Cloud-Zwand ist zwar nicht schön, aber für den User egal, das ist nicht so der Technik-Freak, das soll bei ihm funktionieren und möglichst einfach.

Das steht bei Blink:
Blink-Abonnement: Cloud-Speicher
Die Blink Outdoor umfasst einen kostenlosen Testzeitraum für Blink-Abonnements bis September 2021. Mit dem Blink-Cloud-Speicher-Abonnement können Sie alle aufgezeichneten Videos in der Cloud speichern und über Ihre Blink Home Monitor App aufrufen.

Nach Ablauf des Gratiszeitraums können Sie ein Abonnement für nur 3 € pro Monat und Kamera abschließen oder eine unbegrenzte Zahl an Kameras am selben Ort für nur 10 € pro Monat unterstützen.

Da wo die Kameras hin sollen, muss ja zumindest WLAN sein, sonst klappt ja auch kein Blink... wie gesagt, eufy dürfte da auch passen und gibt es oft Angebote ohne Zusatzkosten.

War ja eigentlich zuerst an Ring Klingel und Kamera interessiert... aber Cloud und Abo ging mir auf den Keks.

WLAN ist vorhanden.

Ich dachte, mit dem Sync-Modul 2 kann ich die Videos der 3 Cams lokal auf einem USB-Stick abspeichern und auch anschauen - ohne Abo? Wenn dem nicht so ist, dann geht der ganze Kram sofort zurück.

Hab gerade nochmal gelesen, das mit dem lokalen Speichern ist nachgeschoben worden und an mir vorbeigegangen.
Neukunden kommen nicht mehr in den Genuss des dauerhaft kostenlosen Online-Speichers, sondern müssen entweder auf die mit dem Sync-Modul 2 verfügbare Option zur lokalen Speicherung setzen oder eines der von Blink angebotenen Abos abschließen.

Mein Fehler... sollte also klappen!

Je nachdem könnte halt die Entfernung problematisch werden... je nachdem wo die hängen und was die Filmen sollen.
Aber durch Akku kann man je relativ leich probieren und schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh