Blizzard cancelt StarCraft-Shooter für Diablo 4 und Overwatch 2

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.617
activision_blizzard.jpg
Der US-amerikanische Computerspiele-Entwickler Blizzard hat jetzt bekannt gegeben, die Arbeiten am geplanten StarCraft-Ego-Shooter auf unbestimmte Zeit auszusetzen. Somit scheint der sich bereits seit den letzten zwei Jahren in der Entwicklung befindende Ego-Shooter keine Realität zu werden. Hauptgrund für das Einstellen des StarCraft-Titels soll laut Aussagen von Blizzard das Anliegen sein, die frei gewordenen Ressourcen in die Entwicklung von Diablo und Overwatch zu investieren. Das Projekt, das den Codenamen Ares trug, soll sich laut Mitarbeiteraussagen wie das Battlefield im StarCraft-Universum spielen lassen. Das Entwicklerteam hatte bereits einen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon beim ersten Satz habe ich zweifel bekommen, ich denke eher das Activision hier viel mehr die Finger im Spiel hat als Blizzard bei der Entscheidung.
Es ist immer schade wenn Finanzielle Überlegungen ein Spiel zunichte machen, die Geldgier ist scheinbar zu große eine Tausendste Neuauflage bringen zu wollen.
 
erst starcraft ghost und jetzt das? :rolleyes:
 
Kann mir auch vorstellen das da keine Weitere Konkurrenz zu COD oder OW kreiert werden soll. Was ich aber wirklich immer am schlimmsten finde ist das Projekte gecancelt werden und nicht mal wirklich footage davon gezeigt wird. Ich würde mich immer Tierisch freuen wenn da mal was davon gezeigt würde was sich die Entwickler da vorgestellt haben.
 
bei dem Battelfront-Debakel mehr als nachvollziehbar..

Das es aber immernoch kein Starcraft Ghost oder von mir aus ein The Witcher/Action RPG verschnitt im Starcraft-Universum gibt verstehe ich absolut nicht. Da wäre mehr als genug spannende Punkte für die Story vorhanden an denen man ansetzen könnte und jeder Starcraft Fan hätte schonmal bock als Ghost oder Templer rumzurennen.

Das ganze dann noch gut umgesetzt um auch die nicht Starcraft Fans abzuholen und schon wären die Verkaufszahlen durch die Decke..
 
Diablo 4 musste auch mal raus kommen. Verständlich, das die daran arbeiten.

Diablo 3 schon seit 2 Jahren nicht mehr am spielen bzw. hab seasons gespielt hin und wieder über monate aktiv. Das spiel kotzt ein nur noch an.

Overwatch 2, seh ich persönlich nicht als notwendig an . Auch wenn ich overwatch gerne spiele.

Vermisse bei Overwatch bzw. generel eigendlich bei Online Games nen Story mode singeplayer modus. Macht halt öfters mal spaß .
 
Das bedeutet aber auch, dass wird eine Dekade weg sind von SC3, vor allem bei der Activision Politik und der Blizzard Geschwindigkeit... :coffee:
 
Diablo 4 wäre heiß
 
PoE wird doch laufend aktualisiert. Wozu ein zweites?

D4, ick freu mir!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh