Dem kann ich leider nur beifplichten. Zumal man keine Anstalten macht, WC3: Reforged noch zu reparieren und es stattdessen wohl bei der Ankündigung eines Patches, der alte Funktionalitäten wiederherstellen sollte, belassen wird. Der entsprechende Tooltip im Menü exisiert nach wie vor, das Vorhaben dahinter aber wohl eher nicht, würde ich meinen.
Persönlich habe ich Blizzard-Spiele aber schon mehr oder weniger abgeschrieben, nachdem HotS der Support entzogen wurde. Klar, es wird nach wie vor gespielt und auch Patches gibt es weiterhin, aber die Zeiten großen Aufwands sind nichtsdestoweniger vorbei. Man hat das Spiel zugrundegerichtet, indem man nicht auf seine kompetitiven Spieler hörte, was Balance und Design-Entscheidungen anging und sogar so selbstgefällig war, das Spiel ohne Draftmodus zu veröffentlichen. So war man wohl schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt, obwohl ich persönlich damals zu blind war, um das zu sehen.
Anyway, ich verbringe meine Strategie-Zeit jetzt lieber mit Age of Empires und seinen Definitive Editions, während ich auf eine ebensolche für Age of Mythology hoffe. Age 4 wird auch mal ausprobiert. Zumindest scheint bei Microsoft, Forgotten Empires und Relic bezüglich des Erfolgs der Reihe noch insoweit Ambition zu existieren, dass auch Wert auf Qualität und Community-Arbeit gelegt wird. Blizzard legt dagegen nur noch Wert auf nackte Zahlen. Gut, teilweise ist das wohl auch berechtigt, Diablo 2: Remastered und Diablo 4 werden sich sicherlich genauso blendend verkaufen wie das x-te WoW-Addon. Als jemand, der noch den "alten Zeiten" entstammt, muss ich zu diesem Erfolg aber nicht beitragen. Starcraft 2 war das letzte wirklich gute Blizzard-Spiel, damit muss man sich eben einfach abfinden
(Ja, das sage ich, obwohl ich Overwatch kenne. Dieses Spiel inszeniert sich gut und ist auch recht kurzweilig zu spielen, langfristig zeigt es aber, dass Blizzard kompetitive Shooter nicht kann, wenn dann die Schwächen in Balance und Design offenbar werden - meine Meinung.)