Blizzard räumt auf: Fremdsoftware bei Diablo IV soll zum Bann führen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12 euro im monat? Das geld soll gefälligst blizzard in die tasche rinnen!
 
strange - früher gabs das für 0 euro, selbst bei 100% Inflation wären das keine 12 Euro - krass wie sich die Kidies heute abzocken lassen.
 
strange - früher gabs das für 0 euro, selbst bei 100% Inflation wären das keine 12 Euro - krass wie sich die Kidies heute abzocken lassen.
Der THUD-Entwickler hat ja auch aufgehört und das Projekt an eine bekannte Plattform für div. Bots, Multiboxes etc. verkauft.
Und genau die lassen sich den Code jetzt vergolden.
 
Warum? Bringen die eine ähnliche Software auf den Markt?
Nein, aber jeder cent der indirekt durch diabolo generiert wird (drittsoftware) hätte ja theoretisch bei ihnen landen können im eigenen shop für items oder so.

Dass die user aber eben keine items wollten sonder ein anpassbares produkt, so weit denken wir das mal lieber nicht.
 
Früher wurde man in D2 mit Maphacks o.Ä. auch schon gebannt. Ich seh da jetzt nichts besonderes. Der Mousepad Maphack hat früher offiziell übrigens auch Geld gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem Blizzard erlaubt bei seinem eigenen MMO WoW Addons.
Warum nicht in D4?
 
Der Vergleich zwischen WoW und Diablo ist hier schon etwas gewagt. Ich hab zwar vor über 10 Jahren mit WoW aufgehört, aber auch damals waren dort "Drittprogramme" verboten und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in der Zwischenzeit geändert hat.
Addons mit Quality-of-Life Verbesserungen waren natürlich erlaubt (und damals auch dringenst nötig), aber darüber hat Blizzard ja mit der bereit gestellten API die Kontrolle. Darüber hinausgehende Programme, die zB den Speicher des Spiels auslesen oder den Datenverkehr abfangen, waren natürlich verboten.

Und um nichts anderes scheint es sich hier ja zu handeln.
 
Artikel schrieb:
Neben einem Counter, der das Vergessen von Items in Dungeons verhindern soll, kann die Software auch ganze Areale auf der Map aufdecken. Hierdurch wird ein schnellerer Levelaufstieg versprochen. Die kleine Hilfe lassen sich die Entwickler von TurboHUD4 mit 12 Euro im Monat bezahlen.
:oops:
Schon irre was für Schwachsinn es gibt, wofür auch noch bezahlt wird. Manche spielen wohl nicht aus Spaß und Freude an dem Spiel, sehr traurig.
 
Ist ja wahnsinn das Hacking bei Blizzard zum bann führt, haben die sich das Konzept selber ausgedacht? Was ne News...
 
Und TurboHud ist und war schon immer ein Cheat!

Zu TurboHUD 4 kann ich nichts sagen, nie benutzt, ich spiele nicht einmal Diablo 4.

Aber TurboHUD für Diablo 3 war eine gute Hilfe, weil Blizzard es nie hinbekommen hat, sinnvolle Funktionen nachzureichen.

Ob das als Cheaten gilt, darüber lässt sich natürlich formidabel streiten. Jedenfalls konnte TurboHUD nie mehr machen, als was das Spiel nicht ohnehin im Speicher ablegte. Das war selbst bei der Karte maximal ein paar Bildschirme mehr.

Manche spielen wohl nicht aus Spaß und Freude an dem Spiel, sehr traurig.

Genau deswegen hat man TurboHUD (damals) benutzt. Es hat sinnvolle QoL Funktionen hinzugefügt wie Skill-Cooldown-Zähler, tatsächliche DPS-Zahlen, Item-Markierung im Inventar etc.

Alles Dinge, die eigentlich auch ins Spiel gehört hätten. Und jetzt, wo Blizzard sich bei D4 so eine Art MMO-Light auf die Fahne schreibt, sollte das erst recht im Spiel mit drin sein. Bei anderen Spielen ist das absoluter Standard.
 
Ein Tool welches Daten aus dem Speicher auslesen kann, die man normal nicht sieht, ist zumindest schonmal ein Hack. Diese Daten werden dann in den meisten Fällen dazu genutzt Dinge anzuzeigen, die man eigentlich nicht sehen soll. Das ist dann cheaten. In D4 casual PVE mag sich das alles als QoL anfühlen, wenns dann aber um PVP oder Race To Worldfirst Events geht ist das schon eine andere Sache.
 
based
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh