Blizzard Spiele Mysteriöses FPS Problem

Destiny

Enthusiast
Entschuldigt erstmal den thread in diesem Forum ich wusste nicht wo es am besten passt.

Folgendes wirklich sehr Mysteriöses Problem, was mich schon seit Monaten plagt. Ich spiele im moment Diablo 3 RoS und WoW alles beides von Blizzard. Ich bin jemand der zwecks Hardwareentlastung die fps immer auf 60 fps begrenzt und jetzt das Problem, ich bin gewzungen Chrome offen zu haben damit die fps auch so sind wie ich es eingestellt habe, denn sobald ich den Browser schließe spielen die fps vollkommen verrückt. In D3 hab ich plötzlich feste 50 fps anstatt 60 fps :confused: in WoW springen die fps auf 99 fps anstatt 60 fps :confused:. Ich hab bisher nix gefunden warum ich den browser offen haben muss damit die fps so sind wie ich sie eingestellt habe, das ist doch nicht normal und obwohl ich mich sehr gut mit hardware und Software auskenne ist das für mich im moment das Mysteriöseste Problem was ich jemals hatte und im Battle net forum brauch man nicht fragen, könnt euch ja denken warum^^. Ich kann euch gern screens zeigen wo alles gut dargestellt wird ( muss ich aber erst machen ). Ich hoffe es kann mir jemand bei dem problem helfen, es betrifft nur blizzard titel!.

mfg Destiny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hab das grad mal mit WoW und Firefox gegengecheckt, und kann das Problem nicht reproduzieren.

Spielst Du im Fenstermode, nehm ich an?

Und springen die Frames nur auf den Wert, oder ändert sich die Einstellung in den Spiele-Settings?

nein ich spiele im Vollbild modus es ist allerdings völlig egal ob ich im fenster oder vollbildmodus spielen, das problem ist bei beiden das selbe. Nein an den Spiele settings ändert sich nichts und ja die fps springen nur auf den wert den ich angegeben habe. Ich versteh selbst nicht warum das so ist.

keiner eine ahnung woran das liegen könnte? dacht ich mir ürgendwie :(. Ich hab zum test mal chrome deinstalliert, aber auch ohne dem browser hab ich diese FPS probleme.

ok dann liste ich das mal auf:

Intel i5 2500k@4,5ghz
8gb ddr3 g.skill sniper
Asus P8P67
nvidia 660ti
Samsung 830 SSD
windows 7 64 bit

Ein Browser wird nicht benötigt für eine FPS Limitierung.

Wenn du V-Sync verwendest bei einem 60Hz Bildschirm, solltest auch max. 60FPS haben.

Stelle sonst mal in der NVIDIA Systemsteuerung die Bildeinstellungen von fortgeschritten auf selbst entscheiden lassen. Dann gibt es da auch noch Experience welches von sämtlichen Spielen die Einstellungen optimiert.

Wenn WoW zickt, schau mal in den WTF Ordner dort ggf. config löschen oder Wert SET maxFPS "0" anpassen bzw. setzen.

also diesen Experience quatsch brauch ich nicht, ich weiss schon wie ich meine spiele einstellen muss.

Genau das ist ja das eigenartige daran warum MUSS ich den browser offen haben damit ich die 60 fps bekomme und wenn er geschlossen ist hab ich in D3 50 fps und in WoW 99 fps.

Ich bin ein kleinen schritt weiter. Wer selber Blizzard spiele spielt, wird ja sicherlich den Battle.net client kennen worüber man die spiele installieren und auch spielen kann, normalerweisse hab ich es in den einstellung des clients so eingestellt das der client sich automatisch schließt wenn ich ein spiel starte, nun hab ich es aber so eingestellt das der client sich minimiert wenn ich das spiel starte und siehe da!WoW als auch D3 laufen mit den 60 fps ohne das der browser nebenbei läuft, der battle.net client MUSS aber laufen, schließe ich ihn passiert das mit den komischen fps drops wieder. Wie mir scheint hatt der FPS limiter einfach einen knacks weg

Ich hab das ganze auch mal so eingestellt das beide spiele mit den MAX fps laufen die meine hardware her gibt, also den limiter ausgestellt und siehe da! damit werden tatsächlich die fps so angezeigt wie es sollte, das ganze läuft(ohne fps limit )auch ohne den client!

Trotzdem wird das ganze wohl immer ein rätsel bleiben warum ich den browser oder client offen haben muss damit das mit dem FPS limit ordnungsgemäß funktioniert. Ander spiele machen da keine probleme nur wiegesagt blizzard titel. Im übrigen bringt es z.b nix den internet explorer offen zu haben, die fps spielen auch damit verrückt.

mfg Destiny

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh