HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.867
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Villeicht mal daran denken wie sich so etwas entwickelt. Hatten wir ja "damals" wo wir lediglich berufsvervote für einige jud...ich meine mitbürger hatten. Was soll da schon passierenPuh, dir fehlen wohl noch ein paar Jahre
Nix da hausrecht, die eula ist ungültig. Kein hausrecht der welt gestattet es dir, verfanssungsrechlich verbriefte freiheiten zu unterbinden.Nein das entscheidet im vorliegen Fall Blizzard und überhaupt in den angebotenen Diensten / Spielen, hat der Betreiber Hausrecht, da über "freie Meinnungsäußerung" diskutieren geht vollkommen fehl. Beim Schachspiel geht es ums Spiel und nicht um politische Debatten oder sonst was, wem die Regelung von Blizzard nicht gefallen, muss deren Produkte nicht nutzen, denn auch wenn es manche nicht glauben wollen. WoW ist nicht überlebenswichtig. - So hat auch HWLuxx beschlossen das Politik-Forum zu schließen (schon vor längerer Zeit) und mit gutem Grund, ich hätte nämlich auch keine Lust sowas zu moderieren.
Es ist DeckStein, da braucht man rein gar nix zu erwartenPuh, dir fehlen wohl noch ein paar Jahre
Uii sind dir die argumente ausgegangen?Es ist DeckStein, da braucht man rein gar nix zu erwarten
Nix da hausrecht, die eula ist ungültig. Kein hausrecht der welt gestattet es dir, verfanssungsrechlich verbriefte freiheiten zu unterbinden.
Du scherzkeks, verlgeichst du ein gratis forum bei dem die nutzungsbedingungen vorher gezeigt werden mit gekaufter software wo es im nachhinein geschieht und deshalb laut EUGH ungültig ist? Du bist ein idiot, pflanze dich nicht fort. Ich habe meine meinung klar gesagt, diskutiert ihr ruhig weiter.Ja dann verklag Du mal, alle die Seitenbetreiber, in deren Foren mit Verweis auf die Forumsregeln Beiträge gesperrt oder gelöscht werden ... viel Spass dabei.
Du scherzkeks, verlgeichst du ein gratis forum bei dem die nutzungsbedingungen vorher gezeigt werden mit gekaufter software wo es im nachhinein geschieht und deshalb laut EUGH ungültig ist
Der Grundgedanke der Redefreiheit ist in diesem Zusammenhang aber der Selbe in den USA: Du hast an sich das Recht dich zu äussern und der Staat darf dich nicht prinzipiell daran hindern. Du hast dort aber genau so wenig das uneingeschränkte Recht eine Platform die im Privatbesitz von jemandem oder einem Unternehmen ist, dazu zu verwenden, wenn derjenige das nicht will.Freie Meinungsäußerung stellt sicher, dass du nicht von der Staatsgewalt für deine Meinung verfolgt werden kannst (von einigen Außnahmen wie Volksverhetzung abgesehen). Es steht nirgendwo, dass jeder deine Meinung zu akzeptieren hat. Blizzard kann dich trotzdem ganz entspannt rausschmeißen, wenn du toxisch bist. Du wirst halt nur nicht von der Staatsgewalt dafür verfolgt. Willst du einfach irgendwas von dir geben können, musst du wohl in die USA. Die haben freedom of speech, also Redefreiheit. Das ist halt was anderes.
Ich redete vom bannen, löschen sollen sie wie sie lustig sind.Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie ein Kauf für ein Spiel, in dem ein bespielbarer Inhalt vermarktet wird plötzlich gegen die Eula oder EUGH verstoßen soll, nur weil es zukünftig KI gesteuert Müll im Chat entfernen will.
Du hast ein Spiel gekauft, aber kein Chattool. Der Chat ist lediglich zur Kommunikation auf Basis des Spielinhalts vorgesehen, dass du hier über dein Leben im World Chat schreiben willst ist theoretisch nur geduldet. Entscheidet sich jetzt der Herausgeber etwas aktiv gegen Diskriminierung, politische Äußerungen, Beleidigung, Rassismus, usw. zu unternehmen, dann ist das kein "mundtot" machen.
Es dient einzig und allein dazu den Chat wieder zu regulieren und wieder zurück zum Spiel Geschehen zu richten, über dein Leben wirst du aber immer noch im World Chat reden können.
Als kleiner Nebengedanke... @DeckStein zeigst du jeden Spieler an und verklagst Ihn auf alles was er besitzt wenn er dir im Spielechat antwortet und etwas in Richtung "ich blockiere/mute dich jetzt" schreibt? Immerhin akzeptiert er deine Freiheit zu schreiben was du willst nicht. Klingt meiner Meinung nach stark das Diskriminierung eventuell sogar Leugnung, je nachdem welche Hautfarbe du hast könnte man auch die Rassismus Karte spielen.
ohoh:Ich redete vom bannen, löschen sollen sie wie sie lustig sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ausserdem bin ich deckstein und rede davon spieler aufgrund von vorher nicht vereinbarten regeln zu bannen und ihnen damit das produkt zu entziehen. Das ist etwas gänzlich anderes als einen spieler stumm schalten zu können. Bitte differenziere etwas.
ach es ist deckstein.Als kleiner Nebengedanke... @DeckStein zeigst du jeden Spieler an und verklagst Ihn auf alles was er besitzt wenn er dir im Spielechat antwortet und etwas in Richtung "ich blockiere/mute dich jetzt" schreibt?
soweit ich weiss mutet dich blizzard im ingame chat.Ich redete vom bannen, löschen sollen sie wie sie lustig sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ausserdem bin ich deckstein und rede davon spieler aufgrund von vorher nicht vereinbarten regeln zu bannen und ihnen damit das produkt zu entziehen. Das ist etwas gänzlich anderes als einen spieler stumm schalten zu können. Bitte differenziere etwas.
so in etwa wirds in csgo gemacht. dort hat man ein 'social ranking' und wird dann mit aehnlich 'netten' zeitgenossen gematcht.Eine möglichkeit wäre es die leute in 3 kategorien zu unterteilen, von "wenig toxisch" bis "extrem". Dann könnte man solche leute intern markieren und anderen nutzern die möglichkeit geben, jeden nach eigener präferenz zu sortieren.
das fuehrt dann aber zum leben in der filterblase. und das ist gefaehrlich. schau nur mal in die usa.Holocaustleugner chatten fröhlich mit holocaustleugnern