Blizzard wird Toxic (Sapphire)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der PCGames Hardware stand bei dem Test
ca. 630 Euro,
Preise sind aber noch nich festgelegt, glaub ich

Pfui :fresse: ...

ist abern bischen viel kommt man ja Billiger weg mit einer Xtx + Wakü Kühler oder ?:confused:

Waere gut moeglich

Fuer 50 Euro bekommt man sicherlich nen guten Wasserkuehler,

ABER: da ist ja auch noch der Radiator und die Pumpe mit dabei, und natuerlich schon befuellt und angebaut und sieht ja auch geil aus

hier der Preis der X1900XTX beim Arlt:
Grafikkarte, PCIe, 512MB, ATI Radeon X1900 XTX, Sapphire, Retail 579.00 €

Mkay aber bei "egay" kriegst die karten "neu" und billiger...
naja radiator ? das babyding : )

Klar, werden die Temps zu 90% sicher besser sein aber wer schon eine solche Karte holt und auch kühl haben will hat sicher schon eine Wakü....

Also ich sehe keine Billigere bei Ebay...

Jedenfalls find ich des voll geil mal wieder von Sapphire das die sowas machen, genauso wie frueher mit den Ultimate Editions und auch schon einige Toxic Versionen. Jetzt kommt die Toxic version halt als Wasserkuehlung

Ja der wird verdeckt, bzw. ein zusaetzlicher wird verdeckt, du kanns des ja wo de wills reinstecken.

Ebay, k,
ich hab nach karten von sapphire gesucht

Hier ist ein online Test von TweakPC

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/sapphire_blizzard_x1900_xtx/s01.php

Fazit:
"... Von der Leistung her kann die Blizzard Miniatur Wasserkühlung natürlich nicht mit einer kompletten PC Wasserkühlung mit 240er Radiator oder ähnlichem konkurrieren, dazu wurde sie auch nicht entworfen und der Physik sind nun mal Grenzen gesetzt. Sehr wohl kann sie aber mit der sonst verbauten Referenzkühlung und vermutlich auch anderen Luftkühlern konkurrieren, die noch kommen werden. Die Blizzard Wasserkühlung ist nicht nur leiser als der Referenzkühler der X1900 XTX, sondern hält den Chip auch wirklich kühler. Und das auch noch bei höherem Takt, also mehr Performance. Das zeigt recht deutlich wie effizient diese Kühlung arbeitet. Das witzige daran, sie verbraucht letztendlich auch kaum mehr Platz als eine Lufkühlung.

Von daher muss man die Blizzard als wirklich gelungen bezeichnen. Sie besitzt eine gute, leise und extravagante Kühlung - was sicher auch dem einen oder anderen gefallen wird - und dazu hervorragende Performance. Einzig, dass die Blizzard nicht stufenlos regelbar ist und dass die Karte das Gehäuse stark aufheizt, wenn keine gute Belüftung stattfindet, könnte man als Nachteil ansehen.

Die Sapphire Blizzard ist vermutlich eher ein Nieschenprodukt und wird nicht massenhaft den Markt erobern. Bereits der Preis von ca. 630 € dürfte die Karte für die meisten Gamer eher in den Bereich "Wunschtraum" katapultieren. Die Karte ist damit etwa 100 Euro teurer als eine normale X1900 XTX Karte. Sie wird erst ab Ende April verfügbar sein, obwohl sie bereits bei einigen Shops gelistet ist. Wer sich für die Karte interessiert, wird also noch etwas warten müssen."

CU, TermyD

Intressiert mich wann die ersten Lüftermodd's zu der Karte zu sehen sind : ):banana: , kann man doch sicher abnehmen die Verkleidung um den radi ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh