Blockgrösse im Raid

SilverWizard

Nassbirne
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
6.070
Ort
Schwerin
Hi,

hab jetzt das Gigabyte 8knxp mit IDE-Raid-Controller.
Ich will meine beiden WD400BB als Raid0 laufen lassen.
Nur bei der Blockgrösse bin ich mir nicht sicher.
Ich hab die Wahl zwischen 1-64. Ich arbeite hauptsächlich mit Dateien wie Mp3s. Was haltet ihr von 16k?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nun ja, die WD BB wird nicht allzu viel Leistung im Raid-0 bringen. Und 16kb ist ein guter Wert mit dem du bei der linearen Transferrate die höchsten Ergebnisse erzielst. Sei aba nicht allzu enttäuscht, wenns du nicht so viel Mehrleistung merken wirst...

CU
 
eigentlich ist das gar nicht so wichtig, wenn du wissen willst, was das schnellste ist, dann teste alles mit sandra durch, aber die Unterschiede werden minimal sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh