Bloede Frage: IGP & GPU im Desktop ?

Edomira

Neuling
Also ich brauche mal wieder einen neuen Rechner (Gelesen, gelesen, Tips geholt ...)
Was bleib ist die Frage:
Macht es bei einem Desktop Sinn
eine CPU mit Intel 2500 Chip zu kaufen (fuer office und so (etwa 90% der Zeit) und
eine GPU zum Taddeln (etwa 10% der Zeit)
und gegebenfalls immer umzustecken (kabelmaessig) ?

und wenn ja - muss ich beim mainboardkauf etwas beachten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zEinfach so umstecken geht nicht, da muesstest du jedes mal ins Bios erstmal umstellen, dann Kabel umstecken und ggf. Treiber installieren
Aktuelle Karten verbrauchen sowieso kaum in Idle, ein groesen unterschied sollte es da nicht geben
Beim Mainboard kauf solltest du nach Vorlieben gehn, manche Mainboards haben z.B. keine OC funktion, ergo brauchst du auch nicht eine "k" CPU Zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gigabyte-Board unterstützt z.B. Virtu MVP. Damit kannst du scheinbar iGPU udn GPU nutzen. Allerdings noch nicht ausprobiert und keine Ahnung ob's funktioniert oder Sinn macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh