Blondine und Notebook???

sabriana

Neuling
Hilfe!!!
Ich bin neu hier, weiblich, blond :rolleyes: und brauche ein neues notebook!!!!!!!!!!!! Was nun?

kaufen, logo. aber WAS??? ich habe den eindruck, je mehr testberichte ich lese, desto verwirrter werde ich.

vielleicht kann mir hier der eine oder andere ein stückchen weiterhelfen.

ich möchte:
ein SCHÖNES notebook, am liebsten in alu mit silberner tastatur

es soll einen 17" monitor haben, der aber nicht glänzt

mit core duo prozessor
100er speicher oder so
mit großem arbeitsspeicher, evt 1024
gute lautsprecher
eine ergonomische tastatur
sinnvoll angebrachte steckplätze
akkus, die ich entnehmen kann, ohne daß das notebook dann wackelt
gute interne lautsprecher
eine grafikkarte mit mindestens 128 (ich spiele aber nicht)
evt eine integrierte kamera
und die lüfter sollen leise laufen
die tastatur soll nicht wackeln und klemmen
es soll auch nicht quietschen beim öffnen usw

am liebsten eine mischung aus dell, sony und lg
weiß jemand rat???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so zu sagen wilslt du DAS perfekte notebook ^^
17" und nicht glänzend sind sehr selten, mit fällt spontan leider keins ein, wie viel würdest du den ausgeben wollen??
du wilslt nicht spielen??
dann sind eigentlich 128mb zu viel.....
theoretisch reichen onboard chips oder chips à la 7300 X1300 und co. dann hätte man noch bissel spielraum nach oben ;)
mehr kann ich noch nicht sagen.... ich gugg mich mal um ;)

na ja, das problem ist ja vermutlich nicht, daß ich sooo hohe ansprüche habe. die packen das alles nur immer falsch zusammen!
ich möchte nur ein nb, welches ich auch über längere zeit nutzen kann, das heißt, es sollte nicht schon mit dem tag des kaufes veraltet sein. ich glaub schon, daß ich irgendwie um die 1300 euro hinlegen muß.
vor 3 jahren war ich kurz mal in hongkong und habe die gelegenheit genutzt, mir von dort ein nb mitzubringen. einen sony vaio. der hätte derzeit hier in deutschland etwa 3500 euro gekostet und ich habe 1500 dort bezahlt. dieses ding war seiner zeit hier um etwa 1 jahr voraus und das fand ich nicht verkehrt. jetzt wird er allerdings langsam zum opa!!!
was ich damit sagen will: ich möchte nicht nur ein halbes jahr mit dem book arbeiten, sondern schon so zwei bis drei jahre. deshalb soll ja die technik nicht ganz so alt sein.
spielen tue ich nicht, kucke vielleicht ab und an eine dvd drauf, bearbeite bilder, höre musik manchmal vom rechner und arbeite halt mit textprogrammen.
abgesehen davon finde ich 3000 euro und mehr für einen rechner nicht gerechtfertigt! erst recht nicht, da ich die arbeitslöhne und die kosten der kleinteile einschätzen kann, die da verbaut werden!

aber dell, glaub ich, ist wohl ganz gut??? ich fand den inspiron 9400 nicht schlecht, liegt irgendwie bei 1200 rum.
Hinzugefügter Post:
ach so, und die 128 mb braucht man wohl, wenn man ein vista-upgrade machen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Also deine Ansprüche an das Gerät sind überhaupt nicht so, als dass ich sagen müsste, du brauchst ein Gerät für über 1200€.
Da reicht auch ein kleiner Rechner :hmm:

Wenn du ein Notebook willst, welches auf dem neusten Stand der Technik ist, gut aussieht und qualität hat, dann würde ich mich bei alienware umschauen.
Da kannst du dir auch das laptop konfigurieren und hast das was du willst.

Aber auch bei nexoc.de würde ich vorbeischauen die sind wirklich 1A die teile.
Bei uns im geschäft hatte ich mal eins da echt pure Luxusklasse. Ich wurde echt neidisch^^.
Auch da kannst es dir relativ frei konfigurieren.

achja ich will dir nix verderben aber wen ndu ein 17" notebook willst, warum dann nicht gleich ein desktop??
weil ich möchte dic hsehe wenn du ein 17" rumschleppst ^^
die haben fast eine DIN A3 stellfläche...
und wiegen 4kg etwa...
wenn du es zum mitnehmen oda uni willst, grif doch lieber zu 15,4" des is wenigstens noch portabel. sorry wenn du sowas ned hören wolltest aber is hal so..
außerdem kannst du nen desktop viel variabler und günstiger bekommen...

uuuuuuuuuuuuuupppssssss!!!!!!!!
ich weiß auch nicht, wie ich das mache. komme bei alienware auf knapp 1700, bei nexoc auf 1600.
vielleicht doch nur dell?
Hinzugefügter Post:
hello badrig, na ja, ich bin nicht so ganz agil mit meinem nb. habe das in den vergangenen drei jahren vielleicht 10x eingesteckt. wiegt gute 3 kilo. ist ja nur für den notfall.
bei den nbs finde ich es einfach klasse, daß ich das ding zuklappen und wegstellen kann. außerdem hat das blondchen auch ein kätzchen, welches mit begeisterung über alles weglatscht.
deshalb habe ich auch meine entscheidung derzeit nie bereut und fand diese taschenrechner immer irgendwie besser. ich habe nicht den kabelsalat und bin flexibler. mal sitze ich in der küche, mal am schreibtisch, mal liege ich auf dem fußboden damit.
das isses. und mitnehmen kann ich ihn auch. was will ich mehr?
die 17 zoll hätte ich nur aus dem grund gerne, weil mein baby hier einen 16,1 zoll bildschirm hat. denke, müßte mich da wirklich umstellen, auch wenn es nur 2cm sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ja komm 2cm. Dachte die größe Zählt bei Frauen nicht :d. SRY :lol:

Also wenn du es nie rumschleppst dann wäre ein Desktop besser.
Wenn du es mal einpacken willst, dann kauf dir besser ein 15,4" ist ja immerhin auch günstiger.
Ja hab auch nicht gesagt, dass nexoc/alienware billig ist^^.
Guck mal bei Acer die haben auch einige schöne Laptops.

Auch bei lenovo.de (ibm) gibts schöne geräte (find ich). Die passen aber nicht zu deiner beschreibung (silber, kein glänzendes Dislplay und so).
Die haben aber wohl zur Zeit Probleme mit der Website da sie irgndwie nicht laden will.

Zuletzt bearbeitet:
also für 599euro bsit mit nem desktop dabei... :rolleyes:
voll vista fähig, was die mindestanforderungen angeht...
sollte dann auch durchaus für spiele reichen!!!
aber 17" sind doch wahnsinn..

(hab gard deinen edit gelesen)
aber wenn du umbedingt willst schau dir HP an , des sollte matt sein udn ordentlich feuer unterm hinter ham..
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=PN4H08&showTechData=true#tecData

PS: 16,1" ???? das gabs/gibts??? 14,1 15,0 15,4 17,1..... o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir doch ein kleines schlankes mit 14 - 15" und zusätzlich eine Dockingstation an dem all Deine zusätzlichen Komponenten angeschlossen sind inkl. einem 20" Breitbild diplay.
Dann kannste bei bedarf dich überall rumlümmeln, deine Katze rennt dann auch nich überall rüber und wenn Du es gern groß hast dann ab an den 20" (oder andauernd groß !? ) :hmm:
war ja nurn vorschlag :d

;) hey an alle, thanks für eure postings.
möchte euch ja nicht desillusionieren, aber manchmal, MANCHES MAL...können zwei zentimeter echt wichtig sein :teufel:

ja, gibt 16,1 zoll bei sony. pcg-grx3hp, ein modell für den asiatischen markt. mittlerweile kann man diese größe mit der 1600er auflösung auch hier haben. extra sony-extra cash allerdings.

ich werde also die nächsten tage damit verbringen, mal die ganzen geposteten erfahrungswerte durchzuforsten und dann die karten nochmal neu mischen!!!

aber von den zwei zentimetern rücke ich wohl nicht ab....;)

gute nacht
sabriana

Schau Dir mal bitte dieses hier an - http://web.hoh.de/hoh/(S(0gqd0z45pn4vk4r2100hu3bp))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=10806&CT=1939
ich habe es für meine Cousine ausgesucht und sie ist sehr zufrieden damit. Es ist zwar schwarz und nicht silber und hat ein leicht glänzendes Display, aber dafür stimmt alles andere. Top Verarbeitung, mehr als genug Power für Office und Web, klasse Tastatur, Gehäuse mit Magnesium-Komponenten (also kein billiges PVC) und und und... Außerdem könntest Du es gleich in diesem Shop bestellen, HoH hat sehr gute Bewertungen und die Versandkosten sind auf normalem Niveau - nicht wie bei Dell, wo Du noch 75 Euro :eek: Versand draufpacken musst. Von diesem Book gibt es auch Reviews in diesem Forum + Testbericht auf Notebookjournal.

Ich habe ein Inspiron 9400 mit onboard graka, die reicht für vista um alle grafikspielchen laufen zu lassen. Das Display ist ziemlich genial würde da auf jeden fall das hochauflösendere nehmen. Aber was du meintest mit dem Akku ist nen prob denn wenn man den Akku rausnimmt wackelt er wenn man nicht 1-2 bierdeckel drunterlegt. Aber von Preis/Leistung find ich es sehr gut hab nirgends anders ein Book mit dieser config gefunden für den Preis. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick kannste du eventuell auch die Versandkosten sparen. Oder einfach bissel warten bis es die Versandkosten mal wieder gratis gibt.
MfG

Wenn du unbedingt ein Notebook willst, bei dem du langfristig NICHTS aufrüsten willst, empfehle ich dir das Notebook aus meiner Signatur. Das Display glänzt zwar, hat aber einen sehr guten Kontrast, ist sehr sehr hell und farbenfroh ( gutes SHARP Display ).

http://geizhals.at/deutschland/a228133.html

Blond, weiblich und weiss was ein Prozessor ist.... Vergeben? :P

Ne war nur spass, son Spontan fällt mir auch keins ein was kein glänzendes Display hat, scheint irgendwie Modern zu sein. Eventuell solltest du dich mal bei Notebooksbilliger.de umschauen, die haben zumindest eine große Auswahl das du dich mal umschauen kannst.

Also ich habe seit kanpp 2 Moanten und kann dir das Toshiba Satellite A100-334 empfehlen. Das ist voll ok, ich war damit auf LAN und hab Musik gehört nen Server für ein Spiel gestellt und hab selber noch gespielt, das lief einwandfrei. Bei MediaMarkt gibts des schon für 949€. Das hat nen Core Duo mit 1,66ghz 2048MB Speicher, eine 140gig Festplatte und eine 7600gp mit 128MB Speicher, der Lüfter ist auch schön leise. Es kippelt nicht wenn der Akku entfernt wurde. Der Akku reicht bei gemütlichem surfen für etwa 2 Stunden, wenn man im Akkubetrieb unbedingt speielen will kann man das etwa ne Stunde.
http://geizhals.at/deutschland/a228133.html

Einziges Manko unten links (beim Kartenslot) knarzt es bei Druck

mein Tipp: Inspiron 9400 mit der WUXGA Auflösung.
Groß, schnell, gut verarbeitet und nicht nur für Männer gedacht!!!

hello again,

danke, ich werde jetzt die parameter alle vergleichen.
und dann geht es los............

eine bitte noch an ringkeeper, der ja meine prozessorleistung lächelnd anzweifelt: habe auf meinem nb einen fehler, den bisher kein mensch ausmerzen konnte. vielleicht kann ich deine hilfe bekommen???
werde das ding jetzt mal posten.
liebe grüße
sabriana

eine bitte noch an ringkeeper, der ja meine prozessorleistung lächelnd anzweifelt: habe auf meinem nb einen fehler, den bisher kein mensch ausmerzen konnte. vielleicht kann ich deine hilfe bekommen???
werde das ding jetzt mal posten.

Versteh mich nicht falsch, das war aufkeinenfall negativ gemeint, im Gegenteil :wink:

Kannst dein NB Fehler ja gerne mal posten, ich tu mein bestes :angel:

Kauf dir am besten ein Macbook Pro: http://store.apple.com/Apple/WebObj...=MacBookPro&wosid=hD1IPO5X0gEU31TUXS62zygFshZ

Oder, um dein Portemonai ein bisschen zu entlasten, ein normales Macbook ( reicht vollkommen aus ): http://store.apple.com/Apple/WebObj...clm=MacBook&wosid=hD1IPO5X0gEU31TUXS62zygFshZ

mit core duo prozessor - ja
100er speicher oder so - ja
mit großem arbeitsspeicher, evt 1024 - ja
gute lautsprecher - sind in Ordnung
eine ergonomische tastatur - ja
sinnvoll angebrachte steckplätze - ja
akkus, die ich entnehmen kann, ohne daß das notebook dann wackelt - ja
gute interne lautsprecher - ja
eine grafikkarte mit mindestens 128 (ich spiele aber nicht) - hat nur das Macbook Pro
evt eine integrierte kamera - hat es ( iSight )
und die lüfter sollen leise laufen - erfüllt
die tastatur soll nicht wackeln und klemmen - tut sie nicht
es soll auch nicht quietschen beim öffnen usw - keine Sorge

Es gibt nichts schöneres.

Der Preis ist zwar bei beiden Modellen hoch, aber ich kann dir versichern das es sich auszahlen wird den Preis zu zahlen.

Wenn du Interesse hast, schick ich dir noch ein Rabatt-Code zu, der den Preis nochmal um 80,-€ mindert.

regards

...na ja, das problem ist ja vermutlich nicht, daß ich sooo hohe ansprüche habe. die packen das alles nur immer falsch zusammen...

Wie goil - das denke ich mir auch immer :lol:

Tach erstmal und herzlich willkommen im Forum. Ich habe den Thread gerade mal überflogen und würde auch gerne meinen Senf dabei tun. Die Eckdaten die Du für Dein Notebook aufgestellt hast sind ordentlich. Allerdings ist mir aufgefallen, das der Großteil der geposteten Modelle höchsten daran angelehnt waren (Prozzi,Ram,HDD,etc...) Daher an dieser Stelle mein Vorschlag:

Apple Macbook oder Macbook pro

Warum? Ganz einfach: Apple hat sich als einer der wenigsten Hersteller Gedanken gemacht wie ein Notebook anständig/sinnvoll umzusetzen ist. Die Kompatibilität zu Nicht-Apple-Produkten ist mittlerweile erfreulich hoch. Ganz neben bei haben die Jungs und Mädels ;) es geschafft dem Gesetz "Form follows Function" ein Schnippchen zu schlagen.

Technisch gesehen sind die Dinger Top. Bei dem kommenden MacOS kann man WinXP parallel installieren. Quasi das gleiche Prinzip wie Linux+WinXP...

Das macbook ist mit seinen 13 zoll etwas klein geraten (Ansichtssache!!!), aber mit dem passenden Adapter lässt sich das Bild ja auf einen TFT deiner Wahl übertragen.

Gruss Bugs :wink:

EDIT:
@saio - ich sage nur: zwei Blöde, ein Gedanke, zur selben Zeit - am selben Ort :lol:

Zuletzt bearbeitet:
nein, nein!!!
habe das auch wirklich nicht böse aufgefaßt.
sorry, wenn es so rüberkam.
kann dir ja mal ein geheimnis verraten, so ganz unter uns: habe lange, dunkle haare!
fehlerchen ist gepostet...

BugsBunny999: :wink:

sabriana: Es gibt wirklich nichts besseres. Preis - Leistungsverhältnis ist auch genial. Das Teil funktioniert einfach! ( was man von Windows-PCs nicht wirklich behaupten kann ). Du machst es an - es läuft. Du brauchst dich nie wieder mit Viren, Trojanern etc. rumärgern.

regards

Schöne Apple Propaganda, bravo...

Die Fehlerquelle sitzt genau vor dem Bildschirm, und nach der Garantiezeit kannst du das Apple Teil in die Tonne kloppen..

Wieso Propaganda? Nach deinem einstiegspost musste ich auch sofort an das MacBook Pro 17" denken... trifft voll drauf zu... allerdings weiss ich aktuell nicht was die konfig so kostet... meines lag schon deutlich über deiner Preisvorstellung... leider... und für das was du vor hast ist Mac OS genau richtig... für alles Ideal wenn du nicht (viel) zocken willst oder auf bestimmte Programme durch arbeit festgesetzt bist die es nicht für OS X gibt...

Garantie kannst du bei Apple innerhalb des ersten Jahres auf drei Jahre verlängern, ist quasi pflicht, da ein jahr Garantie für ein notebook schon sehr mager ist... aber für die GArantie verlängerung gibts viele Anbieter, da heisst es auch umschauen und Meinungen einholen... sowohl in Preis als auch Leistung gibts da viele Angebote...

Du machst es an - es läuft. Du brauchst dich nie wieder mit Viren, Trojanern etc. rumärgern.

das stimmt so auch nicht. Es gibt bei Mac OS oder Linux ebenso Sicherheitslücken wie man root Rechte etc. bekommen kann. Löcher haben alle Betriebssysteme. Das nun Windows so doll in der Kritik ist liegt daran, dass es nun mal auf nahazu allen Rechnern läuft. Und wenn man nun einen Virus, Trojaner oder sonst was entwickelt, dann will man ja so viele Rechner wie möglich erreichen. Und da werde ich nun mal keinen für Macs OS schreiben.

Und wenn nun alle nur noch Macs OS oder Linux benutzen würden, dann würden wieder alle Windows Jünger kommen und sagen - "Nimm doch Windows, da gibt es keine Viren" - da die Vireauthoren ihr Ziel auf die anderen beiden Systeme gesetzt haben.

Soll nun aber nicht heißen, dass ich gegen Apple und Co bin. So ein MacBook ist auch schon was schönes (vor allem mit XP). Aber da war mir damals die GraKa zu schwach (für meine Ansprüche).

Das Weibchen schreit nach einen Apple MacBook Pro.

Jap, das wird das richtige für dich sein.

aber dann muss sie sich wieder an ein anderes OS gewöhnen und naja, frauen und technik (sorry)....
und dann nur eine maustaste!?
und insgesamt issie dann doch recht eingeschränkt was spiele angeht zu mindest... auch wenns nur kleine sind.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh