[PS4] Bloodborne

Ja genau, den Saw Cleaver, mit dem komm ich gut zurecht, sonderlich aufregend ist er aber nicht, das stimmt. :)
 
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Mit dem Saw Cleaver habe ich auch angefangen, fand ich eine Waffe, die mir gut zu sagte, da sie doch auch schnell gespielt werden kann.
Parallel dazu spielte ein Freund von mir am Anfang mit der großen Axt, weiß gerade nicht wie die heißt. Die alternative Startwaffe mit humanen Anfängerstats ;-). Er kam von DS1 und DS2, ich habe die Souls Spiele nie gespielt.

Sein Spiel bewegte sich immer mehr zu einer eher langsameren Spielart, die Ihr Potential auf dem R2 aufbaute, natürlich resultierte das dann auch in LHB, was er unbedingt haben wollte und einem ähnlichem Spielstil.
Er ist damit sehr erfolgreich und ich würde auch behaupten, dass das der einfachste Weg für den Großteil von BB ist.

Mir war das zu langweilig, bzw. einfach nicht meine Art zu spielen und als ich das erste Mal was von den Blades gehört und gesehen habe, war mein Ziel die zu holen, zu maxen und damit zu spielen.
Seit dem spiele ich damit.
Ich muss gestehen, ich bin damit bei weitem nicht so effizient wie er (außer bei ein paar wenigen Bossen und auch den meisten Huntern, halt alles was man mit den Dolchen auch mal staggern kann), aber irgendwie ist das eher mein Spiel und macht mir mehr Spaß.

Die Waffen dazwischen habe ich nicht wirklich genutzt, hier und da mal, aber an das Moveset meiner BoM habe ich mich jetzt so gewöhnt, dass alles andere irgendwie merkwürdig ist.
Aber gut zu hören, dass es da was Ähnliches gibt, das Saif werde ich mir wohl mal anschauen.

DLC Spoiler:
Und auch die Waffe, die der Hunter Boss im DLC hat, werde ich mir wohl mal genauer anschauen. Sieht mir ja auch nach einer schönen DEX Waffe aus.

Leider bin ich da noch nicht, da ich mit NG+ aufgehört hatte, und mich das DLC da schon ganz schön schafft.
Die paar Stunden, die ich zum Spielen komme brauche ich um wieder ins Spiel zu finden und erst mal etwas aufzuleveln. Dabei habe ich mich dummerweise in die Chalices "verliebt" und arbeite mich dort mühsam vor bis ich wieder zum DLC wechseln kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mit der Axt angefangen, der aufgeladene r2 Angriff War schon sehr hilfreich. Komm aber im ng+ nicht an amelia vorbei. Hab jetzt nochmal neu angefangen mit der zackenwaffe, die gefällt mir auch sehr gut. Hab bis jetzt auch noch keine Waffe gefunden wo mir besser gefallt, Ludwigs klinge fand ich auch noch gut. Ist mein erstes from game :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
DLC Spoiler:
Und auch die Waffe, die der Hunter Boss im DLC hat, werde ich mir wohl mal genauer anschauen. Sieht mir ja auch nach einer schönen DEX Waffe aus.
Das ist das Rakuyo, ich hab mit meinem 2ten Cahr (Dex, der Mittlerweile mein Main geworden ist wil mir Dex mehr Spaß macht) von den Blades of Mercy +10 auf das Rakuyo +10 gewechselt.
Haben beide gute DPS, das Rakuyo hat im L1 Stance auf L2 eine Spin 2 Win Attacke, welche in einer Combo zu einem Hit abgewandelt wird. Warum das Rakuyo meine Hauptwaffe geworden ist liegt vor allem daran, dass man sie Buffen kann.
Die 1-Handed Charged Attack des Rakuyos hat außerdem eine sehr große Reichweite, da das ein Stich ist.

Die BoM entfalten ihre DPS außerdem erst ab der 4ten Combo (R1) Attacke, am besten landet man eine 6er Combo um wirklich mit den DPS mithalten zukönnen. Das Rakuyo kommt gut mit einer 3er Combo hin, als 4ten kann man den L2 als einen Finisher nachschieben.

Beide Waffen sind eigentlich L1 Stance Waffen.
 
Ok, ja genauso dachte ich mir das.
Du bestätigst mich auch, da du oben schon schriebst, dass du nicht mit dem LHB klar kommst (wie ich auch) und die Blades auf +10 spielst/spieltest (wie ich auch ;-).

Also werde ich mir das Rakuyo ja anschauen müssen :bigok:.

Was meinst du mit "sind L1 Stance Waffen"? Meinst du dass deren Potential darin liegen, den Stance von ein zu zwei händig und vice versa zu wechseln und dabei den entsprechenden Angriff zu nutzen?
Ich gebe zu, ich spiele die BoM zu 90 % im Zwei Hand Modus, lediglich ab und zu nutze ich die Pistole und/oder nen Visceral und gehe dafür in den Ein Hand Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte anfänglich auch nur den Saw Cleaver (Startwaffe) benutzt. Als ich dann Ludwigs hatte, bin ich fast nur noch mit dem unterwegs gewesen.

Mittlerweile nehme ich eigtl. fast nur noch den "Pizza Cutter", einfach nen Klasse Teil :d
Den Kirk Hammer hab ich mir nun auch mal auf +10 gezogen...je nach Gegner haut der schon derbst rein.
 
Ok, ja genauso dachte ich mir das.
Du bestätigst mich auch, da du oben schon schriebst, dass du nicht mit dem LHB klar kommst (wie ich auch) und die Blades auf +10 spielst/spieltest (wie ich auch ;-).

Also werde ich mir das Rakuyo ja anschauen müssen :bigok:.

Was meinst du mit "sind L1 Stance Waffen"? Meinst du dass deren Potential darin liegen, den Stance von ein zu zwei händig und vice versa zu wechseln und dabei den entsprechenden Angriff zu nutzen?
Ich gebe zu, ich spiele die BoM zu 90 % im Zwei Hand Modus, lediglich ab und zu nutze ich die Pistole und/oder nen Visceral und gehe dafür in den Ein Hand Modus.

Mit L1 Stance meine ich den Offensiven Stance, also zweihändig.
Die Transformation Attacks verwende ich so gut wie gar nicht.

Das Rakuyo musst du dir aber "erarbeiten", geschenkt wird dir das nicht. Aber es lohnt sich.
 
Also ich bin jetzt ca. LVL 70 und habe lange Zeit den Saw Cleaver genutzt, bin dann zu Ludwigs Klinge gewechselt, aber einfach nie richtig warm geworden, mit der Klinge selbst, hab ich gefühlt immer zu wenig Schaden ausgeteilt und im Vergleich zum Cleaver, treff ich viel weniger, es scheint so, als würden die meisten Streiche/Stiche daneben gehen oder der Gegner (vllt auch wegen dem Lag und den Framedrops im Coop) außer Range sein oder eine nicht korrekt berechnete Trefferzone haben.

Mit der Scheide ist das Schwert meines Erachtens viel zu langsam und die Probleme mit dem Treffen ebenso vorhanden. Habe mir dann das Chikage erspielt und finde es schon sehr geil, sehr schnelle Angriffe und guter Schaden (Ludwigs nur Phys.) da auch Blood Dam.

Werde das nun wohl weiter spielen. Habe auch mit nem Kumpel mal versucht die Chalices Dungeons zu spielen, aber das System ist mMn einfach zu kompliziert, die Dungeons generieren und gleicher Code und Einsteigen und Glocke und wieder raus usw.

Momentan stehen wir vor micolash, welcher im Coop einfach nur lächerlich ist, seine 2. Phase mit dem Arcan AE One Hitter eigentlich immer (wie auch soviel andere Angriffe im Coop)

Finde coop generll total unbalanced, dennoch motiviert das Spiel immer wieder zum weitermachen.
 
Ja Koop hebelt die meisten Mechaniken einfach nur aus, dafür ist das Spiel nicht ausgelegt. Hatte auch zu Beginn von Dark Souls 1 vor Koop zu spielen, jedoch machte es mir bei keinem Souls Game Spaß.
 
Da bin ich jetzt auch schon drauf gekommen, egal ob Resistenzen oder sonstwas, das scheint mir alles ziemlich Random. Wobei bei DS2 hat es wirklich gut funktioniert, dort gab es aber auch nicht so extremen lang und Framedrops wie bei BB. Schade
 
Hat jemand ne Ahnung/Idee unter welche dmg Klasse/Typ der Pizza Cutter gehört? Bin momentan etwas am Steine farmen und wollte daher passende suchen/sockeln.
Beim Hammer ist's ja eigtl. klar, da sollte man wohl die blunt dmg Steine sockeln.
 
Hat jemand ne Ahnung/Idee unter welche dmg Klasse/Typ der Pizza Cutter gehört? Bin momentan etwas am Steine farmen und wollte daher passende suchen/sockeln.
Beim Hammer ist's ja eigtl. klar, da sollte man wohl die blunt dmg Steine sockeln.

Im 2 Handed Stance müsste es standard Damage sein. Im 1 Handed Stance ist es denke ich Blunt (da hammer).
Ich schau heute abend nochmal nach, im fextralife wiki häts gestanden die sind aber down.
 
Vom Moveset her hat der 2 Handed Stance 2 Thrust Attacken und eine Blunt Attacke. Der Rest dürfte der normale Damage sein.
1 Handed wohl keine Thrust Attacke und 2 Blunt Attacken, der rest normal.
 
oki dank dir, muss ich mal schauen, wie und wo ich ein paar gute Gems finde :)
 
Meine Güte, coop ist teilweise so lächerlich, habe mit einem Kumpel ca. 20x versucht Micolash zu töten, leider ist dieser im coop in der 2. Phase total OP, da der AE Angriff sofort One Hit ist, bis wir dann nach dem 20x endlich eine Taktik gefunden habe. Finde das echt schade, da ich verdammt gern coop spiele.

Bin jetzt irgendwas mit LVL80, mache aber gefühlt zu wenig Schaden, nutze meistens Ludwigs in der 1H Variante, aber gefühlt ist es damit verdammt schwer ne gute Kombo zu landen. Das Spiel reizt mich total, hat aber für mich einige Negativ Punkte, die mich immer wieder ärgern:

Fast jeder Gegner hat den 360° Rundumschlag oder kann einem trotz ausweichen im Target halten (oder der Angriff trifft einem, obwohl mach ausgewichen ist)
So gut wie kein Gegner wird von den meisten Angriffen unterbrochen, selbst die aufgeladenen Angriffe verursachen nichtmal ein Zucken bei den Gegner, was ich etwas seltsam finde, dafür werde ich selbst von jedem 0815 Angriffe gestunnt oder unterbrochen^^
Fast jeder Boss hat ein für mich fast undurchsichtiges Movement, wahrscheinlich ist das Spiel aber bloss zu schnell für mich
Und noch ein paar Kleinigkeiten

Ehrlich gesagt, liegt das Meiste davon an mir selbst, ich möchte mich nicht stundenlang damit beschäftigen, welches Moveset ein Gegner nun hat usw. ich möchte halt einfach drauf los spielen und Spaß haben, das viel mir bei DS2 wesentlich leichter

Ich starte das Spiel ja dennoch mehrmals die Woche, nachden dann aber meine Negativpunkte wieder hoch kommen, kann ich keinen richtigen Ehrgeiz entwickeln, es doch durchzuspielen.

Hatte seit langem kein Spiel mehr, welches mich vom Setting, der Grafik und den ganzen Waffen usw. so sehr angesprochen hat, bei dem mir aber das Gameplay so oft den letzten Nerv raubt^^
 
Meine Güte, coop ist teilweise so lächerlich, habe mit einem Kumpel ca. 20x versucht Micolash zu töten, leider ist dieser im coop in der 2. Phase total OP, da der AE Angriff sofort One Hit ist, bis wir dann nach dem 20x endlich eine Taktik gefunden habe. Finde das echt schade, da ich verdammt gern coop spiele.

Bin jetzt irgendwas mit LVL80, mache aber gefühlt zu wenig Schaden, nutze meistens Ludwigs in der 1H Variante, aber gefühlt ist es damit verdammt schwer ne gute Kombo zu landen. Das Spiel reizt mich total, hat aber für mich einige Negativ Punkte, die mich immer wieder ärgern:

Fast jeder Gegner hat den 360° Rundumschlag oder kann einem trotz ausweichen im Target halten (oder der Angriff trifft einem, obwohl mach ausgewichen ist)
So gut wie kein Gegner wird von den meisten Angriffen unterbrochen, selbst die aufgeladenen Angriffe verursachen nichtmal ein Zucken bei den Gegner, was ich etwas seltsam finde, dafür werde ich selbst von jedem 0815 Angriffe gestunnt oder unterbrochen^^
Fast jeder Boss hat ein für mich fast undurchsichtiges Movement, wahrscheinlich ist das Spiel aber bloss zu schnell für mich
Und noch ein paar Kleinigkeiten

Ehrlich gesagt, liegt das Meiste davon an mir selbst, ich möchte mich nicht stundenlang damit beschäftigen, welches Moveset ein Gegner nun hat usw. ich möchte halt einfach drauf los spielen und Spaß haben, das viel mir bei DS2 wesentlich leichter

Ich starte das Spiel ja dennoch mehrmals die Woche, nachden dann aber meine Negativpunkte wieder hoch kommen, kann ich keinen richtigen Ehrgeiz entwickeln, es doch durchzuspielen.

Hatte seit langem kein Spiel mehr, welches mich vom Setting, der Grafik und den ganzen Waffen usw. so sehr angesprochen hat, bei dem mir aber das Gameplay so oft den letzten Nerv raubt^^

Mir fällt auf anhieb nur 1er mit Rundumschlag ein :d
Ich gib dir mal ein paar Denkanstöße:

- Nutze deine iFrames
- Stunlocken kannst du kaum Gegner, dafür aber umso mehr Parieren. (Taktik ändern)
- manche gegner gehen besser wenn sie nicht anvisiert sind
- iFrames beginnen beim Quickstep ca. 3-4 Frames nach dem auslösen (also fast instant, aber nur fast ;)), beim Rollen gegen Mitte der Rolle
- Nutze für kurze Combos die Transitionattack, die drückt i.d.R. ganz gut Schaden
- beschränke dich bei langsamen waffen auf weniger Schläge
- Übung macht den Meister
- Souls-Like Regel Nr. 1, versuche durch attacken durch zu rollen bzw. zu dashen (iframes) direkt danach ist meistens ein gut geeigneter Punkt zum angreifen bzw. zum heilen
- Die NPC-Hunter in BB sind fucking unfair, Hauptmittel: Parieren
- schau dir auf youtube videos von leuten an die gut klar kommen und überleg dir was bei dir schief läuft, damit du deinen "playstyle" anpassen kannst

:)
 
Ja, das mit den iframes hab ich noch überhaupt nicht heraussen und das merke ich klarerweise auch

Die NPC Hunter sind definitv unfair^^

Hab mir schon etliche Videos angesehen, aber ich hab das Gefühl, dass ich einfach ein Noob bin :)

Geht parieren nur mit Pistole?(Gewehr usw) Also seinen Angriff unterbrechen?

Nutze für kurze Combos die Transitionattack, die drückt i.d.R. ganz gut Schaden


Was genau meinst du damit?
 
Hab mir schon etliche Videos angesehen, aber ich hab das Gefühl, dass ich einfach ein Noob bin :)

Mach dir nix draus, mir geht's oft genauso ^^
Da kommt man sich teilweise dann schon wie ein Bewegungslegastheniker vor, wenn man zum x-ten Mal beim Boss scheitert.
Irgendwie hat es dann aber doch (teils auch mit ner ordentlichen Ladung Frust) geklappt...mittlerweile bin ich nach ner Pause bei NG++
 
Ich steh jetzt kurz vor diesem Engel Boss. Leider bin ich gefühlt total verskillt, hab schon überlegt nen neuen Char zu machen.

Hab ja lange das Ludwigs genutzt, da hat mir das Moveset aber nie so richtig zugesagt, hab mir dann das Chikage geholt, ist aber derzeit erst auf +5 und hab noch zu wenig Blutfärbung geskillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt das Chikage sein? Wenn du genug Geschick hast gehen doch auch die Blades of Mercy.
 
Ich hab keine Ahnung, es war die erste Waffe in einem Video die mir gefiel und deshalb hab ich es mir geholt.

Wie gesagt, meine Stats hab ich versucht auf Ludwigs zu setzen und dann hab ich das Chikage geholt und ab dem Zeitpunkt Blutfärbung geskillt, ich glaub, das war ein Fehler.
 
Wie gesagt, meine Stats hab ich versucht auf Ludwigs zu setzen und dann hab ich das Chikage geholt und ab dem Zeitpunkt Blutfärbung geskillt, ich glaub, das war ein Fehler.

Ohne viel Bloodtinge ist die Waffe wirklich nahezu useless, da die transformed Version nur mit Bloodtinge und nicht mit Skill skaliert. Zudem würde ich die Waffe erst Spielern empfehlen, die das Movement zu 100% drauf haben, da man in sein Spielstil noch das transformen und den HP loss einberechnen muss. Wenn man es aber einmal drauf hat, zerstückelt das Ding auf im PvE alles, selbst die 5er Chalice Dungeons mit Modifiern gehen dann ganz gut. Ist aber wirklich eine extreme Burst Waffe, mit geilem Moveset.

Wenn du das Ding mal spielen willst, würde ich nur die Minimalanforderung von "Skill" skillen und sofort voll auf Bloodtinge. Selbst Vitality ist erstmal nicht so wichtig, da du ohnehin nur transformed richtig Schaden austeilst und prozentual HP verlierst. Ergo bringt dir viel HP nichts, wenn du den Effekt ausgleichen willst.

Muss es unbedingt das Chikage sein? Wenn du genug Geschick hast gehen doch auch die Blades of Mercy.

Naja, die Dinger finde ich ehrlich gesagt aber im PvE ziemlich useless. Der Style ist geil, hatte sie auch recht schnell auf +10. Jedoch ist der Schaden viel zu gering, das Moveset (für PvE!) eher nachteilig und die Range natürlich kompletter Müll. Die Waffe müsste in meinem Augen deutlich mehr Schaden machen, um die kleine Range zu rechtfertigen. Selbst mit vollem Stamina PvE Build und den ganzen "Stichen" am Ende, mache ich mit vielen Waffen ums einiges mehr Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier immer mit weil ich das auch noch irgendwann spielen will, aber das scheint ja eine richtige Wissenschaft zu sein :)

Kann man in BB nicht umskillen später?
 
Nein

Neuen Charakter anfangen, ich dachte mir Anfangs, na nutzt du halt den Sarg als Vault und nimmst mit dem gut geskillten Charakter die Ausrüstung. Mööp, musst für jeden Char alles neu finden^^
 
»Ok Siri: Erinnerung, bevor ich Bloodborne anfange das Internet nach passenden Builds absuchen.«
 
Das ist eig. eine der wenigen Dinge, welche ich in Dark Souls 2 deutlich besser geregelt finde als in BB oder Dark Souls 1. Man sollte einfach ein paar Mal umskillen können (z.B. 1x pro NG), weil man es logischerweise zum Ende immer besser weiß. Finde ich relativ Schade, da das eig. ein relativ unnötiges Gefühl der Angst vorm Verskillen erzeugt. Es sollte nicht für 100 Seelen möglich sein, aber einmal pro NG wäre schon vertretbar.
 
Ja, gerade für Jemand wie mich, der nicht hundert Seiten im Netz durchforstet und tausend lets plays wäre das schon ideal. Hätte dem Schwierigkeitsgrad und Gameplay mMn auch keinen Abbruch getan.

Naja, gibt ja noch immer nen neuen Char wenns wirklich sein muss
 
Wie sieht dein Build denn momentan aus? Wenn ein Stärkebuild, dann ist das Ludwigs eigentlich schon wirklich ziemlich gut. Wenn Skill, was ich jetzt nicht glaube ist die Cane immer eine gute Alternative. Zwar relativ unscheinbar, aber hab meinen ersten Durchgang eigentlich komplett damit gespielt.
Schnell, Damageoutput ok und transformiert ist die Range definitiv ein Plus...
 
Die genauen attribute hab ich jetzt nicht im Kopf.
Dafür heute Ludwigs auf +10 gepusht. Geht schon etwas besser, nur mit den iframes brauch ich noch etwas Übung.
 
Ohne viel Bloodtinge ist die Waffe wirklich nahezu useless, da die transformed Version nur mit Bloodtinge und nicht mit Skill skaliert. Zudem würde ich die Waffe erst Spielern empfehlen, die das Movement zu 100% drauf haben, da man in sein Spielstil noch das transformen und den HP loss einberechnen muss. Wenn man es aber einmal drauf hat, zerstückelt das Ding auf im PvE alles, selbst die 5er Chalice Dungeons mit Modifiern gehen dann ganz gut. Ist aber wirklich eine extreme Burst Waffe, mit geilem Moveset.

Wenn du das Ding mal spielen willst, würde ich nur die Minimalanforderung von "Skill" skillen und sofort voll auf Bloodtinge. Selbst Vitality ist erstmal nicht so wichtig, da du ohnehin nur transformed richtig Schaden austeilst und prozentual HP verlierst. Ergo bringt dir viel HP nichts, wenn du den Effekt ausgleichen willst.



Naja, die Dinger finde ich ehrlich gesagt aber im PvE ziemlich useless. Der Style ist geil, hatte sie auch recht schnell auf +10. Jedoch ist der Schaden viel zu gering, das Moveset (für PvE!) eher nachteilig und die Range natürlich kompletter Müll. Die Waffe müsste in meinem Augen deutlich mehr Schaden machen, um die kleine Range zu rechtfertigen. Selbst mit vollem Stamina PvE Build und den ganzen "Stichen" am Ende, mache ich mit vielen Waffen ums einiges mehr Schaden.

Naja die BoM erfordern (für PvE) ein wenig Übung, du musst immer wissen an welchem Punkt der Combo du gerade bist und wann es Zeit für einen L2 ist um Abstand zu gewinnen.
die BoM sind wahre Monster im PvP. Im PvE brauchst aber immer ein großes Angriffsfenster um Damage zu generieren, sobald du einen Gegner triffst den du Stunlocken kannst rasierst du den mit R1 gespamme weg.
In meinem gesamten Skill Playthrough erinner ich mich nur an eine einzige Situation in der ich eine 7er Combo hinbekommen habe ohne getroffen zu werden. Da habe ich aber auch gleichmal knapp 5k Damage im NG gedrückt.
Was bock macht ist mit den BoM ohne Parieren gegen Hunter zu kämpfen, ich glaube es gibt nichts spaßigeres.
 
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