[PS4] Bloodborne

Ich hab Dark Souls 2 damals als 1. Spiel von From Software aktiv auf der Konsole gespielt, die ersten paar Stunden kam ich mir wie ein Krüppel vor. Als ich die Steuerung dann intus hatte und mit dem Spiel etwas vertraut war, konnte ich die Finger nicht mehr davon lassen, ich hab das Spiel alleine mit einem Charakter auf NG+3 gebracht, + andere Charaktere.

Ich spiele vielleicht nicht soviel wie Andere und analysiere die Spiele auch nicht so sehr, aber schon das 1. Video damals von Bloodborne und dem Setting hat mich einfach fasziniert. Ich habe lange mit dem Spielen gewartet, weil ich schiss hatte vor der Steuerung usw.

Ich hab hier auch ne Weile rumgeheult, weil ich mir einfach unfähig vorkam und im Vergleich zu vielen Anderen auch nicht so einen hohen Skill habe. Aber umso länger ich es spiele umso mehr erreiche ich. Das ist mMn auch der große Unterschied bei den Spielen von From Software.

Es gibt eine Lernkurve, genau diese fehlt heute vielen Spielen. Entweder sie sind zu einfach oder zu unfair oder was auch immer.

Wenn du allerdings mal das Movement der Gegner kennst, die Waffen und Schadensarten usw. heraußen hast, ist es wie ein anderes Spiel.

Ich finde es auch gut @MadVector, dass du dazu stehst, vielleicht nicht sonderlich objektiv "bewertet" zu haben, mir passiert das auch öfter, aber ich denke, du wirst nicht enttäuscht sein, wenn du es nochmal richtig versuchst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@madvector. Einfach dran bleiben am Spiel, Augen auf und Ruhe bewahren. Die Souls Spiele besitzen eine steile Lernkurve. Aber sobald man gelernt hat wie man welchen Gegner angehen muss, wird man sich fragen, warum es auf einmal so einfach ist. ;) vor allem bei dem ein oder anderen Boss wird dir das Phänomen auffallen.

Das stimmt, hab hab bloodborne auch nach einer Woche fast in die Ecke geworfen, bis ich dann nach und nach besser wurde und es übelst gesichtet habe. Mittlerweile hab ich es schon 3 mal durch.

Dann hab ich mir mal dark souls 2 gekauft, damit werde ich allerdings garniert warm, hab nen paar tage probiert aber irgendwie bin ich da für die Steuerung glaub zu blöd ^^ oder es ist einfach nur zu schwer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich wollte gestern wieder mit dsk2 anfangen, aber es ist im Vergleich BB einfach zu langsam. Und die Grafik. Einfach kein Vergleich.
Die "dogde timings" sind total anders.

Den ersten Boss im 2. Versuch geschafft. Wohoo, das hat sich gut angefühlt. Beim nächsten war ich noch nicht so erfolgreich, ich habe aber auch ein gewisses Detail vergessen :fresse:

alter, das mal richtig tiefgründig in dem Zusammenhang :fresse: war das Absicht? ^^

Jaja, den harten Kerl lasse ich dann erst bei einem erneuten Durchlauf raushängen :fresse: Im Moment bin ich doch gerne ein kleine Mädchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verkacke die ganze Zeit beim Blood-starved Beast, kriege gar nix auf die Kette, verrecke immer wenn seine HP unter einem Drittel sind -.- Bestimmt schon 20 versuche -.-

Das kenne ich, habe mich letztens ganz schön im Chalice mit ihm abgemüht. Und irgendwann ging es dann ganz locker (nach 20-30 Versuchen) durch. Irgendwann hast du die Move Sets dann einfach drin, sammelst dich nochmal und zack liegt er. Hab dummerweiße danach das Chalice gelöscht bevor ich durch war und bin dann direkt noch mal da durch "gerusht" und siehe da, ohne die Anspannung lag er dann auch direkt im first Try.

Tipps zu ihm.
In den ersten zwei Phasen ist er recht einfach mit einer Schusswaffe zu parieren und dann bekommt er seinen Visceral von dir. Ab Phase drei sieht es anders aus, da etwas Mut fassen einen Blutocktail an eine Wand schmeißen und ihm während er ihn aufleckt alles reindrücken was deine Stamina hergibt. Dann einmal ruhig Abstand gewinnen. Anschließend nochmal und er sollte sogar liegen.

Bei gutem Timing und einem richtigem Abschätzen der Angriffe, kannst du aber auch sehr viel von seinen Angriffen dodgen und von der Seite bzw. hinten reinhauen während er seine dreier Kombinationen macht. Besonders in der dritten Phase sind die Phasen deutlich länger bei ihm (da wie du ja sicherlich weißt, sie dich dann auch meist zerreißen wenn er den ersten hit trifft), wenn du da nah an ihm stehst und den ersten hit sauber an ihm vorbei dodgest hast du "viel" Zeit für ein paar Nierenschläge :fresse2:

CPU Jäger holen, genügend Feuerverzauberungen dabei haben, genügend Gegengifte und gib ihm.

Wie schon weiter oben, Phase 1 und 2 ist recht einfach, da kannst du auch den CPU Hunter tanken lassen und bei Phase 3 aktivierst du die Feuerverzauberung und haust, wenn möglich, immer aufgeladen drauf. Wenn du wenig HP hast oder Gift abbekommen hast, dann einfach kurz zurück, der CPU tankt weiter und man kann sich wieder auffüllen.

Ich hab zwar auch ein paar Versuche gebraucht, war aber dann doch nach 5 Versuchen durch.

Jaja, ich weiß CPU Hunter ist für lowbobs, aber nachdem Versuch 1-3 gescheitert ist hab ich mich dann doch dafür entschieden.

Aber eigentlich kannst du den auch erst skippen, ist ja sowieso nur ein optionaler Boss.

Mit der CPU komme ich garnicht klar, die macht bei mir nur blödsinn und verreckt meistens bevor das Biest überhaupt unter 50% ist, daher hab ich das mit der nach zwei, drei Versuchen sein gelassen.

Naja ich werd mal den Tipp dem Blutcocktail und der Feuer Verzauberung probieren.

Ich verrecke auch meistens immer kurz vor Schluss, als wenn mich meine Playse ärgern will -.-

In der letzten Phase wirst du schon vergiftet wenn du zu nah am Boss bist, deswegen ist es zu Ende auch schwieriger :), die Moves bleiben aber eigentlich die gleichen, nur etwas schneller (?).
Viele Bosse haben auch eine Anfälligkeit für einige Elemente und das bloodstarved Beast ist für Feuer anfällig, deswegen die Verzauberung.
Wenn der CPU ziemlich low ist, dann musst du unbedingt volle HP haben und versuchen das Biest zu tanken, dann zieht sich die CPU meist zurück und heilt sich. In der dritten Phase musst du dann nur hoffen das die CPU so lange durchhält das die restlichen HP so gering sind das du den Boss auch allein knüppeln kannst.

Dieses geile Gefühl wenn man es geschafft hat einen Boss zu besiegen. Dass ist ja doch ziemlich einmalig in der Spielewelt

So langsam verstehe ich warum alle diese Spiele so vergöttern.

Schau dir mal an wie speedrunner das bloodbeast killen, so mach ich es jetzt auch immer. Feuerpapier, bestienbluttablette und 2-3 blutcocktails, damit kommst du fast ohne Schaden weg.

Ist es eigentlich normal, dass man sich nicht traut grosse Tore zu öffnen? :fresse:

Ich stand mit 10000 Blutechos oder noch mehr vor so einem riesen Teil oben im Kathedralenbezirk und habe mich nicht reingetraut :d

Ich bin jetzt auch bei dem blöden Biest und obwohl ich ja gelesen habe wie es gehen soll, bekomme ich da nix auf die Reihe. Das Vieh ist einfach überall.

Das wird hart.

Immer dran bleiben, evtl. noch nen bisschen Leveln vorher ;) hast du Amelia schon gekillt, bei der hatte ich im ersten Durchgang glaub die meisten versuche.

Nee nee, wenn dann muss man schon am Ball bleiben.

Ich habe das doofe Vieh jetzt geschafft, aber vorher war mein Feuerpapier und alles andere Nützliche natürlich alle. Also Echos gefarmt um Gegengift zu kaufen und das Biest gelernt. Hat einige Versuche gebraucht, aber am Ende habe ich es mit dem Gewehrspeer und viel Geduld geschafft.

Meistens bin ich gescheitert, weil ich beim rollen/ausweichen in irgendeiner Mauer oder so hängen geblieben bin. Da ist die Kamera manchmal echt schwer.

Aber abgesehen davon. Ich spiele seit mehr als 30 Jahren (Computer) Spiele. Ich habe glaube ich noch nie so eine Befriedigung verspürt wie hier, wenn ich es dann geschafft habe. Der absolute Hammer. Das Herz rast, Puls auf 180, so geil.
Und es kommt ja noch so viel, haha.

Ging mir genauso. Han mir jetzt den dlc für nen 10er geholt, der is auch sehr geil. Bin jetzt beim 3. Boss.

Dann haste ja noch einiges aufzuarbeiten :fresse2:
Falls du die alten Teile nachholst, was ich dir dringend empfehle.

Ich habe allerdings gelesen, dass Leute die mit Bloodborne anfangen grosse Schwierigkeiten mit Dark Souls haben.

Na mal abwarten, ich denke ich habe noch ein wenig Zeit bis es soweit ist ;)

Kann ich nur zustimmen, hab ja auch mit bb angefangen und komm mit ds2 garnicht klar. Hoffe ds3 wird mehr wie bloodborne von der Steuerung her :)

In der Beta konnte man erkennen, dass DS3 eher Ds als BB ist.

Neeeein! Würde mich auch freuen wenn es mehr in die Richtung BB gehen würde. :)

Gibt es irgendwie n Tipp zum DLC Boss Laurence? Die DLC Bosse im NG+ haben es ganz schön in sich.:-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh