blowhole rausschneiden, mit was?

DoMi

Enthusiast
Hi

ich hab da ein problem und brauche eueren rat
8058rausschneiden.JPG

ich will das untere lochgitter rausschneiden und bei dem oberen die überreste, alle 2 löcher sollen rund werden so wie bei dem oberen aufgezeichnet. Wie bekomm ich diese überreste vom oberen am besten raus? stichsäge? oder gibts was anderes handlicheres? Und wie soll ich das untere raus machen? auch mit einer stichsäge?

wäre über antworten dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau ... wollt ich auch gerade sagen ...

aber wie hast du das obere denn rausgemacht? Mit den Zähnen? Wiso machst du es nicht genauso wie bei dem oberen :confused:

Borg dir von nem Klempner ne Blechschere!
Wenn du dem das Bild zeigst und es ihm beschreibst was du machen willst weiß er schon was du brauchst!

Bei den meisten Gehäusen geht das wunderbar.

Nix gegen Dremel, aber da friemelt man imho ewig bis man nen schön rundes Loch hat.

Also ich würde erst mit der Stichsäge bis knapp an den Rand auschneiden (dabei den Vorschub raus falls deine Stichsäge sowas hat) und den Rest dann mit dem Dremel "schönschleifen".
Hat bei mir wunderbar geklappt beim Loch für den Aquatube.

Puschel_1

Ich empfehle eine Kreissäge :maul: :fresse: !! Vorsichtig benutzt gibt dat saubere hole :lol:.

Ne quatsch, versuch das mit nem Dremel schön zu sägen. Ich würd noch den Kreis außenrum abkleben. Danach kannst du auch sauber mit dem Dremel feilen.

Wenn ich dein Bild oben sehe wird mir grausig.

gut danke, dann probier ich einfach ma mit der stichsäge und feile.
nen dremel hab ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
womit hast du das obere gemacht!? :hmm:

-dosenöffner!? :fresse:

ich vermute mit nem seitenschneider so wie ich meins vorne auch :fresse:

da läufts einem echt kalt den rücken runter,
Da bekomm ich ja mit meinem Dremel schönere Löcher

Ne ich glaub da wurden rund herum Löcher gebohrt und dann irgendwie weggesägt. :shake:

Ich habe das mit der Metallschere schön rund rausgeschnitten und nachgearbeitet mit der Rundfeile-siht aus wie orginal ohne Grad och so(keine scharfen Kanten)
Viel Spass bei der Arbeit...so long...

grobe metallfeile, geht schneller als man denkt und schaut zum schluß gut aus. bei einer säge ist immer die gefahr daß man die richtung nicht richtig hinbekommt wenn man freihändig arbeitet.

Eine Blechschere und Schlüsselfeilen sollen manchmal Wunder bewirken.

Beim Feilen nicht die Ruhe verlieren und ordentlich Arbeiten. Dann braucht man sich hinterher nicht über Pfusch zu ärgern. ;)

SniperMK :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh