Blu-ray über VGA ausgang ?

busta.rhymes

Enthusiast
Hi ich habe mit meinem Toshiba TV etwas Probleme mit den ATI Karten wenn ich sie über HDMI anschließe.
Mein Toshiba will per tut kein Signal bringen. Hab schon zisch Kabel, Treiber und ATI Karten probiert.

Kann ich auch Blu-rays über den VGA anschluss schauen? Oder gibt das Probleme wegen HDCP oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke nicht das das geht weil vga ja nicht so ne große auflösung hat und eigentlich nicht digital ist ? oder irre ich mich da ?

Also ich glaub das es funktionieren könnte. Weis es keiner von euch?

so weit ich weis geht HDCP nur über DVI oder HDMI, oder du besorgst dir einen "HDCP VGA Konverter" der kostet so um die 100 Euronen

ganz genau das geht leider nicht wegen dem HDCP. Kannst ja mal googlen was man da machen kann, als Tip sei hier mal ein scheues rotes Waldtier genannt das gern Gänse stiehlt.

vga ist auch auf 60hz beschränkt! es wird also microruckler geben

Ok hab mir nun eben ne 8500 GT bestellt von Zotac mit HDMI Adapter und HDCP. Mit der wird es dann keine Porbleme geben.
Kann geclosed werden.

äm ich will ja nix sagen busta.rhymes aber warum machst du für jedes theme nen neuen thread auf ? und warum schreibst du das du dir ne 8500GT bestellst wenn du dir im andere thread schon ne 8600 GT und dir später ne 2600 zulegen willst ... naja mir kanns ja egal sein nur ich würd nen "thread mit den ganzen themen" und nicht für jedes theme nen extra thread ^^

@PCFREUND89

Ich habe zwei PCs. Und habe in letzter Zeit mit vielen Grafikkarten rum experimentiert um die Richtige und beste für mich raus zu suchen.
Letzten endes muss ich auf ATI verzichten weil mein TV mit der nicht will.

Deswegen jetzt die nvidia Karten. Aber das Thema hat sich jetzt ja gott sei dank erledigt.

Die einzelnen Threads sind deswegen da dammit andere die evtl die gleichen Probleme haben besser hilfe finden können. Wenn ich alles in einen Thread schreibe hilft das im endeffekt nur mir selbst und das kann nicht der sinn und zweck eines Forums sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei Heise gelesen, dass jedes offizielle Programm, welches HDPC geschütztes Material abspielen kann einen Individuellen "Schlüssel" hat, den der Anbieter kaufen muss. nun wurde von min. einem Programm dieser Schlüssel bereits ausspioniert, d.h. ein fähiger Programmier kann jetzt ein Programm schreiben, welches HDPC geschütztes Material wiedergeben kann. Vermutlich können dabei auch die weiteren Beschränkungen ausgehebelt werden.

Jedoch hat man für diesem Fall eine Art Plan B). Jede Bluray DVD wird eine Liste mit kompromittieren Schlüsseln erhalten, die zum Erscheinungszeitpunkt bekannt sind und diese dem Laufwerk(?) übermitteln. Dieses gibt dann an Programme mit diesem Schlüssel keine Daten mehr weiter, d.h. auch alte DVDs die vorher liefen gehen dann nicht mehr.

Bitte nicht haun, wenn was nicht stimmt, ich habe das frei aus dem Gedächtnis geschreiben....(und Bluray interessiert mich atm noch nicht so)

Naja der es gibt da schon ein Programm HDCP Ausschaltet da dies aber in Deutschland nicht angeboten werden darf kann es hier schwer werden dies zu umgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh