[Kaufberatung] Blu-Ray Brenner - intern oder extern und welches Modell

marcspoon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
30
Moin Luxx-Gemeinde,
ich wollte mir ein Blu-Ray-Laufwerk zulegen.
Nun stehe ich vor der Frage, ob intern oder extern bzw. welches Modell es werden soll.
Bitte gebt mir ein paar Tipps.


Gesendet von meinem Sony Z2 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tipps.
Da ich keine Brüllkiste habe, klingt der Pioneer sehr interessant.
Zum Abspielen von Filmen benötigt man ja einen Player. Was wäre denn da am besten?

Gesendet von meinem Sony Z2 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, der Asus ist wirklich eine "Brüllkiste" ^^
Hatte den vor dem Pioneer und bei Filmen blieb er bei mir konstant auf 8x bzw. 12x Lesegeschwindigkeit.

Der einzige Player der etwas taugt ist PowerDVD14. Gibt zwar z.B. noch WinDVD und einige kostenlose, aber die taugen finde ich nichts (hatte einige getestet; teilweise wurden nicht mal die Filme eingelesen).
 
Kostenlose Wiedergabe-Programme für Blurays ist dank der ganzen Schutzmechaniken und der Lizenzen ein Widerspruch in sich. Wenn solche Programme etwas abspielen, dann ist der vom Urheber/Hersteller vorgesehene Kopier- und Abspielschutz entfernt worden.

Normal sollten alle BD-Laufwerke die Geschwindigkeit drosseln, sobald ein Film eingelegt wird. Zum Teil helfen da auch die Wiedergabe-Programme nach. Ich selbst habe mit den 2 Laufwerken von LG BH10LS3x keine Auffälligkeiten feststellen können. Zumal man noch sagen sollte, dass idealerweise ein PowerDVD den meisten BD-Laufwerken beigelegt sein sollte, am besten immer nach Retail gucken. Die Programme sind im Bedarfsfall upgradefähig.
 
Es gibt kostenlose Player für Blu-ray's. Zum Beispiel den "AunPlayer". Aber dieser ist eher naja...

Beim Pioneer war zumindest kein PowerDVD dabei, beim Asus bin ich mir nicht mehr sicher.
 
Wenn ich einen funktionierenden und kostenfreien Player gefunden hätte, wäre das eine Sensation gewesen. Habe vor einem knappen halben Jahr für eine bekannte gesucht und es gelassen, kenne den Link bereits. Selbst bei einem 20 Euro Nur-Lesen-BD-Laufwerk von Sony, was ich mal gezackt hatte, wurde ein PowerDVD 10 für BD mitgeliefert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh