[Kaufberatung] Blu Ray Brenner Kaufberatung

conter1

Neuling
Guten Tag,
nachdem ich den Plextor PX-LB950SA zurückgeschickt habe, weil ich eines diese fehlerhaften Modelle erwischt habe, bei denen kein Firmware-Upgrade möglich ist, habe ich auf solche Spielchen keine Lust mehr und würde um Alternativen bitten.

Es soll zukunftssicher alles können, also sämtliche Blu Ray Formate lesen und schreiben können (gibts da noch was außer Dual-Layer, was besonders wäre?)

Schmerzgrenze für den Preis ist 200€. Und schnell und zuverlässig sollte er sein. Vielen Dank für Hilfe schonmal:)

Achja und wenns geht auch noch möglichst LEISE, lege Wert auf 'nen Flüster-PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG BH10LS30 ist gut. Ich hab nen LiteOn iHBS112 und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Hat keinen Riplock und kann Scans von deinen gebrannten Zeugs machen :)

Tippfehler oder gibts wirklich einen LG BH10LS30 ?:)

Nene, den gibt es ;)

PS: Ich mache NIE Fehler :fresse2:

Was spricht für den und GEGEN den S38 in diesem Fall?

Im Grunde sind die Dinger komplett gleich. Bei LG steht als Antwort drin "Es handelt sich bei dem BH10LS38 nur um eine neuere Serie. Die technischen Daten der beiden Geräte sind identisch."

Soll heißen, der S38 ist auch gut *gg* Für den S30 gibts es allerdings eine Firmware, mit dem du den Riplock aushebeln kannst. Weis nicht ob das für dich wichtig ist. Der Riplock sorgt dafür, dass, wenn du eine DVD, Blu-Ray etc. einliest, das Laufwerk nicht mit voller Geschwindigkeit arbeitet.

Naja kommt drauf an...

1) Wie wirkt sich der aktivierte Riplock beim S38 denn in der Praxis aus?

2) Warum bauen die Entwickler etwas ein, was ihr Laufwerk bremst?

3) Ist damit zu rechnen, dass da ne Firmware für den S38 kommt, die das auch aushebeln kann?

4) Bevor ich jetzt auf den "kaufen" Button klicke: in diesem Brenner-Fall würde es mir nicht das Genick brechen, mehr auszugeben; gäbe es für einen teureren Preis noch was besseres? Muss natürlich nicht sein, wenn der billige alles notwendige erfüllt...

LG

LG BH10LS30 hat einen Puffer von 4MB
LG BH10LS38 hat einen Puffer von 2MB
LiteOn iHBS112 hat einen Puffer von 8MB

Das spielt bei Standards wie x4 Prozessoren und 8GB RAM sicher keine große Rolle mehr, aber es sei erwähnt das es doch mehr Unterschiede gibt als bei den Brenngeschwindigkeiten. ;-)

Da mein LG BH10LS30 jetzt nach ca. einem Jahr den Dienst verweigerte und ich an stelle eines neuen Gerätes eine Gutschrift bekam, da der S30 ein Auslaufmodel und nicht mehr zu beschaffen sei, bin ich selbst gerade auf der suche nach einem neuen Brenner. Mein Wunschgerät sollte 12x schreiben und 10x lesen können. diese Kombination konnte ich nicht finden entweder 10x schreiben, 10x lesen oder 12x schreiben, 8x lesen.
Eventuell kennt jemand einen Brenner mit meinen Wunschkriterien?

Grüße ...

Ich suche auch nach einen BluRay Brenner !

Wie währe dieser hier :TEACs neuer BD-W512SA
TEACs neuer BD-W512SA

Der kann schon die neuen BDXL™-Standards bis zu 128 GB ! Naja wird sich zeigen wenn er rauskommt ob der gut ist und ob der ein Riplock hat !

Für den S30 gibts es allerdings eine Firmware, mit dem du den Riplock aushebeln kannst. Weis nicht ob das für dich wichtig ist. Der Riplock sorgt dafür, dass, wenn du eine DVD, Blu-Ray etc. einliest, das Laufwerk nicht mit voller Geschwindigkeit arbeitet.

Wo gibt es die Firmware? direkt bei LG?

Im Grunde sind die Dinger komplett gleich. Bei LG steht als Antwort drin "Es handelt sich bei dem BH10LS38 nur um eine neuere Serie. Die technischen Daten der beiden Geräte sind identisch."

Soll heißen, der S38 ist auch gut *gg* Für den S30 gibts es allerdings eine Firmware, mit dem du den Riplock aushebeln kannst. Weis nicht ob das für dich wichtig ist. Der Riplock sorgt dafür, dass, wenn du eine DVD, Blu-Ray etc. einliest, das Laufwerk nicht mit voller Geschwindigkeit arbeitet.
riplockfirmware macht doch wohl eher das gegenteil von dem, was du beschreibst.

Er hat es richtig beschrieben. Die Firmware baut man sich mit Mediaspeedcodeedit selbst. Ganz easy.

die riplockfirmware sorgt dafür, dass die lesebremse ausgehebelt wird, und nicht, dass das laufwerk gebremst wird, wie Tommy_Hewitt das schreibt.

ne pedi du hast falsch gelesen.. der riplock bremst beim rippen das laufwerk aus ABER die Riplockfirmware hebelt diese Bremse aus. Er hat es richtig beschrieben. Aber so wie ich das nun verstanden hab , ist das keine Firmware sondern ein Programm wo ich selber die Geschwindigkeit beeinflussen kann!?

Zuletzt bearbeitet:
die riplockfirmware sorgt dafür, dass die lesebremse ausgehebelt wird, und nicht, dass das laufwerk gebremst wird, wie Tommy_Hewitt das schreibt.

ne pedi du hast falsch gelesen.. der riplock bremst beim rippen das laufwerk aus ABER die Riplockfirmware hebelt diese Bremse aus. Er hat es richtig beschrieben. Aber so wie ich das nun verstanden hab , ist das keine Firmware sondern ein Programm wo ich selber die Geschwindigkeit beeinflussen kann!?

Genau so mein ich das, darum schrieb ich ja, der Riplock bremst die Geschwindigkeit. Riplockfirmware ist auch etwas falsch wenn mans genau nimmt, ist ja eigentlich eine Anti-Riplock-Firmware :fresse2:

Schon mal einer irgendwo tests von TEAC BD-W512S-A gesehen ! Habe bis jetzt nix drüber lesen können :(

Denke daran dass der Hersteller auch mal neue Geräte verkaufen will und nicht alles per Firmwareupdate nachrüstet!

Also lieber von TEAC die finger von lassen ? und warten wenn LG einen neuen rausbringt ? Einen Externen BDXL haben die ja schon rausgebracht !

Den BH10LS30 bringt man nicht dazu, BDXL Rohlinge zu brennen, oder? Was ist das Maximum, was der noch kann? BD-RE 50gb?