Blu-ray Brenner rattert, kaputt?

mjchris

Enthusiast
Also ich habe mir den externen Blu-ray Brenner LG BE14NU40 gekauft. gestern von Amazon gekommen.
und wenn ich ihn in betrieb setze, hört man beim einschalten ein kurzes rattern. das nach ca. 1,5 sekunden wieder aufhört.
ich hatte vorher schon einen anderen des selben produkts zurückgeschickt. der hatte an der lade ein ganz kleine beschädigung. aber ich könnte mich nicht erinnern das der beim einschalten kurz gerattert hat.

ich bilde mir ein das es an der laser Justierung liegt, das die nicht in ordnung bzw defekt ist. kann das sein? oder ist das was anderes? oder ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das ganze mal aufgenohmen. denn ganzen startvorgang des laufwerkes wenn es eingeschaltet wird. kein rohling ist drinnen.
das rattern kommt als erstes.

Brenner Start.wav

Zurückschicken und ein ordentliches LW (also keins von LG!) kaufen. Deren Mechanik fällt sicher bei min. 50% aller LW durch Geräusche/Totalausfälle auf.

wird wohl besser so sein.
obwohl ich hab damit so 20 rohlinge gebrannt. waren alle ok.

LiteOn eHBU312?
Oder Plextor PX-B950UE?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das LiteOn nehmen. Aber das Plextor ist auch nicht schlecht, würde ich also einfach davon abhängig machen, welches dir von der Optik her besser gefällt.

optik ist komplett egal. zuverlässlichkeit ist am wichtigsten für mich. und von plextor soll es aber testberichte geben wo er der beste und zuverlässlichste sein soll?!?
find gerade den link dazu nicht. aber er hat die bestnoten bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh