Blu-Ray Brenner, Slot-In + SATA??? Gibt's nicht?

siob

Enthusiast
Gibt es sowas?
Ich dachte das wäre ganz einfach aber irgendwie scheint es so gut wie keine Blu-Ray-Brenner Slot-In Laufwerke mit SATA-Anschluss zu geben?!
Ich hab' mir jetzt 'nen Wolf gesucht und auf ebay ein einziges Gerät gefunden, dass preislich aber jenseits von Gut und Böse liegt.
Es gibt die Laufwerke zwar haufenweise, zu guten Preisen aber dann immer mit 'nem propritären Anschluss, der mir in 'nem Desktop-Rechner nicht viel nutzt ... :fresse:

Klar ginge auch 'nen DVD-Writer/Blu-Ray-Reader Slot-In intern und meinen momentanen Brenner könnte ich dann in ein externes Gehäuse verfrachten aber die Lösung wäre mir eigentlich zu unschön ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war nen slim hast recht, weil ich hab nur nen forumsbeitrag gelesen "hier slot in blu ray, kam bei geizhals raus, die brenner sahen gut aus, aber kein slot in. wies aussieht gibts sowas nicht, und wenn überhaupt dann nur als slim für laptops.

Ja bei geizhals bin ich auch (mal wieder) ziemlich früh gelandet und dachte auch erst, "alles super und so" aber musste dann ziemlich schnell feststellen, dass das gar nicht so einfach ist ...
Slim wäre schon perfekt, nur eben als Slot-In ... aber so langsam geb' ich die Hoffnung auf. Es gibt sowas, selten und dann für 350 Euro oder so aber das ist mir dann doch zuviel für'n Laufwerk. Mehr als 150 sollte es nicht kosten ... naja, ist sowieso noch nicht so eilig, von daher schaue ich einfach mal weiter.
Ich danke dir aber trotzdem für deine Bemühungen! :bigok:

Naja, gibt's schon -ebay- nur nutzt der Adapter da leider auch nichts und 'nen passenden dafür scheint's nicht zu geben.
Alternative wäre das hier, was mir aber wie gesagt dann doch etwas zu teuer ist ... dafür bekomm' ich 'ne neue Grafikkarte ...

(entschuldigt die ebay-Links aber sonst hab' ich nichts weiter finden können...)

Hi,
wie wäre es mit so einer Lösung: Brenner(IDE) und dazu ein Adapter ? Läge bei c.a. 130€

mfg, simel
PS: beim Brenner war ich wohl zu langsam....

Geil... wenn der Adapter tatsächlich passt, wäre das die (fast) perfekte Lösung...
Danke dir, sehr cool!!!

naja geben tut es die schon, nur aus irgendeinem grund sind die schon end of life bei vielen herstellern...

Man muss sich halt mal durch die Seiten der einschlägigen hersteller klicken -> BD-5750H | Sony Optiarc ->
BD-5750H Halogenfrei
NEU!

Kompakter Slimline Blu-ray Brenner
Klein, leicht und talentiert

Sie haben die Wahl: schreiben Sie Ihre Daten auf BDs, DVDs oder CDs. Der Speichergigant BD-5750H erreicht 6x Schreibgeschwindigkeit bei BD Medien. Auch beim Lesen von 25 GB BD-R und -RE und bei 50 GB Dual Layer R und BD-RE Medien erreicht der BD-5750H 6x Geschwindigkeit. Beim Schreiben von DVD-Rs/DVD+Rs erreicht er 8-faches Tempo und beschreibt DVD-RAMs (max. 5x) und DVD-RWs/DVD+RWs (max. 6x/8x) dynamisch und zuverlässig.

Der BD-5750H sorgt für einzigartige Schreibqualität bei BDs, DVDs und CDs. Ist es nicht schön, die Qual der Wahl zu haben?

-> gh.de (geizhals.at) Deutschland

Das Problem ist halt, Slot-in und brenner ;)
Wird vermutlich daran liegen das die Hersteller gemerkt haben das die schreib quali leidet weil slot-in nicht so stabil ist wie tray.

hier stand müll, zu info zwecken in spoiler geschoben.

Optical Drives : Blu-ray Disc Drives : Electret Condenser Microphone from Panasonic ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Panasonic UJ-235A ist kaum noch zu bekommen. Einige schreiben "Discontinued". Braucht keiner mehr Blu-ray Brenner?

Gibt es in der zwischenzeit eine Alternative? Es kann doch nicht ernsthaft sein dass es keinen SATA Slot-In Blu-ray Brenner gibt!

Gruß
Obi

Panasonic-Brenner waren selten das Gelbe vom Ei. Das Problem sind die höheren Produktionskosten & die niedrige Nachfrage für diese Technik. Slot-In hat sich nie durchgesetzt. Ich würde auch lieber nur einen Brenner kaufen, der etwas taugt, als dieses Pseudofeature.

Zuletzt bearbeitet:
Slot-In hat sich nie durchgesetzt.

Eigentlich haben doch viele "design" Laptops, Macs und PCs die optisch reduziert daher kommen wollen ein Slot in. Das ist doch ein riesen Markt.

Leider habe ich in meinem Fall auch keine Wahl. Es muss da doch was geben...

Nabend,
ich suche auch verzweifelt...nirgends ein Bluray brenner intern als Slot in in Sicht...unfassbar wie ich finde!

Ich hab' letztendlich das Panasonic UJ-225 genommen, plus einen IDE zu SATA Adapter ... funktioniert tadellos, findet man aber wenn überhaupt meist nur bei ebay ...

Yes und ich konnte endlich über ebay ein bd 5850h ergattern und das zu einem fairen Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh