Blu-ray DVD`s auf dem Pc ansehen?

hunta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
260
Hi Leute,

mal wieder ne Frage.^^
Wie ist es wenn ich Blu-ray Filme auf meinem PC gucken möchte.
Was benötige ich dafür? Klar ein Blu-ray laufwerk, aber sollte
ich dafür auch eine spezielle Grakka bzw. Bildschirm haben?
Ich möchte die Filme dann natürlich auch in bester Qualität ansehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Hunta ,
um Blue-ray Dvd`s am PC sehen zu können brauchst du folgende sachen:

- Einen Blu-Ry Player (sprich Laufwerk)
- Einen Leistungsstarken CPU mit mindestens 2 GHz
- Eine Grafikkarte mit HD-Ready funktion
- und natürlich das passende Programm! Nero 9 (aktuelle Version), PowerDVD Ultra, WinDVD 9 spielen das problemlos ab
-Monitor ist glaub ich egal , solange er nicht noch aus den 70er kommt ...

mfg justin96
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hab einen Phenom 920. Der Dürfte dann ja langen.^^
Ist die Zotec 260 GTX Amp 2 schon HD Ready?
 
hey ,
sorry , aber nicht das ich wüsste , aber du könntest es ja mal probieren.
Eine gute Alternative dazu wäre die "ATI HD 4870" die ist HD , habe ich zumindestens
gelesen...sie ist im Preis für 300 € zu haben . Aber falls es dich interessiert , zumindestens
hat die Zotec HDTV out !
Mfg justin96
 
Hi Leute,

mal wieder ne Frage.^^
Wie ist es wenn ich Blu-ray Filme auf meinem PC gucken möchte.
Was benötige ich dafür? Klar ein Blu-ray laufwerk, aber sollte
ich dafür auch eine spezielle Grakka bzw. Bildschirm haben?
Ich möchte die Filme dann natürlich auch in bester Qualität ansehen.

bluray laufwerk (sind atm um 120euro glaub oder billiger)
abspielsoftware (powerdvd ultra oder so, liegt oft bluraylaufwerk mit dabei)
HDCP Monitor und Graka die das och beherscht

hdcp monitor musste schaun, grakas können das schon recht lange

"HD-Ready" bei grakas gibts net direkt... Stattdessen haben viele karten seit geraumer zeit die möglichkeit blus zu beschleunigen! Und wenn das richtig funktioniert (ab ~hd3000 / nvidia 7/8 reihe) reicht nen singlecore um 1500mhz!



Von daher ists net schwer, aber was hat das hier zu suchen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

auch änder mal den titel plz... kriegt man jas wegbrechen... Es gibt keine Bluray Dvds... Das wär so als wenn du DVD CDs abspielen willst... Ja ne iss klar ;)
 
Natürlich braucht man auch ne Menge Zeit, wenn mal wieder was wegen dem sch... HDCP nicht funktioniert wie es soll.
 
das ist doch schlussendlich eh immer so, dass wenn was nicht funktioniert wieder sehr viel Zeit drauf geht;)

@M.D. Geist
stimmt so nicht ganz, es kommt immer auf das zusammenspiel der einzelnen Komponenten an! Denn wenn die Graka zB. 8200 onboard ist, wirds schon wieder komplizierter, leider gibts da bei mir immer wieder ruckler, obwohl ich von der SW her nicht meckern kann, solange sie auf der HDD sind!!

BTT:
also ich würde dir gleich direkt einen Brenner empfehlen, denn die kosten nicht viel mehr und du kannst das LW auch für Backups nützen;)
 
Nen Brenner kostet fast das doppelte wie nen Leselaufwerk, von "nicht viel mehr" kann also keine Rede.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh