Blu-Ray Film kann nicht abgespielt werden.

Pero

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
71
Ort
Darmstadt
Moin,

hoffe bin hier richtig.

Erstmal mein System:
Board: ASUS P7P55D
CPU: Intel Core i5 750
RAM: 4x Kingston ValueRAM KVR1333D3N9/2G
GraKa: ASUS EN9600GT SILENT/2D/512MD3
Laufwerk: LG CH08LS10
OS: Win7 Home Premium 64bit
Software: PowerDVD 8

alle Treiber sind auf dem aktuellsten stand. Auch aktuelle Windows Updates sind drauf. Habe auch das CCCP Codec-Pack draufgemacht.

Problem:
Kann die Blu-ray starten, komme ins Menü kann mir Trailer und so alles angucken. Sobald ich den Film starte fängt der an ca. 2sec. abzuspielen dann bleibt das Bild und der Ton stehen aber die Zeit läuft weiter.

Kann mir einer Helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Filme oder nur ein einzelner?
 
Ich halte nicht viel von solchen Codec-Packs... Schon gar nicht, wenn die pauschal draufgeknallt werden. Bei Bedarf kann man die immer noch die wirklich benötigten installieren.

Ich hatte damals mit Iron Man das Problem, inzwischen habe ich PDVD9 drauf, damit läufts. Zu der Zeit hatte ich den Film nur mit TotalMedia-Theatre zum Laufen gebracht. Allerdings war das unter XP und hat mit Deinem Problem wenig zu tun.

Ich würde mal die Codecs deinstallieren...
 
ich hatte es erst ohne die codes versucht und es ging nicht.

Hatte noch ein PC mit der selben Hardware einziger unterschied es war ne HD5770 verbaut.
Auf dem ging es erst auch nicht. Nachdem ich die Codecs installiert hatte gings.
Hab auch die GraKa im anderen System getestet, bringt aber nichts.
Bin am verzweifeln.

Edit:

Habs mit dem TotalMedia-Theatre versucht. ES GEHT. Wunderbar. Aber das ist ne 15 Tage Trial Version. Das ist blöd.

Wieso will PowerDVD nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eine X-Fi im System? Alle aktuellen Patches von Cyberlink drauf.
 
Hast du mal die Hardwarebeschleunigung (Pure Video) deaktiviert?
Ist noch eine andere Version von PowerDVD auf dem Rechner installiert?
 
Hab die deaktiviert. Aber sobald ich die Blu-Ray starte aktiviert es sich von selbst...

Sonst ist keine anderen Version von PowerDVD installier.

PS:
Hab die 7.3 Version und nicht 8.
Hab es auch schon mit PowerDVD9 versucht. Selber Fehler.
 
Ich hatte das Problem auch mit nem eingeschränkten Benutzerkonto. Allerdings habe ich weder Menü noch Trailer gesehen. Das macht mich ein wenig stutzig. Kann aber damit zusammenhängen ab wann der Kopierschutz greift.
 
Problem gelöst:
PowerDVD im "Windows XP SP3" Kompatibilitätsmodus ausführen.
Blu-Ray läuft nun ohne Probleme.

Danke an alle die geholfen haben.
 
na prima, dann kannst Du ja gleich die BRs aus meinem Thread kaufen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh