Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Blu Ray Laufwerk gekauft welches sowohl blu ray discs als auch HD DVDs lesen kann.
Und zwar dieses hier.
http://www.amazon.de/LG-GGC-H20L-BluRay-ROM-Kombilaufwerk-schwarz/dp/B000XH402E
Ich habe es nun eingebaut und angeschlossen. Als Laufwerk funktioniert es soweit, es ließt zumindest Daten von blu ray discs bzw HD dvd's. Nun wollte ich über das mitgelieferte PowerDvD einen Film von einer blu ray disc schauen, bekomme aber folgende Fehlermedlung.
HDCP konnte nicht aktiviert werden. Bitte schalten sie auf analogausgang (VGA, D-Sub) um und versuchen sie es erneut.
Ich habe daraufhin das mitgelieferte advisor tool gestartet, welches mir folgendes sagt
Ich verstehe das nicht ganz da meine beiden Monitore über DVI angeschlossen sind und HDCP definitv supporten (Yuraku YV24WBH11) .
Und die Grafikkarte auch (Ati X1950Pro) .
Dann habe ich für alle möglichen Sachen neue Treiber bzw versionen installiert
-Firmware update für das laufwerk
-neue Grafikkarten treiber (ATI Catalyst™ 8.4)
-neue PowerDvD Version
langsam weiss ich nicht mehr weiter
weiss jemand rat?
ich habe mir vor kurzem ein Blu Ray Laufwerk gekauft welches sowohl blu ray discs als auch HD DVDs lesen kann.
Und zwar dieses hier.
http://www.amazon.de/LG-GGC-H20L-BluRay-ROM-Kombilaufwerk-schwarz/dp/B000XH402E
Ich habe es nun eingebaut und angeschlossen. Als Laufwerk funktioniert es soweit, es ließt zumindest Daten von blu ray discs bzw HD dvd's. Nun wollte ich über das mitgelieferte PowerDvD einen Film von einer blu ray disc schauen, bekomme aber folgende Fehlermedlung.
HDCP konnte nicht aktiviert werden. Bitte schalten sie auf analogausgang (VGA, D-Sub) um und versuchen sie es erneut.
Ich habe daraufhin das mitgelieferte advisor tool gestartet, welches mir folgendes sagt
Ich verstehe das nicht ganz da meine beiden Monitore über DVI angeschlossen sind und HDCP definitv supporten (Yuraku YV24WBH11) .
Und die Grafikkarte auch (Ati X1950Pro) .
Dann habe ich für alle möglichen Sachen neue Treiber bzw versionen installiert
-Firmware update für das laufwerk
-neue Grafikkarten treiber (ATI Catalyst™ 8.4)
-neue PowerDvD Version
langsam weiss ich nicht mehr weiter
weiss jemand rat?