[Kaufberatung] Blu-ray Player bis max. 150 Euro inkl. WLAN

_Lars_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
2.049
Ort
Mölln (SH, nähe Lübeck)
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche einen BD-Player bis maximal 150 Euro.

Er ist fürs Schlafzimmer gedacht, dort hängt ein 32 Zoll Samsung LCD.

Wichtig für Updates wäre WLAN, da ich ein normales LAN Kabel dort einfach nicht hinbekomme. Gibt es in dem Preissegment vernünftige Geräte? Muss nicht der Überflieger sein, ist wie gesagt nur für den Zweit-TV.

Dann noch eine Frage: Würde es klappen, den BD-Player mit einem 10m HDMI Kabel vernünftig zum Laufen zu bekommen? Das heisst ohne Qualitätseinbußen?
Denn der Player würde nicht direkt am TV seinen Platz bekommen können.

Edit: Zu laut sollte das Gerät dann auch nicht sein ;)

mfg
lars
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank schon einmal! Gucke mir die Modelle gleich mal an!

Ja, da hast du natürlich Recht! Will halt nur vermeiden, dass sich irgendwann BDs wegen fehlenden Updates nicht mehr angucken lassen! Aber wenns per USB geht, auch gut ;)

LG
Lars
 
Also, ich weiß nicht, ob es auch per USB geht, aber ich könnte es mir gut vorstellen, da man an sich nicht verlangen kann, dass jeder seinen Player in ein Heimnetzwerk einbindet ;)
 
Also, LG sind idR nicht schlecht. Aber ich selber hab nicht mal nen LCD, kann also nicht viel dazu sagen, außer auf Kundenmeinungen zu verweisen ;)
 
Habe selber noch als Zweitgerät nen LG,bin damit sehr zufrieden,kann alles was er können sollte xD
 
Hab gestern für meine Eltern einen LG BD 570 gekauft, da die nen LG Fernseher haben und simple link funktionieren musste. Im Blödmarkt auf 120€ runtergehandelt.

Soweit macht der nen recht guten Eindruck. Schöne schlichte Front ohne Knöpfe, alles hinter ner grossen Klappe. BluRay hat er schneller eingelesen als mein HTPC. Laufwerk ist schön leise, Gerät hat keinen Lüfter und macht auch keine Elektronikgeräusche.
W-Lan Installation ging recht problemlos, wenn man denn weiss wo man die Mac Adresse von dem Ding findet (man sollte halt doch manchmal die Anleitung lesen).
Upscaling von DVDs und divx Filmen auf 1080p sieht besser aus, als wenn es der Fernseher macht. Durchaus brauchbar.
Zugriff aufs Netzwerk geht problemlos, zumindest mit 20Gb grossen mkvs gabs keine Probleme, ruckelfrei und ohne Aussetzer.
Onlinedienste beschränken sich auf youtube, picasa und Wetter (weiss nicht ob da mit Updates mehr geplant ist).

bisher aufgefallene unschöne Sachen:
- Update ging gestern Abend nicht auszuführen, heute morgen hats dann auf einmal geklappt
- Fernbedienung reagiert zum Teil recht schlecht, man muss schon genau zielen

Alles in allem für die gezahlten 120 Euronen denk ich nen guter Gegenwert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh