blu-ray player gesucht

fischersfritz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
28
Hallo,

gesucht wird ein Blu-ray Player. Können muss er eigentlich nichts außer Blu-rays und DVDs abspielen. Das allerdings soll er leise, schnell und zuverlässig erledigen. Helfen würden mir auch Links zu vernünftigen Tests, der Chip Bestenliste vertraue ich nicht...

4K (Upscaling), 3D, Internet Gedöns benötige ich nicht.

Da ich einen Pioneer AV Receiver besitze, wäre ich auch einem Pioneer Blu-ray Player nicht abgeneigt, was ich bisher gelesen habe, war aber nicht sonderlich überzeugend (Lautstärke und Abstürze).

Der Player darf bis zu 250 Euro kosten. Gerne auch ein solides älteres Modell einer höheren Klasse.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand vor ein paar Monaten vor dem selben Problem. Nach viel lesen von Test und Produktvergleichen hatte ich eine Hand voll Favoriten die technisch quasi nicht zu unterscheiden waren.
Diverse Userberichte attestieren quasi allen Geräten dass sie zu laut im Betrieb sind oder aktuelle BDs nicht unterstützen. Ausnahmslos "gute Geräte" kosteten min. das dreifache meines Budgets.
Bin ich am Ende beim Sony DB-S6500 gelandet und bin damit zufrieden
 
Also ich habe schon seit Jahren immer Player von Panasonic im EInsatz (Niemals aus dem oberen Preisbereich) und bin mit denen stets zufrieden und bleibe auch bei der Marke.
Habe mir aber immer ein gebrauchtes Gerät aus der mittleren Preisklasse gekauft, das nicht sehr alt war zum Preis von einem neuen aus der unter Preisklasse;-)

Also deshalb, falls du nicht die ganzen neuen Spielereien aus bist, wäre Gebrauchtkauf auch sicherlich eine gute Option. Da kannst du schon echt sehr gute Geräte hohlen, die noch nicht soo alt sind für
wenig Geld!
 
Der Player darf bis zu 250 Euro kosten. Gerne auch ein solides älteres Modell einer höheren Klasse.
Wozu? Mit einem vernünftigen AVR macht der BD-Player nichts weiter als dem AVR digital Daten zuspielen, der AVR macht dann die ganze Arbeit. Und das schafft ein €50 Player genauso gut wie einer der gehobenen Klasse für €300-€500.

Habe leider das gleiche Problem - Pioneer AVR und Player (der ist aber schon sehr altersschwach und zickig). Und würde mir liebend gerne einen Player kaufen der optisch wieder zum AVR passt, nur die aktuellen Pioneer Player sind eher mies (laut, absturzgefährdet und Probleme mit dem IR-Empfänger am Player).
 
Wozu? Mit einem vernünftigen AVR macht der BD-Player nichts weiter als dem AVR digital Daten zuspielen, der AVR macht dann die ganze Arbeit. Und das schafft ein €50 Player genauso gut wie einer der gehobenen Klasse für €300-€500.

Achso ok.
... nur die aktuellen Pioneer Player sind eher mies (laut, absturzgefährdet und Probleme mit dem IR-Empfänger am Player).

War blöd, merkste selber oder?
 
War blöd, merkste selber oder?
Hm?

- - - Updated - - -

Schau Dich doch mal nach dem "Pioneer BDP-450" um, der schien mal "und ist es wohl noch" ein recht guter und erschwinglicher BD-Player! ;)
Ich hab den Vorgänger BDP-440 hier, waren beides mal gute Player, aber haben beide die gleichen Probleme:
1) Display fällt bei vielen nach ca. 2 Jahren (pünktlich zum Ablauf der Garantie aus) - das lässt sich afaik durch tauschen eines Elko's beheben, Pioneer Werkstatt kennt den Fehler idR und nimmt außerhalb der Garantie ca. €70 für die Reparatur.
2) Lade lässt sich nur noch durch mehrmaliges Drücken der Open-Taste öffnen (10 Versuche sind keine Seltenheit) - dafür ist mir keine einfache Lösung bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle Antworten.
Da es wohl keine verlässlichen Angaben bezüglich der Lautheit gibt habe ich mich mittlerweile gegen ein gebrauchtes Modell entschieden. Ich möchte den Player unkompliziert zurückgeben können wenn er mir zu laut ist. Wahrscheinlich teste ich den Pioneer BDP 180 trotz teils sehr schlechten Kritiken. Ausserdem finde ich den neuen Yamaha BD-S681 wegen des CD-Modus sehr interessant, dafür müsste ich mein Budget allerdings etwas aufstocken.
 
ich habe den Pioneer BDP-450 schon seit ein paar Jahren. Außer das etwas langsam auf die Tasten regiert ist das ein klasse Player.
 
Ich habe mich kürzlich für einen Yamaha BD-S681 entschieden, da mein CD Player auch leicht verkratzte CDs nicht mehr wirklich abspielen will und ich sowieso einen Blu-Ray Player wollte. Der CD Modus ist gut, wer aber wirklich oft und viele CDs hören will, ist aber mit einem richtigen CD Player besser bedient, die Einlesezeit ist doch etwas lang. Im CD Modus ist das Gerät annähernd lautlos (nur noch mit Ohr direkt am Player). Klang ist sehr gut und auf einem Niveau mit meinem alten Rotel RCD-02 (der doch etwas wärmer klingt - Geschmackssache).

Eine Blu-Ray ist deutlich lauter. Am Anfang auch in 1m Entfernung noch hörbar, aber nicht sehr störend. Nach 10 Minuten fällt er gar nicht mehr auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh