[Kaufberatung] Blu-Ray Player mit MKV und Divx Support

BigJango

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
2.161
Ort
Nds
Bin auf der Suche nach einem neuen Blu-Ray Player. Er sollte MKV und DIVX Dateien vom USB-Stick oder einer externen Festplatte abspielen können. Zudem sollte das Gerät bei der Blu-Ray Wiedergabe leise sein. 3D wäre "nice to have". Der Preis sollte zwischen 100 und 200€ liegen.

Bin schon auf den Philips BDP7700 gestoßen. Die schlechten Kritiken bezüglich der Softwarestabilität halten mich aber vom Kauf ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sollten Player von Samsung oder LG für dich interessant sein, die können in der Regel sehr viele Formate abspielen.
 
Ich habe einen BDP-7600 und kann nichts schlechtes berichten.

Zum Vergleich: Ich hatte in meiner "Karriere" auch schon einen Samsung BD-C6900, BD-C6800, und einen LG (irgendwas mit 570).

Der Philips frisst alles in NTFS und Fat. Habe immer meine 1TB 2,5" HDD in NFTS dran, wo Medien draufliegen. Der PLayer ist unhörbar und sparsam.
Abgeschmiert ist mir der Player noch nie - über Softwarestabilität kann ich also nichts bewerten ;)
 
Von Philips rate ich ebenfalls ab, sei es TV oder Bd-Player alle hatten ständig Probleme mit der Software (selbst Updates lassen sich nicht via Lan installieren...).
Wenn es um Multimedia geht kann ich dir den neuen LG BP630 Empfehlen. Diesen habe ich jetzt seid ca. zwei Wochen und spielt alles ohne zu murren ab und hat einige neue interessante Futures wie z.b. Miracast, Privat Sound uvm

Das Laufwerk ist nicht zu hören, das einzige was nicht sonderlich gut ist, ist das Design ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten:)

Philips fällt nach dem was ich gelesen habe aus. Je nach Anwendung treten die Softwareprobleme definitiv auf!

Habe jetzt in der engeren Auswahl den LG BP630 und den Panasonic DMP-BDT234. Kann mich nicht so recht entscheiden, nehmen sich beide nicht viel. Der LG ist denke ich etwas leiser... dafür hatte ich mit LG allgemein schon ein paar Scherereien.

Bleibt jetzt noch ein Samsung Gegenstück offen.
 
Ich denke du machst weder mit dem Lg noch mit dem Panasonic etwas Falsch. Der LG hat mehr "Spielereien" kann aber kein 2D Signal in 3D umgewandeln.
Ich würde dir empfehlen einfach mal die Beiden über z.b. Amazon zu ordern und dann entscheiden welchen du behältst.
 
Wenn es dir um Multimedia geht, solltest du den LG nehmen. Bei Panasonic ist die Formatunterstützung nicht so groß und mkv Dateien werden nur in 60 Hz abgespielt (keine Wiedergabe in 24p, was zu Rucklern während der Wiedergabe führt). Zumindest war das in der Vergangenheit so und soweit ich gelesen habe, hat sich das auch nicht geändert. LG (oder Samsung) ist in der Regel vielseitiger, was das angeht.
Wenn es dir "nur" um Blu-Ray und DVD Wiedergabe geht, würde ich dir aber ganz klar den Panasonic empfehlen.
 
Panasonic = bessere Bildqualität (sind in der Sache mit die besten, jedoch sind die Unterschiede bei BluRay sehr gering, bei SD zu HD jedoch erkennbar)

LG = bessere Formatunterstüzung (das kann Panansonic nicht sehr gut)
 
Habe mir von hier MKV Container mit 23,976 fps, 24 fps und 25 fps auf den USB-Stick gepackt und ab zu Saturn. Habe zusammen mit dem Verkäufer die Videos auf dem Panasonic DMP-BDT234 und dem LG BP630 abgespielt. Ging bei beiden problemlos ohne ruckeln. Habe jetzt den Panasonic genommen. Dieser war nur 10 € teurer.
 
gute Wahl und ein netter Verkäufer. Hier würden die das im MM nicht machen ;)
 
Bei dem Verregneten Wochenenden mit einigen Filmstunden konnte ich das Gerät testen und bin sehr zufrieden. MKV Wiedergabe von der HDD lief mehrfach problemlos so wie das abspielen von BD's unn DVD's.
 
Ich schwanke im Moment auch noch zwischen den beiden Playern. Stimmt es, dass es für den Panasonic keine Android App mehr gibt, mit der man den Player steuern kann?
 
Der Cambridge Audio Azur 752BD würde auch gehen.
 
Stimmt es eigentlich das der LG bei der Wiedergabe von Medien über Sticks und Festplatten nicht spulen kann?
 
Beim BP620 geht das auf alle Fälle. Ich bezweifel daher, dass es beim BP630 nicht gehen soll... :d

Allerdings gibt's einige Files, der er nicht so schnell vorspulen kann wie andere oder normale Blu-Rays. Da dauert's dann, wenn man was sucht...
 
Hatte mich auch gewundert als ich das in ner Amazon Rezession gelesen hatte. Hab mir den 630 jetzt mal bestellt. Ma kucken ob das Ding was taugt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh