[Kaufberatung] Blu-ray Player mit USB

Dann beschreib doch mal den Unterschied. :)

Es nutzen viele ihre PS3 nur als BD-Player - und diese Funktion macht die PS3 wahrlich nicht schlecht. Gerade die Slim ist auch nicht laut. IMHO gibt es in dieser Preisklasse keine bessere Alternative.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trotzdem wird keine konsole gesucht:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ja und? ich verstehe deinen standpunkt ehrlich gesagt nicht
sie kommt also nicht in frage weil sie mehr kann und somit nicht so heißt wie geschrieben?
das entbehrt einfach jeglicher logik
das ist als würde der topic ersteller sich verschreiben und du sagst so ein gerät gibt es nicht :d

wie kann man sich nur so auf ein wort versteifen und die gewünschte funktion verdrängen :shake:
 
Na das macht mich ja jetzt neugierig, ich selber habe keine PS3, deswegen kann ich das selbst nicht ausprobieren.
Aber als ich mir die "Media Server"- Geschichte bei einem Kumpel angekuckt habe, musste ich feststellen das DTS-Tonspuren auf AC3 runtergerechnet wurden sind.
 
Man kann DTS-Tonspuren entweder so "as is" übertragen oder auf MPCM umrechnen lassen und dann an die PS3 übertragen. Je nach Film zeigt mein AVR dann bei manchen Filmen direkt DTS/Dolby Digital oder einfach MPCM an. Klanglich gibt es da keinen Unterschied.

Das fazinierende an der PS3 ist, dass sie in Kombination mit dem PS3 Media Server wirklich alles schluckt. 1080p? Mehrere Tonspuren? Bitraten jenseits von Gut und Böse? Alles kein Problem! Gerade bei HD-Formaten sollte man allerdings schon einen einigermaßen potenten PC zum Streamen besitzen. Mein Dual-Core hat keine Probleme, man sollte es aber nicht gerade mit einem Netbook versuchen. ;)
 
Versuchen kann ich das selbst auch nicht. Meine Hifi-Anlage macht den "neumodischen" Kram nicht mit :fresse:
Einstellungen sehen so aus:
bild2pqc606.jpg


Läuft bei nem Kumpel problemlos.
 
Die PS3 ist sicher nicht schlecht aber mich stört der hohe Stromverbrauch bei abspielen von Videos, der LG BD-390 braucht maximal 18 Watt.
Dagegen sieht die alte PS3 richtig schlecht aus bei der Blu-Ray Wiedergabe ca.170 Watt, die PS3 Slim ist mit ca. 80 Watt schon besser aber das ist immer noch mehr als vier mal so viel. Bei anderen Videos ist es auch nicht weniger.
 
DTS funktioniert bei mir problemlos. Man muss nichts extra an der PS3 einstellen oder beachten. Die Verbindung zum AVR habe ich über HDMI realisiert.

Das mit dem Stromverbrauch stimmt natürlich. Bei einem Preis von 20 ct/kWh kostet ein Film auf der PS3 also knapp 2 Cent mehr als mit dem LG. Schon krass... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh