[Kaufberatung] Blu-Ray Player oder PS3

bosch304

Neuling
Hallo zusammen.
Ich brauche mal Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Und zwar würde ich mir jetzt gerne einen Blu-Ray holen.

Die Frage für mich ist jetzt:

Player im Preisbereich bis 120,00€
Oder
Playstation 3?

Eingesetzt wird der Player am 37" LCD für vielleicht 1-3 Filme in der Woche.
Wichtig wäre mir nur dass ich meine DVD Sammlung noch gescheid gucken kann.

Danke schonmal vorab :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich hab auch die PS3 und sie war jahrelang in meinen Augen mit das Optimum, auch da ich gleichzeit zocke, aber sie wird einem mit der Zeit doch zu laut.

Gute Empfehlung gerade wenns auch um DVDs geht mit gutem Scaler ist der Panasonic BDT 110 Panasonic DMP-BDT110 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland . Wenn du mal schaust gibt es auch ein paar Threads in denen es auch um eine solche Beratung ging. Schau dir die am besten nochmal an. PS3 würde ich nicht für dein Aufgabenprofil empfehlen, sie ist zwar schnell und gut aber zu laut und die Standalone Geräte in dem Preissegment bieten im Bild teils sogar bessere Qualität. Ich würde wie gesagt den Panasonic nehmen.

Den Pana kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Ich habe ihn selbst über AMazon WHD
für ca 120€ bekommen. Das gerät ist sehr leise, schnell und das Bild ist auch gut.

Hatte nur überlegt die knapp 100,00€ drauf zu legen um dann auch gleich ne Konsole zum daddeln zwischendurch zu haben, wäre aber wirklich nur Spielerei gewesen.

Ich schau mir nochmal ein paar Infos zu dem Panasonic an und dann wird es der wohl werden denke ich.

Danke aber schonmal für die Tipps.

Wenn du auch spielen willst PS3. Wobei ich persöhnlich sogar dann noch nen einzelnen Player kaufen würde.

Sonst BRP, denn außer spielen hat die PS3 keinerlei Vorteile.
Braucht nur mehr Strom und ist lauter.
Auch die Medienunterstützung ist ohne transkodierung eher gering.

also wenn du nur ein Gelegenheitsspieler bist, der z.b. nicht unbedingt online zoggn will würde ich auf die Xbox 360 Arcade Angebote warten, wenn es die für 100€ wieder gibt z.b. Saturn oder so und Player beim Standalone bleiben.

Ich würde immer zu einem richtigen BR Player raten, die PS3 ist nett, aber jetzige Pläyer sind schon besser, besseres Bild, schneller, leiser und verbrauchen weniger Strom.

Als Konsole kann man die PS3 ruhig kaufen, persönlich find eich die XBox besser, da bei fast allen MultiPlattform Titeln die XBox Grafik leicht besser ist, zum Thema zocken gebe ich aber generell zu beachten, das keine Konsole ein Spielspaß für Zwischendurch ist, das aktuelle Games zum Teil doch relative teure Vergnügen sind.

bin von der ps3 slim auf den pana 110 bdt umgestiegen

BDP bietet mehr support für videos (mkv usw), ist leiser, stromverbrauch ist geringer..

ps3 lohnt sich wirklich nur wenn zocken willst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh