[Kaufberatung] Blu Ray System

Disultory

Neuling
Hallöchen Popöchen

Undzwar suche ich schon seit geraumer Zeit ne Art BluRay System für mein Zimmer,

Was ich genau suche:

Fernseher (32", Höchstens 37", 100Hz wenn möglich, FullHD, VESA Mount)
Blu Ray Player (Hier weiß ich ÜBERHAUPT nicht was Standart ist, aber 3D brauch ich nich)
Soundsystem (5.1 währe mir am Liebsten :P)
Und den ganzen Kabelkrimskrams.

Kaufen will ich das alles bei Amazon direkt.
Preis lass ich erstmal offen, nicht zu Viel, nicht zu wenig

Ich danke für Hilfe und Kaufberatung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist halt nen recht aktueller von samsung, die liefern recht lange auch für alte player noch neue firmwares und er kann auch 3D und mkvs usw.. hab ihn mir bestellt.. sollte morgen oder übermorgen ankommen.

Wieviel kannst du maximal ausgeben?

Vorweg: Für den Sound würde ich deutlich mehr ausgeben, als für den TV. Der Sound hält nämlich sehr viel länger, als die Glotze.

der erste post klingt für mich halt nach "will alles und so billig wie möglich"

Da fällt mir mal wieder John Ruskin ein:

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“
Gerade Sound kann eine Investition fürs Leben sein. ;)

Dafür würde ich persönlich gerademal einen Receiver und zwei Standlautsprecher kaufen, einfach weil ich weiss, daß der Unterschied zu billigerem Kram so enorm daherkommt. :fresse:

Ich brauch auch ehrlich gesagt kein extrem gutes System, einfach ein recht Gutes mitdem man BluRays auch mal genießen kann

Also ich rede da gerade eher von besserem Einstiegshifi. ;)

Wenn du mehrere Geräte an das Soundsystem anschliessen willst, kommst du um einen AVR nicht herum. Der kostet dich mindestens 200-250€.
Lautsprecher gehen ab ca. 60€ (würde ICH nicht kaufen) los. Persönlich würde ich mindestens 150-200€/Lautsprecher rechnen.

Der Fernseher schlägt mit ca. 400-500€ zu Buche. Ein halbwegs ordentlicher BR Player kostet ab ~130€.

Ist dir überhaupt bewusst, wie lange ein gutes Soundsystem hält?

Ne, wie gesagt ich verstehe davon nicht soviel, ich bin für jede Hilfe dankbar! :)

Könntest du mir eine zusammenstellung machen?

Preis lass ich mal offen, halt so, das es perfektes P/L hat

Ne, wie gesagt ich verstehe davon nicht soviel, ich bin für jede Hilfe dankbar! :)
Bei solider Technik sind 20 und mehr Jahre keine Seltenheit. ;)
Könntest du mir eine zusammenstellung machen?
Nein, weil du für den Sound bitte die Hannoveraner Hifi Fachhändler anrufst, Termine fürs Probehören vereinbarst, deine Lieblingscds und viel zeit mitnimmst und ausgiebig vergleichst. ;)

Um mich mal selbst zu zitieren:

Lautsprecher/Kopfhörerkauf ist ein wenig wie der Kauf eines Paares hochwertiger, extrem langlebiger, zeitloser Lederschuhe. Man probiert so lange und ausgiebig an, bis man sein Modell gefunden hat.
Da das Gehirn detaillierte Toneindrücke nur ~30 Sekunden speichern kann, musst du schon mind. 3-4 paar "Schuhe" bestellen und bei dir zu hause "anprobieren", um dein Lieblingspaar zu finden.
Vorm kauf meines AKg K601 habe ich mehr als 13 verschiedene Kopfhörer gehört. Ab einem gewissen Preis ist die Qualität kein Thema mehr, alles auf extrem hohem Niveau, aber sie klingen eben alle anders.

Der eine betont mehr die Höhen, der andere ist die pure Basschleuder, wieder ein anderer betont die Höhen und den Bass, präsentiert also einen sog. "Badewannenfrequenzgang" und das nächste Modell löst selbst das leiseste Detail noch sauber und deutlich auf, während ein weiterer Kandidat davon nichts erklingen lässt.

Für Lautsprecher und Receiver, die dem Klang einer solchen Kombination gleuch kommen, musst d mindestens um die 1000€ investieren. Für 2.0 versteht sich.

Hört sich aufwändig an, ist es auch, aber es macht Spass und ist notwendig, da der Spass nicht ganz billig ist und die Geräze potentiell 10,15 manchmal sogar 20 und mehr Jahre halten.
Statt bestellen gehst du eben die Fachhändler abklappern. Mach aber bitte Fotos deines Raumes und zeichne einen Grundriss, damit sie dich ordentlich beraten können!

is das wirklich so teuer? :/
Gerade wenn es um vernünftige Lautsprecher geht, muss man den Preis auch mal in Relation zur Lebenszeit setzen. Ich habe hier zwei Regalboxen rumstehen, die zwar sicherlich nichts besonders tolles sind, aber aber eben aus der DDR stammen und immernoch einwandfrei funktionieren.

Gerade wenn es um vernünftige Lautsprecher geht, muss man den Preis auch mal in Relation zur Lebenszeit setzen.
Eben, ich empfehle hier ja kein High-End, sondern solide Produkte. High-End würde ich ab ca. 1500-2000€ pro Standlautsprecher einordnen, Mittelklasse bei ca. 700-1200€.

Nach oben sind da ja keine Grenzen. Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, kann man auch 80 000€ für einen Lautsprecher investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles richtig, wenn man wirklich tollen Sound haben will, dafür auch noch ein Ohr hat, kann man massig viel Geld lassen, will man aber nur mal eine Blu-Ray mit ein bisschen Bass geniesen, reicht auch ein rel. preiswerte 2.1 oder 5.1 System. Man sollte alles immer in Relation sehen und nicht immer eigene Ansprüche zum Standard werden lassen, egal in welcher Materie.

Sonst würden wir alle Porsche fahren, hätten nen i7 990x...usw.

wie Madz schon erwähnte ist beim Sound die Raumgröße von Bedeutung.
Die meisten PC Sets sind im nahfeld ganz ok, kommen aber nicht präzize über eine Distanz von 2-3m.
Ich würde an deiner Stelle lieber zu einer echten HiFi Box mit Reciver greifen.
Ist halt ne Preissache, laut sind fast alle Syteme

Hey!

Lass dir hier nix übertriebenes aufschwatzen ;)

gute Config (mMn):

Samsung LE37C650 (wenn es 3D und USB Aufnahme + 200Hz sein muss C750)
Samsung BD-D5500
Harman Kardon HKTS 9 BQ 5.1
Pioneer VSX 920

Zusammen bei Amazon ca. 1300 euro!

Hast du wie ich finde, ein gutes Einstiegspaket! Wenn es dir auf Filmgenuss ankommt und du bei Musik Sound Abstriche machen kannst!

mfg

Hab grad mal geschaut, 37 Zoll sind zu Groß, könnte mir jemand einen Guten 32Zöller empfehlen?

Danke schonmal DonChulio für die Konfig :)

Hi,
ich möchte dir nicht direkt pauschal Boxen empfehlen, allerdings bin ich kürzlich hier drüber gestolpert Hirsch+Ille | Jamo - C 405 HCS 3 | TV, HiFi, Musik, DJ Center, Haushaltsgeräte, Multiroom, Zubehör Jamo C 405 HCS 3 - 5 Lautsprecher fr unter 500 Euro - Ein Schnppchen? - Erfahrungsbericht & Fotos, Test-/Erfahrungsberichte - HIFI-FORUM das ist schon sehr viel Box für das Geld, allerdings muss es dir und nur dir klanglich gefallen.
Pauschal sagen dies oder jenes ist eine gute Box ist so nicht möglich, weil jeder einen anderen Klanggeschmack hat.
Wenn du ein Komplett Set haben möchtest und 1200€ durchaus eine Menge Geld ist, dann geh doch zu einem Hifi-Laden (bsp. die Expert-Geschäfte etc.) bei dir in der Nähe, wenn du alles bei dem Laden kaufst, kommt man dir meist mit einem guten Angebot entgegen.

Bei Fernseher postest du am besten im entsprechenden Thread, da wird dir normal schnell und gut geholfen. http://www.hardwareluxx.de/community/f62/der-lcd-plasma-fernseher-thread-part-12-a-797478.html
und überleg dir ob dir 32" nicht wirklich zu klein ist, da kommt nicht wirklich Kino-Feeling auf. Evtl. kann man ja mit einer cleveren Halterung etc. auch auf ein größeres Modell setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh