Blue Screen bei Installation von WIN XP

MultiTab

Enthusiast
Hi @ all

Auf meiner 80GB Festplatte ist wohl scheinbar ein Virus oder anderes, Jedenfalls bootet der Rechner nicht mehr (Dateien seien beschädigt). Also hab ich gedacht mach ich einfach alles neu, Also Windows XP disk rein und ab, Aber immer nach der Lizens Gibt es einen Bluescreen ! Ich kann auch nicht die Reparierungs Konsole öffnen - Bluescreen!

Könnte es ein Virus auf der Platte sein? Oder ist die Festplatte kaputt?

Mfg MultiTab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du schonmal XP neu installiert? Kommt dann die Meldung, das bereits eine Version vorhanden ist ? Wenn ja, könntest Du windows nochmal drüberbügeln (da steht dann was von Updaten/reparieren).
Die alten Daten müssten dabei erhalten bleiben.

Hast Du schonmal XP neu installiert? Kommt dann die Meldung, das bereits eine Version vorhanden ist ? Wenn ja, könntest Du windows nochmal drüberbügeln (da steht dann was von Updaten/reparieren).
Die alten Daten müssten dabei erhalten bleiben.

Ja Windows XP ist auf der Platte installiert, nur kann nicht booten weil ständig eine meldung kommt es seien Dateien beschädigt. XP neuzuinstallieren geht ja nicht ... Immer Blue screen!

Dann liegts in der Tat an einer Hardware - entweder Festplatte oder eine beliebige andere Hardware ;)

Nee.. Wenn Du nicht vorher Anzeichen hattest - z.B. vermehrte lade Probleme beim öffnen einer Datei - dann geht die Platte nicht so plötzlich kaputt - jedenfalls sehr selten.

Ich Denke es ist irgend ne andere Hardware... grübel.

Wann UND Wie trat der Fehler zuerst auf?

meistens ist der Bluescreen auf den Arbeitsspeicher hinauszuführen. Probiere mal deine speicher einzeln

Öhm... steht auf dem Bluescreen nicht ne Fehlermeldung im Klartext, die kann man Ergoogeln...

Die Platte hab ich schon in nem anderen System geprüft... Das Gleiche Prob ... Und das andere sys funktioniert zu 100%

Die Platte hab ich schon in nem anderen System geprüft... Das Gleiche Prob ... Und das andere sys funktioniert zu 100%

Sag das doch gleich :fresse:

Evtl. ist Tatsächlich der Wurm drin! Wolltest die Platte aufm 2.t PC nur lesen oder Windoof drauf installieren?
Ansonsten Versuchen die Daten zu sichern und neu-formatieren.

Und schalte im Bios mal den Viren-Checker aus.

Sag das doch gleich :fresse:

Evtl. ist Tatsächlich der Wurm drin! Wolltest die Platte aufm 2.t PC nur lesen oder Windoof drauf installieren?
Ansonsten Versuchen die Daten zu sichern und neu-formatieren.

Und schalte im Bios mal den Viren-Checker aus.

Im zweiten sys. kann ich von der anderen platte booten und hinterher auf die platte zugreifen... ohne probleme aber ich kann sie auch nicht formatieren!!!

Du könntest die ganze Platte mal mit nem Virenprogramm checken. Z.B AntiVir Guard.

Ich Hatte Genau Das Selbe Gehabt
Die Festplatte War Im Arsch
Hol Dir Ne Neue

Hallo,

wenn Du z. B. noch 'ne alte Windows-98-CD hast, dann kannste versuchen, mit FDISK die Nicht-DOS-Partition (bei NTFS) zu löschen und neu anzulegen. Dann nochmal mit der XP-Installation versuchen.

T.C.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh