Blue Screen bei Win 7 Installation???

hunta

Neuling
Hi Leute,

ich habe heute meinen neuen Rechner zusammengeschraubt.
Leider kann ich Win 7 64 Bit nicht installieren. Nachdem die Systemdateien zum Installieren geladen sind und das erste Mal das Windos Logo erscheint bekomme ich einen Blue Screen. Zu Testzwecken habe ich mal versucht eine alte Win XP 32Bit Version zu installieren. Das läuft ohne Probleme. An was kann das liegen?

Mein System:

Intel Core i5 2500k
Asrock p67 pro3
16 Gb Corsair Vengeance
Seagate 1 TB
Gainward gtx 570 GS
OCZ 120 GB Agility

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das werde ich gleich mal versuchen danke.

Anbei noch ein Bild vom Blue Screen

steck mal deine 2. platte ab auf der du nicht installierst/installieren willst

€dith
bei dem screenshot machst dir ja die augen kaputt :fresse:
ohne ahci hast du mit deiner ssd aber unter umständen nachteile, sofern du auf ide zurückschaltest ;)

Zuletzt bearbeitet:
habeim bios die einstellungen von ide auf ahci gestellt, und nur die ssd an geschlossen ...gleiches problem....sry für den screenshot:)

dann keine wirkliche idee sondern nur blind reingeraten:
- installierst du von einer win7 sp1 cd (gab irgendwann mal n update)
- installation mit einer platte und nur 4gb arbeitsspeicher probiert?
-> startet das setup wenn nur die andere platte angestöpselt ist?
Bios is up to date?

geht irgendie immer noch nicht trotz ahci... weder mit der einen noch der anderen platte alleine...

---------- Post added at 23:29 ---------- Previous post was at 23:18 ----------

vom installationsprozess komme ich bei beiden platten zusammen oder einzeln gleich weit....auch mit 4 gb ram komme ich nicht weiter...die win 7 64 bit englisch version habe ich über nen msdaa acccount von der uni geladen und auf ne dvd gebrannt....ich habe die datei jetzt schon zwei mal auf verschiedenen rechnern geladen und gebrannt, aber keine änderung (kann das an der englischen sprachausführung liegen?)

--> bios update steht noch aus werde ich gleich mal angehen --> Bios ist auf der neusten Verion

Dumme Frage wenn was an der Hardware defekt wäre, dann würde doch win XP auch nicht laufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
die Person in den Forum hat das gleiche Problem wie ich...nur leider hat er auch keine Lösung dafür gefunden....wie kann ich die ssd firemware updaten? geht das im bios? weiter komme ich ja nicht..

wird wohl irgendwie über boot CD oder auch Usb gehen und booten kannst du ja.

Schau doch mal im Fetplatten Forum bereich, da gibt es bestimmt Threads oder Anleitungen.
ich habe davon wirklich keine Ahnung und will auch nicht falsches sagen,
Aber irgendwo in dem Bereich Festplatte liegt wohl der Fehler.
Allerdings sollte eine neue Platte eigentlich funktionieren, und eine Firmware für Win 7 haben.
und bei googeln OCZ 120GB Agility bekommt man ja auch infos.
letzten post mal lesen.
http://www.win-zeit-forum.de/board3...ndows-startet-nicht-t500-ocz-agility-3-120gb/

Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt mal einen schritt weiter bekommen und bin bei der win 7 installation...das bisherige problem lag anscheinend alleine an der win 7 version inkl. service pack 1 englisch von msdann....momentan läuft es...super happy vielen dank @all

ja habe gerade bei googeln auch einen Thread gefunden wo der User Win7 MSDNA ohne SP1 installieren konnte und mit nicht.
Sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh