blue-screen dank "alcohol 120%"

style4tec

Neuling
servus,

wie im titel genannt, hab ich seit kurzem vista und wollt das programm alcohol 120% instllieren.
seit dem fährt der rechner hoch, ich melde mich an und 5 sekunden später bluescreen und neustart.
auch im abgesicherten modus geht nix.

wie beheb ich den fehler?
hab ja nicht genug zeit alcohol wieder zu deinstallieren, kommt ja gleich blue.

gruß
style

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab vista seit 2 wochen..... ist im grunde neu... da hb ich noch kein backup

hab schon daten vom alten laptop draufgespielt und auch schon nen haufen programme installiert.

wenn ich den rechner mit knoppix hochfahren würde, reicht es sicher nicht nur den alcohol-ordner in "programme" zu löschen, oder?
richtig deinstallieren geht ja dann nicht

Dann fahr halt im Abgesichterten Modus hoch oder verwende die "letzte funktionierende Konfiguration"

geht ja nicht, bringt auch im abgeicherten sofort den blue-screen

[...] wenn ich den rechner mit knoppix hochfahren würde, reicht es sicher nicht nur den alcohol-ordner in "programme" zu löschen, oder?
richtig deinstallieren geht ja dann nicht

Ich denk mal dass das Problem an nem Treiber liegen könnte. Gibbet da net sone Startoption, wo man das Laden jedes Treibers bestätigen muss? Das könnte dir dann helfen.

gibts nicht.... nur abgesichert (wahlweise mit netzwerktreiber)
oder halt normal.

mehr bietet er nicht an.

auch keine letzte funktionierende konfiguration

Mon

ein kumpel hatte das gleiche prob, musst mit einem Live OS (Linux windows, etc) booten und dann aus dem Treiberordner von vista, die treiber von alcohol löschen, also die von den viruellen Laufwerken, um die zu finden einfach das Erstellungsdatum verglchen, die jungsten Treiber wären das dann

das dacht ich mir auch fast.

werds gleich mal ausprobieren

habs gestern abend mal probiert.
hab mit knoppix gebootet und gesucht.

allerdings hab ich nix gefunden, nichtmal den "programme" ordner, in dem alcohol drin sein müsste.

treiber hab ich auch nur welche gefunden, mit änderungsdateum 2006.
hab den laptop aber erst 2 wochen.

weis vielleicht jemand, wo genau ich die alcoholtreiber finde,die die fehler verursachen, oder wie sie genau heißen?

gruß
style

kein problem

Hi
wär ganz nett wenn ihr die Dateien die gelöscht werden müssen öffentlich nennen würdet. ;)
Hab nämlich das selbe Problem und das wäre sehr hilfreich ;)

THX

keine ahnung wie die heißen, such einfach nach dem fraglichen datum

^^ nja, hab da aber so ein paar mehr an dem tag.
ich hab leine ahnung welche das seien sollen

System32\drivers bin ich doch richtig oder?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde ich sagen, die, die den Bluescreen verursacht. Das steht ja immer unten.

Ich hatte das gleiche Problem, hab dann formatiert, war meiner Meinung nach die schnellste Möglichkeit.

@Mephisto: Den Banner könnte man doch "etwas" schöner machen, oder? :fresse:

hatte auch das Prob ma gehabt...
wie schon von einem Vorposter genannt:
von DVD starten und Reparatur wählen und dann auf Systemstand *vor* Alcoholinstallation setzen.

genau so funktioniert es, ich hatte es auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh