Blue Screen!! Hilfe!!

Necrowx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2019
Beiträge
23
Nachdem ich nun meinen eigenen pc zusammengebaut habe, habe ich diesen eingeschaltet. Alles lief perfekt bis dann eine Meldung (Blue Screen) kam und sagte dass etwas beim Neustart nicht Ordnung war.Nun ist es so, dass mein Pc immer für ca 30-40 min normal läuft und dann urplötzlich dieser Blue Screen auftaucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach bitte ein Foto vom BlueScreen und schalte den automatischen Neustart bei Systemfehler aus. Ganz unten steht ein Hinweis auf den Fehler und bitte schreibe was alles verbaut ist, meine Glaskugel hat Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Rabauke81 geforderten Fotos werden wahrscheinlich Aufschluss geben. Der Stop-Code im Bluescreen gibt Hinweise auf den Verursacher.

Achtung Wortspiel: Mal so ins Blaue getippt: Ram defekt oder inkompatibel zum Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rabauke81 und @WutzDieSau Fotos werden nicht viel bringen, da der Stopcode immer ein anderer ist.
 
Lustiges Schätzen und Glaskugeldrehen bringt dich aber nicht weiter. Daher macht doch bitte einfach ein paar Bilder zu den unterschiedlichen Fehlermeldungen.
 
Da der Bluescreen nicht immer auftaucht geht das schlecht. Stillstandcodes die ich aber mitbekommen habe waren IRQL NOT OR EQUAL, MEMORY MANAGEMENT und SERVICE SYSTEM EXCEPTION.
 
ram mit memtest prüfen.

Default Settings im bios laden

bios update ausführen

erstmal die Basics ablaufen.

wie oft kommen die fehler?

wann tauchen die auf? im idle oder unter last? oder egal wann?

komplette auflistung der Komponenten wäre nicht verkehrt
 
@Scrush es kommt eig egal wann, also verschieden und nicht prognostizierbar

- - - Updated - - -

prozessor ryzen 5 2600
mainboard aorusb 450 pro
ram gskill aegis 16 gb
grafikkarte rtx2070 gigabyte oc
ssd 250gb crucial mx
hdd seagate barracuda 1tb
 
Wenn mehrere Rams drin sind war früher immer der Rat: Minimalkonfiguration.
Also nur rein, was minimal nötig ist (ein Riegel, onboard-Graka - wenn vorhanden, eine HDD, keine weiteren Laufwerke)

Du hast aber nach deinem Post letztens nicht an irgendwelchen Settings im Bios rumgespielt oder ?
 
Netzteil?

bios update laden und ram Settings chcecken

amd ist doch nicht so safe was ram betrifft.

ein grund warum ich bei Intel geblieben bin. keine lust und zeit mich dmait zu beschäftigen. entweder der scheiss läuft oder ich greif zur Konkurrenz xD

was jetzt kein hate gegen amd sein soll nur meine Meinung ist anhand meiner Situation

im CB gibt's nen amd ram oc thread. vll da mal fragen.

vll gibt's den hier aber auch irgendwo

und unter Windows 10 hat der thread nix verloren.

etweder bei problelösungen oder bei Mainboards/ram
 
Zuletzt bearbeitet:
700 watt pure power 11 bequiet

- - - Updated - - -

nein habe ich nicht @WutzDieSau
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh