Blue-Screen Rechner startet neu, teilweise mehrfach hintereinander

ZanoPain

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
429
Ort
Norderstedt
Rechner startet neu, teilweise mehrfach hintereinander, selbst wenn das System von einer Linux CD gebootet ist - stürzt der Rechner ab.
Memtest läuft gerade - bisher keine Ergebnisse - dementsprechend könnte das NT, Mainboard oder CPU schuld sein.
Ein Memory.dmp wird komischer weise nicht mehr erstellt, auch das verhindern des Neustart hilft nicht. (sodass der Bluescreen-Angezeigt wird)

Hardware:
8GB (2x 4096MB) HyperX FURY blau DDR3-1600 DIMM CL10-10-10-30 Dual Kit
550 Watt Corsair VS Series VS550 Non-Modular 80+
AMD FX Series FX-4300 4x 3.80GHz So.AM3+ BOX
2GB PowerColor Radeon R7 250X Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/1xVGA (Retail)
250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD1)
Gigabyte GA-970A-UD3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

BS: Windows 7 64 Bit

Hab schon toolstar mit einem Allgemeinen Hardwaretest (Speicher, CPU, Mainboard und Festplatte drüber laufen lassen = keine Fehler)

Kennt ihr noch methoden um den defekt herausszufinden? Hab aktuell kein Mainboard, CPU oder NT auf Lager, welches ich austauschen könnte.

Memtestkomplett durch - kein Fehler (bisher auch nie Probleme mit den Arbeitsspeichern gehabt
SSD: Kann ausgeschlossen werden - da selbst mit Linux CD das System abschmiert
Grafikkarte kann ausgeschlossen werden, da das System mit einer anderen Grafikkarte abstürzt

also bleibt theoretisch: CPU, NT oder Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich ertsmal einen CMOS Reset versuchen, ist das System übertaktet?
 
Nein keine Übertaktung - läuft komplett auf stock - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das eines der Komponenten kaputt ist... merkwürdig aber alles deutet darauf hin

Meine schlimmste Befürchtung dass das Mainboard kaputt ist...

- - - Updated - - -

Ui nach dem Cmos Reset Piept er nur noch und startet garnicht mehr
Laut hören war es 1x Lang und 3 mal kurz was ja auf Grafikkarte deutet, PCIE anschluss ein mal raus anderer wieder rein = startet wieder o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh