Blue Screen

billab

Experte
Hi Leute,

immer wenn ich ne gewisse anzahl von youtube videos im firefox oeffne (vllt. so 20-40 tabs) kackt mein pc mit diesem blue screen ab.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF8800F0F72EC
BCP3: FFFFF880064E8950
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

graka is na r9 270 mit aktuellestem treiber..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Warum hat man so viel Youtube Tabs offen?
2. Passiert das nur mit dem FF oder auch mit dem Explorer?

3. Kackt der PC auch ab, wenn du im Flash-Player die Hardwarebeschleunigung deaktivierst?

Das kann von einem kaputten Treiber kommen. Aber zumindest scheinst du wenig RAM zu haben(systeminfos wären nicht verkehrt). Bei genug RAM kannst du firefox 64Bit benutzen. Den gibts aber leider nur in der Beta Version.

danke fuer eure antworten.

hatte vergessen zu erwaehnen, dass ich wenn ich einen neuen tab oeffne, immer direkt pause druecke. also nicht denken ich lass xx videos gleichzeitig abspielen^^

@Tankman
1. tracks durchhoern
2. explorer ist keine option fuer mich.

@simpel1970
ich werds mal testen!

@oooverclocker
kaputter treiber? was denn fuern treiber? ich hab nur die originalen und neusten treiber fuer mein system (i5 4750,8gb 1600er ram,r9 270)
wie du siehst hab ich auch genug ram.

Zuletzt bearbeitet:
Bist nicht der einzige mit dem Problem. Mir macht meine R9 290 Probleme. Zuviele Video-Tabs und zack, Bluescreen.
Bei mir ebenfalls Firefox. Zwei verschiedene Treiber getestet, anderen Browser noch nicht.

Gerade mit AMD Karten kann man sich durch Installieren von neuen Treibern leicht mal etwas in der Software durcheinanderbringen. Firefox und der Catalyst sind auch nicht die allerbesten Freunde in letzter Zeit. Aber richtige Bluescreens wären schon sehr hart und deuten oft auf einen Hardwaredefekt oder einen Konflikt in der Kommunikation zwischen Treiber und Hardware hin.

Edit: wobei ich gestehen muss, dass der Catalyst selbst bei korrekter Installation bei mir Bluescreens verursacht, die bisher aber alle reproduzierbar auf Crossfire zurückzuführen waren.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt denn im Bluescreen eine Meldung welche Datei schuld am Bluescreen ist? Bei mir hat der 14.4 Treiber (Karte R9 280x) einen Bluescreen verursacht, nachdem ich Youtube auf html5 umgestellt hatte. Als Datei wurde atikmdag.sys bei mir als Schuldiger angegeben. Ich bin dann auf Treiber 13.12 zurückgewechselt und habe seitdem meine Ruhe vor dem Problem.

Jep. Verwende auch den 13.11 bzw. 13.12. Alles andere drüber verursacht bei mir nur Probleme. Zumal ich eine Karte mit Blackscreen Problem habe und die durch 14.xx Treiber deutlich empfindlicher wird..

Was is nur mit AMD passiert...

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:

Interessant, ich habe das selbe Problem seit geraumer Zeit mit meiner 6950 Flex und vielen Video-Tabs in Opera. In Chrome gibt es keinen Bluescreen, obwohl beide Browser die gleiche Enginge benutzen. Manchmal tritt der Fehler auch auf, wenn der Rechner ins Standby geht und wieder aufgeweckt werden soll. Hardwarebeschleunigung an/aus brachte nichts. Auch bei mir ist die atikmdag.sys stets der Auslöser. Dann probiere ich es vielleicht mal mit der 13.12... allerdings sind dann die Optimierungen für Watchdogs futsch. :/

Mantle ist passiert, seitdem kacken die bei den Treibern ab

War ja schon davor nicht gerade toll von der Verlässlichkeit...
Wobei der 14.7 RC jetzt bei mir auf dem Desktop doch ganz ok läuft, auch wenn die Performance ein paar Spielen noch zu wünschen übrig lässt(und bei den Spielen wahrscheinlich auch immer zu wünschen übrig lassen wird).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh