[Projekt] Blue Star (CaseCon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr bombastic

Neuling
Hallo liebe Luxxer ;),

ich möchte euch hiermit mein Projekt vorstellen. Das ist mein erster Thread dieser Art und bin deshalb für jeden Tipp oder Hinweis dankbar. Die meisten Fotos wurden bzw. werden alle mit einem iPhone 3GS (später iPhone 4) gemacht. Die Quali hält sich also in Grenzen. Auch wurden die Bilder nur während der Arbeit geschossen und das leider nicht immer sehr regelmäßig (Vor allem am Anfang, da ich zu dieser Zeit noch nicht vor hatte diesen Thread zu starten:))
Zu meiner Person - Ich bin 21 Jahre alt und habe bis zum 01. Oktober 2010 frei, da dann mein Studium beginnt. Hab jetzt also ne menge Zeit.

EDIT: Mittlerweile studiere ich Maschinenbau in Darmstadt.

Vor ca 4 Jahren habe ich mit Hilfe meines Vaters ein Showcase gebaut (Casecon). Das Case ist an sich noch Tip-Top und eine wahre Augenweide, aber es ist einfach nicht praktisch genug für den Alltag und bei der Hardwarewahl muss man sehr viele Kompromisse eingehen.

s5000087i.jpg

(Altes Showcase)

Wie alles begann

Anfangs wollte ich mir einfach ein Lian Li Case aus Aluminium kaufen, aber irgendwie gibt es einfach nicht genau das was ich suche oder es ist zu teuer. Also musste ich mir was überlegen. Nach langem hin und her kam für mich einfach wieder nur eine weitere Eigenkreation in frage. Aber aus welchem Material und welchen Aufbau soll das Case haben? Aus diesen Fragen folgte eine recht anstrengende und lange Planungsphase. Ich zeichnete verschiedene Skizzen, holte mir Inspiration im Internet, versuchte meine Fähigkeiten auszuschöpfen und überlegte was ich überhaupt genau will.

Also was will ich?

1. Schönes Design
2. Praktischer als das alte Case
3. Ultra Leise im Betrieb (bin da extrem pingelig)
4. Ein sehr potentes System betreiben
5. Es sollte mit dem Zuhause zur Verfügung gestellten Werkzeug machbar sein

Letztendlich habe ich mich entschieden. Es soll ein Case aus gebürstetem Aluminium, echt Glas und mit einem von einander getrennten Aufbau. Ich möchte mein Case also nicht mehr lackieren sondern das blanke Aluminum bürsten. Man soll aber auch etwas vom inneren sehen, aber eben nicht mehr so viel.

img0378vc.jpg

(erste grobe Zeichnung vom Case :mussweg)

Zuvor habe ich natürlich im Internet recherchiert und Material und Systeme ausgesucht. Irgendwann bin ich dann auf die Alfer-Modellbau Profile gestoßen. Ich wusste sofort - Damit muss ich etwas machen. Nachdem alles auf dem Papier gezeichnet, gerechnet (Maße) und bedacht wurde, habe ich Material bestellt - Grob zugeschnittene 2 mm Alubleche (recht Günstig), Alfer Steckprofile mit passenden Alurohren, gebrauchtes altes Alucase von ebay (zum Ausschlachten), echtes Glas aus der Region und ein paar Kleinigkeiten wie Schrauben, Feilen, Nietzange usw. aus dem Baumarkt.

img0023qb.jpg

(Feilen)

img0115q.jpg

(altes Alu Case, zumindest das was übrig geblieben ist)

img0117ry.jpg

(meine Nietzange)

img0114g.jpg

(mein super Akkuschrauber ;))

img0113r.jpg

(altes MSI Mainboard)

img0042t.jpg

(Alfer Modellbau Zeug)

img0041xv.jpg

img0040xq.jpg

(Das Glas - Zugeschnitten, polierte Kanten ;))

Beginn der Arbeit

Wichtig: Da ich in einem anderem Forum bereits viele Bilder und den Verlauf der Arbeit gepostet habe kommen jetzt viele Bilder auf einmal.

Zuerst habe ich die Alfer Alurohre von der länge her genau angepasst. War viel Anpass- und Feilarbeit, aber die Arbeit hat sich gelohnt, da ich dann die Profile gleich zusammen kloppen konnte. Dann habe ich mit Hilfe von L-Aluleistenden eine Art Scheibenmechanismus gebaut. Ich habe sie an die Vierkantrohre geschraubt und für die richtigen Abstände Stahlnägel mit 4 mm Durchmesser verwendet (Das Glas ist auch 4 mm dick). Auch habe ich das sogenannte "Abtrennblech" der zwei Kammern angepasst und gefeilt, sowie mit der "Oberen Etage" verschraubt. Am Abtrennblech habe ich übrigens vor ca 15 blaue LED´s einzubauen, die dann von unten die Hardware anleuchtet - Deswegen auch Blue Star :daumen (Irgendein Name brauch das Case ja ;))

img0018ha.jpg

img0020vf.jpg

img0017y.jpg

img0016gol.jpg

(Mit "Abtrennblech")

img0021rks.jpg

img0071ef.jpg

(Hier noch zwei Bilder um zu sehen mit welchem System ich die bleche Feile ;))

Als nächsten habe ich das hintere Blech angepasst, damit später auch die Scheibe durch passt. Das prinzip ist ganz einfach - durch die L-Aluleisten habe ich einen Scheiben Schiebemechanismus. Die L-Leisten dienen dann also als Führung für die Scheiben, ähnlich einer Schiebetür. War ne ganz schöne Feilarbeit den 45° Winkel überall genau zu treffen.

img0026nm.jpg

img0027d.jpg

(Zu sehen mit dem "Abtrennblech" und dem hinteren Blech)

img0025qp.jpg

(Auf dem Bild ist das obere Blech das hintere)

img0039x.jpg

img0038is.jpg

(beide mit eingeschobener Scheibe)

Dann konnte ich mit der unteren "Etage" beginnen. Im Prinzip nicht anders als bei der oberen Etage, nur eben mit anderen Maßen. Also einfach die Vierkantrohre auf Maß gebracht und in die Winkelsteckprofile gesteckt.

img0044ep.jpg

Dann habe ich die ganze Sache noch zusammen geschraubt

img0045rp.jpg

(Sieht doch schon ganz gut aus)

img0046v.jpg

(Hier nochmal mit Glasscheibe)

Natürlich sind ale Maße bei der Planung perfekt kalkuliert worden um Spalte zu minimieren und eine absolute Passgenauigkeit zu erreichen ;).

Als nächstes habe ich das Vordere und obere Blech auf Maß gebracht. War gar nicht so einfach auf ca 900 mm länge gerade und Winklig zu feilen. Das Blech ist so lang, da ich aus optischen Gründen das obere und untere Blech aus einem um 90° gebogenem Blech fertigen wollte.

img0070qh.jpg

Dazu habe ich einen H-Stahträger den wir zuhause rumfliegen hatten genommen und das Blech absolut gerade mit Schraubzwingen darauf gespannt.

img0072h.jpg

(So sieht das dann aus)

img0073th.jpg

img0074ib.jpg

(Der letzte Rest hat mich den letzten Nerv gekostet, da ich ja keine Biegeaparatur habe um das Blech etwas zu überbiegen, da das Blech ja eine gewisse elastität hat)

img0077k.jpg

img0086hl.jpg

(Hat dann aber nach gefühlten 5 Stunden doch noch geklappt)

Hier möchte ich euch noch zeigen wie ich das mit den Blechen für die untere Etage gelöst habe + die Verschraubung mit Blechschrauben aus Edelstahl (EDEL :cool) und ein paar Feinfeilarbeiten.

img0131nv.jpg

img0130sjl.jpg

img0132gn.jpg

Und hier wie die zwei Etagen miteinander verbunden sind

img0124t.jpg

img0126pu.jpg

img0128h.jpg

(einfach aber effektiv)

img0127z.jpg

Hier kümmerte ich mich um das Mainboardtray, welches ich größtenteils aus dem alten Alucase gebaut habe.

img0133fc.jpg

(Das Blech aus dem ich das Teil gebaut hab ist wieder ein Stück Seitenblech des Ebay Alucases ;))

img0134ue.jpg

img0135do.jpg

(Hier noch ohne Spezial Blech)

img0136em.jpg

img0137ga.jpg

img0138u.jpg

(Hier noch nicht vernietet und noch nicht ganz fertig)

img0140eh.jpg

(umgebogen)

img0141n.jpg

(Kurz vor dem Nieten)

img0142gt.jpg

(genietet! :d)

img0143i.jpg

img0144n.jpg

img0145.jpg

(Das ist Maßarbeit :king)

Dann musste das hintere Blech gefertigt werden, um das Tray aufzunehmen und genug Platz für einen 120mm Lüfter bereit zu stellen.

img0151h.jpg

(angerissen und sichtbar markiert)

img0152uz.jpg

(dannach war wieder Feilen angesagt ;))

img0153sa.jpg

img0154k.jpg

(So sieht es aus und nun passt auch ein 120mm Lüfter:))

img0155vd.jpg

(So sah das Case mit halb eingeschobener und völlig verdreckten Scheibe aus :d)
img0026vs.jpg

img0027ds.jpg

(Jetzt war die Netzteilhalterung an der Reihe)

img0028.jpg

(Wenns Interessiert - Die Daten des ca 15 Jahre alten defekten Netzteils)

img0029rey.jpg

img0030up.jpg

(Geflext und ein bisschen gedremelt:))

img0032hu.jpg

(Noch etwas gefeilt und ausgebessert)

img0031ej.jpg

(Sieht doch ganz gut aus;))

img0033w.jpg

img0035i.jpg

(Eingebaut siehts dann so aus)

Das tolle an der Sache ist auch, dass ich das ganze Blech sammt NT auch drehen kann, da die Bohrungen des Blechs mit dem Case absolut symetrisch sind :d.

12.05.2010

Hier habe ich von zwei meiner drei Sponsoren eine Lieferung bekommen, die mich finanziell sehr entlastet

Einmal wäre da Enermax die mir einem Lüfter der Apollish Serie schickten um das Gehäuse, passend zum Thema blau, aufzuwerten.

img0024iu.jpg

(noch ungeöffnet)

img0025cz.jpg

(schnell ausgepackt)

img0031sm.jpg

(und gleich mal am übergangs PC ausprobiert)

Der zweite Sponsor war kein geringerer als der Netzteil Hersteller Seasonic. Nach einer netten Gesprächsphase per email hat sich Seasonic bereit erklärt, mich und mein Projekt mit einem Netzteil aus der Premiumklasse auszustatten - Dem Seasonic X-650 mit 80 Plus Gold Zertifizierung.

img0045x.jpg

img0046e.jpg

(vorsichtig aufgemacht)

img0047jw.jpg

(da ist es das gute Stück)

img0048bg.jpg

img0049l.jpg

img0050w.jpg

img0051xt.jpg

img0052ng.jpg

(das nenne ich edele Verpackung ;))

img0053dh.jpg

img0054o.jpg

img0061zh.jpg

(So viele Kabel habe ich noch nicht bei einem NT gesehen :haha:)

img0055ud.jpg

img0056hd.jpg

(man beachte die gewaltige 12 Volt Schiene)

img0057sp.jpg

img0058v.jpg

img0059itg.jpg

(gleich am übergangs PC meiner Schwester getestet :d)

Das Netzteil ist wirklich der Hammer. Der Lüfter ist noch kein einzigstes mal angelaufen. Das Netzteil selbst gibt selbst mit dem Ohr ganz nahe am Gitter keinen murx von sich.

Besonders gut geeignet für das Projekt Blue Star ist auf jeden fall der vollmodulare Aufbau. Dieser erleichtert nicht nur späteres Sleeven der Kabel, sondern auch den Ausbau des Netzteiles, wenn mal etwas sein sollte. Da die Kabel aufwendig durch das Abtrennblech nach oben geführt werden müssen, wäre es jedes mal ein riesen Akt das Netzteil auszubauen.

Ich denke über die Effizienz dieses Schmuckstückes muss man nicht weiter reden. 80Plus GOLD sagt hier schon alles und die Testberichte bestätigen die technisch hohe Güte dieses Netzteiles.

Sponsoren

Aquatuning
der Wasserkühlung Vollsortimenter, die mich mit viel Zubehör im Bereich Modding und PC Tuning unterstützt haben.​

mit dem zukunftsweisenden X-650 GOLD

ausserdem möchte ich mich noch bei Enermax bedanken, die mich mit einem Lüfter unterstützt haben.​

/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holla die Waldfee, die 2mm Alu zu falzen sind bestimmt ein Kraftakt gewesen, ich weiß noch wie nervig es bei mir war an der Werkbank und nur mit Schraubzwingen und Holzstück bewaffnet.

Ansonsten,.... psst, falsches Unterforum ;)

14.06.2010

Die Schule war zu ende, ich war aus Ägypten zurück und konnte mich voll und ganz auf Blue Star fixieren.
Zu dieser Zeit habe ich mal etwas mehr mühe gegeben ein gutes Modell hinzubekommen.

So in etwa stelle ich mir das fertige System vor. Natürlich fehlen ein paar Sachen (LED´s, Kabel, usw) aber das 3D Modell kommt schon ganz gut hin und ist Maßstabsgetreu (Kenne mich nicht so gut mit SketchUp von Google aus)

aktuell3.png

aktuell2.png

22.06.2010

lgim0109.jpg

(Das soll ein Nietversuch für die Mainboardhalterung sein)

Dann habe ich mit den Lüfterhalterungen begonnen.

lgim0102.jpg

lgim0103.jpg

lgim0107.jpg

(Angezeichnet und dann geflext)

lgim0108o.jpg

lgim0110.jpg

(Hier war wieder feilen angesagt)

lgim0117.jpg

(So sieht das Teil fertig aus - sehr passgenau! ;))

lgim0104.jpg

Hiervon habe ich leider nur fertige Bilder)

lgim0111.jpg

lgim0112.jpg

lgim0113.jpg

lgim0114.jpg

lgim0116a.jpg

lgim0105p.jpg

(140 & 120 mm Lüfter)

Feinheiten sind natürlich noch zu machen, aber ansonsten bin ich recht zufrieden. Bei dem hinteren Lüfter habe ich einen kleinen Fehler mit dem Radius gemacht der aber nur halb so wild ist. Vorne ist dagegen alles sehr passgenau geworden.
Habe übrignes vor normales Gitterblech aus Alu für die Lüfter zu verwenden.

06.07.2010

Hier gab es nach einer kurzen Sommerpause mal wieder ein Update.

Die Bilder wurden übrigens erstmals mit meinem Apple iPhone 4 geschossen!

Hier möchte ich noch den 140 mm Lüfter zeigen, sowie die Abrundung der Kanten.

img0140w.jpg

(hier nochmal die hintere Ansicht)

img0141q.jpg

img0142oy.jpg

img0146mp.jpg

Ausserdem habe ich die Display Öffnung am Gehäuse gemacht. Diese ist zum größten Teil fertig gestellt. Es fehlen aber noch ein Paar Feinheiten.

img0144qr.jpg

(erstmal angezeichnet)

img0147y.jpg

img0148jz.jpg

(Hier wurde wieder geflext)

img0149ln.jpg

Hier habe ich bereits eine Kante abgerundet - ich recht gut geworden ;))

img0150nk.jpg

Da die Front schon recht stark übersäht mit Bohrungen ist habe ich vor das Display, die Lüftersteuerung und später eventuell die USB 3.0 Eingänge (noch nicht wirklich in Planung) nicht direkt an der Frontblende zu befestigen. Die folgenden Bilder zeigen was ich mir als Lösung dafür ausgedacht habe.

img0159yf.jpg

(So in etwas wird das Display aussehen)

img0160de.jpg

img0161h.jpg

(Das wird die Öffnung der Lüftersteuerung)

img0162lm.jpg

img0163fe.jpg

(Die Drehregler halten das Gerät in der Fassung)

img0165r.jpg

(So wird das ganze dann aussehen)

img0179vf.jpg

img0180u.jpg

(Hier war ich mal wieder shoppen :d)

Das Alugitter und die Alustange spielen übrigens eine "tragende" Rolle bei der Verwirklichung meines Vorhabens, wenn ihr versteht was ich meine :lol:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:17 ----------

antwort

@Turbostaat

Au ja das kannst du laut sagen. Erinnere mich nicht gerne daran zurück wie ich mit dem Blech "gekämpft" habe.

Danke habe es gerade gemerkt :mad:. Wäre schön wenn einer der MOD´s das Thema verschieben könnte

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:17 ----------

09.07.2010

Ich möchte diesmal nicht lange um den heißen Brei reden, sondern die Bilder sprechen lassen ;).

img0184d.jpg

(erstmal Platt gehämmert und dann um gebogen)

img0185t.jpg

(angepasst auf das richtige Maß und Passform)

img0187yq.jpg

img0188he.jpg

(Mit Lüfter der das Gitter nochmals fixiert)

img0191un.jpg

img0190wz.jpg

img0194nm.jpg

(Auf das Display angepasst)

img0192no.jpg

img0193mf.jpg

img0196vc.jpg

img0197qz.jpg

img0198mz.jpg

img0199s.jpg

img0200xa.jpg

(So habe ich das mit der Lüftersteuerung "geregelt" :))

Dann hatte ich mal lust das ganze so weit es ging aufzubauen

img0201rk.jpg

img0202v.jpg

img0203cq.jpg

img0204or.jpg

img0205e.jpg

img0206t.jpg

img0207o.jpg

img0209n.jpg

Ist hier alles noch ziemlich dreckig :d,

Ausserdem wurden noch Feinheiten (kleine Schönheitsfehler) am Gehäuse überarbeitet.

HEUTE

So das war es vorerst mit den Bildern. Bin allerdings gerade dabei weiter zu machen und bin mit meinem ganzen Zeug nach Hause gegangen um die "sauberere" arbeit zu machen.

Als nächstes zeige ich euch weitere Bürstversuche des Alubleches, sowie den Bau der Mainboardhalterung.
Auch möchte ich das Zubehör und die Bauteile meines neuen Sponsor (Aquatuning), wenn es bei mir eingetroffen ist zeigen.

Bilder kommen aber noch diese Woche!

Und nochwas!
Kennt jemand eventuell etwas um Aluminium zu "versiegeln"? Bitte kommt jetzt nicht mit eloxieren, da mir das etwas zu aufwendig ist. Reicht es nach dem Bürsten vielleicht das ganze etwas zu polieren?

Könnte bitte einer der MOD´s diesen Thread in das richtige Unterforum verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Oder Eloxieren.

BTW: Echt schönes Case, bisher astreine Arbeit.

Gruß
Gruba

PS: Ich glaub du bist hier aber im falschen Bereich, ein Mod sollte das eventuell mal verschieben, es gibt extra ein Unterforum für Worklogs.

Dankschön für das verschieben.

Eloxieren wollte ich es eigentlich auch nicht. Gibts da nicht irgend eine Paste oder so zum auftragen, die das gebürstete Alu dann etwas besser schützt? Könnte mir da so eine art Wax gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt super aus :d

*ABO*

willste den alu "look" behalten? vielleicht einmal mit klarlack drüber :)

Ja möchte ich. Klarlack (kein Klavierlack :)) wollte ich eigentlich nicht verwenden. Alu ist ja recht korrusionsbeständig, da sich sofort eine schützende Oxidschicht bildet. Aber irgendetwas würde ich doch gerne auftragen, damit sich keine Flecken oder änliches bildet. Muss mal schauen was ich da mache.

Trotzdem danke für die ganzen Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut,vorallem die Perfektion die du an denn Tag legst.:)

Danke MadMaxx

Hier ist das versprochene Bilderupdate.

Inzwischen bin ich bei mir Zuhause und mache das Case in einem kleinen "Bastelraum" weiter.
Auch habe ich mich entschlossen, das gebürstete Aluminium mit speziellem Zaponlack zu behandeln/lackieren. Den Lack habe ich heute morgen gekauft. Gebürstet habe ich aber noch kaum etwas. Der Lack kommt erst ins Spiel, wenn ich mir hundert Prozent sicher bin, dass die Sache passt.

Die Lüftergitter sind soweit alle fertig und die Mainboardhalterung sowie das Mainboardtray warten schon festgenietet zu werden ;).

img0231t.jpg

img0232e.jpg

(nun ist auch hinten ein Schutzgitter)

img0235ua.jpg

(Zuhause angekommen habe ich erstmal alles demontiert um es etwas zu reinigen)

img0243bj.jpg

(so sieht eine SIM-Karte aus, wenn sie zur Micro-SIM gemacht wurde :d)

img0265o.jpg

img0266xu.jpg

img0267mt.jpg

(So soll das ganze dann in etwas aussehen - wird aber noch besser gemacht!)

img0284uu.jpg

img0285s.jpg

img0286v.jpg

img0287c.jpg

(hier wurde die Mainboardhalterung mit dem Mainboardtray angepasst)

img0288p.jpg

img0289q.jpg

img0291qe.jpg

img0314l.jpg

img0295j.jpg

(jetzt gibt es keinen Weg mehr zurück- die Sachen Niete ich aber erst später)

img0293m.jpg

img0292o.jpg

(Hier habe ich wegen Kollision die Feile wieder spielen lassen :cool)

img0309qv.jpg

img0310kx.jpg

(Shopping Tour)

img0311.jpg

img0312rc.jpg

Das Mainboardtray ist auch "Nietfertig")

img0308v.jpg

(Auf den Kopf gestellt um...)

img0316o.jpg

(... zwei weitere Nieten zu platzieren)

So ich hoffe die Bilder und natürlich auch die Arbeit gefallen euch.

Ich erwarte ausserdem ein Paket von Aquatuning. Wenn es da ist geht es weiter ;).

So hier gibt es wieder ein Update der Lage.

Das Paket von Aquatuning ist letzten Samstag bereits gekommen, jedoch habe ich nicht genug Zeit gefunden die Bilder hochzuladen.

Die Bilder folgen in gewohnter Manier.

img0318xm.jpg

img0319gk.jpg

(Hier das X-650 an seinem zukünftigem Platz)

img0328f.jpg

(Der Sleeve von MDPC-X ist angekommen)

img0330k.jpg

img0332w.jpg

(Auch die Unterstützung von Aquatuning ist eingetroffen)

img0338ih.jpg

(Spezial Polierwatte)

img0335nr.jpg

(Zum entfetten)

img0339k.jpg

(NT Entkoppelung)

img0344.jpg

(Dämmmatten mit Bitumen)

img0347v.jpg

(Kabel)

img0349zf.jpg

(140mm Lüfter für zukünftigen Kühler)

img0350qc.jpg

(Ein neues Display, da das alte ja kaputt gegangen ist :()

img0396kx.jpg

(15 blaue LED´s)

img0397n.jpg

(Der AN/AUS Taster :))

img0352v.jpg

(angerissen)

img0353t.jpg

(gebohrt)

img0354yu.jpg

(gefeilt)

img0357tr.jpg

(montiert)

img0343ed.jpg

(LED Schalter für die LED´s)

img0362r.jpg

img0366z.jpg

img0364tq.jpg

img0365z.jpg

img0367mo.jpg

(So sieht das alles dann aus)

img0400j.jpg

(LED Aufnahme für 5mm LED´s)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:39 ----------

Fortsetzung

Dann waren die Bohrungen für das Mainboard (Halterung) an der reihe.

img0401om.jpg

img0402h.jpg

img0407x.jpg

(Das Testboard - alter Intel Pentium 2)

img0403za.jpg

img0405j.jpg

img0413u.jpg

img0408.jpg

(Passt alles perfekt ;))

img0410eh.jpg

(von vorne)

img0412c.jpg

(von hinten)

So das war es erstmal. Wie ihr sehen könnt, fehlt gar nicht mehr sooo viel :).

/

Zuletzt bearbeitet:
also abgesehn davon, dass du wirklich ein wohlbehütete und gut bestückte Werkstatt besitzt:

DIESE GENAUIGKEIT! UND PERFEKTE AUSFÜHRUNG!

Respekt dafür, Hut ab!

mfg
STER187

So hier gibt es wieder mal ein Update.
Das Netzteil habe ich soweit gesleevt und die Mainboardhalterung und das Mainboardtray sind nun fest verbunden.

Weitere Einzelheiten wie immer bei den Bildern :)

Und hier gibt es die Bilder:

img0416tx.jpg

img0417t.jpg

(gebürstet und geschliffen zum Lackieren)

img0418d.jpg

(Dann ging es los)

img0420m.jpg

img0421us.jpg

img0423l.jpg

(Vernietet)

img0427t.jpg

img0429d.jpg

(Mit Mainboard)

img0432va.jpg

(Mal mit Lüfter)

img0438c.jpg

img0441h.jpg

img0442g.jpg

(Weitere Bilder)

img0446a.jpg

(Entkoppelungsmaterial für die HDD ;))

img0444i.jpg

img0461s.jpg

(Dann habe ich den "Galsscheiben Schließungswinkel" gemacht)

/

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

Fortsetzung

img0462fh.jpg

(Als nächstes habe ich mich um etwas ganz besonderes gekümmert...)

img0463ek.jpg

(...Die 15 LED Bohrungen - gekörnt)

img0464ym.jpg

(Vorgebohrt)

img0465jy.jpg

(Fertig gebohrt - 8 mm)

img0466ff.jpg

img0467c.jpg

(Hier mit den LED Halterungen)

img0449u.jpg

Dann ging es an das Sleeven des Netzteils)

img0450a.jpg

img0451pf.jpg

img0453te.jpg

img0510uw.jpg

img0511m.jpg

(Super Pin Remover:))

img0514q.jpg

img0516k.jpg

img0517k.jpg

(Soweit so gut)

img0478ha.jpg

(Irgendwie müssen die Kabel ja von unten nach oben gelangen)

img0484m.jpg

img0486v.jpg

img0485z.jpg

img0488ag.jpg

img0489fb.jpg

(Passt alles super)

So das war es erstmal.
Weitere Sleevarebiten (Sata und Lüfterkabel) sind natürlich noch zu machen, aber das geht ja ganz schnell.

Die MDPC-X Sleeves sind übringens sehr hochwertig und super blickdicht - kann sie jedem nur empfehlen.

EDIT:

Hier noch ein Bild zum Vergleich

mit Zapon Lack (oben) vs. ohne Zapon Lack (unten, nach ca 3 Wochen)

img0490b.jpg

/

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen erste Sahne alles 1A ! Schon lang nicht mehr so ein schönen Casecon hier gesehen ;) Sieht man(n) gerne hoffe es geht bald weiter und gibt wieder schön viel Bilder !
Bin mal gespannt wie es beleuchtet aus sieht ;)

Richtig geil! Respekt richtig schöne Arbeit!

Alter Verwalter! Wie geil ist das denn :>
Du machst erklassige, sehr saubere Arbeit!
Und endlich mal wieder ohne Holz :fresse:

Also ich muss sagen: Großes Lob und Riesen Respekt!
Wenns fertig ist will ich das Ding mal live sehen :d
Ich glaub des wird Hammer, das muss ich verfolgen! ~abo~

Greetings ;-)

Kai

ich sehe leider keine Bilder vom letzten Update :(

Danke für die ganzen Lobe. Der Zaponlack ist wirklich super geeignet für blankes Metall und trocknet in gerade mal 15 Minuten.

@ipuol.

Wirlich komisch, dass du keine Bilder sehen kannst. Welchen Browser benutzt du? Vielleicht eine falsche Einstellung?

Passt der ATX-Stecker durch den "Schlitz" da? Oder willste die Leitungen alle nochmal lösen und dann erst durchstecken?
Aber ansonsten eine sehr schicke Konstruktion!
Ist der MB-Tray eigentlich auch aus Alu?

Da hast du wirklich gut aufepasst. Habe mir gedacht dass ich so eben das vollmodulare Netzteil voll zu geltung kommen lassen kann und den Schlitz nicht unnötig breit gestalten muss. Muss das NT mal raus stecke ich einfach alle Stecker aus dem NT ;).

Ja es besteht wirklich alles bis auf die Schrauben aus Alu und eben aus echtem Glas. Habe mir jetzt auch alle Schrauben aus Edelstahl besorgt (waren recht günstig im Internet).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh