Blueray macht mich wahnsinnig...

Novocain

Neuling
Hi habe nun ein BlueRay HD-DVD Combo Lw von LG...

nachdem ich die beigepackte Spiderman blueray reingeschmissen hatte bemerkte ich das der Sound nur in 2.0 ausgegeben wird abgespielt wurde mit dem beigepackten Cylink Powerdvd OEM da dachte ich dann okay ist ne OEM Version also nur 2.0 möglich.

Dann gestern WinDVD 9 im Laden gekauft installiert und ne neue Blueray reingeschmissen DJ-Tiesto elements of life...... nun wieder nur 2.0 und auch kein Bild mehr da der Monitor ist schwarz.

Was sich dazwischen geändert hat ist ATI Catalyst 8.10, installation Magix Video Deluxe 2008 und AVC H.264 Codec Prof den ich wieder gelöscht habe da ich den in verdacht hatte...

WinDVD auch schonmal neu installiert aber kein besserer werden in sicht ton hab ich bei der BR aber wieder nur 2.0 und schwarzes bild.

Wie krieg ich wieder nen Bild und wieso hat ich nur 2.0 Sound ? Ich will 5.1 über optical ;)

EDIT: Wenn ich mal nen stück skippe dann kommt nur nen bild für 1-2 sec mit bewegung aber dann wirds wieder schwarz!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist den dein Monitor angeschlossen? Funktioniert die HDCP Kette? Lad dir mal aus dem Netz einen HD Trailer runter und spiel den mal ab. Weiterhin kannst du dir noch bei Cyberlink einen HD Tester runterladen installier den mal und sag was er anzeigt.

WinDVD taugt nix, grade 5.1 über Spdif hab ich auchnicht zum laufen bekommen.
Ich benutz PowerDVD

wie ist den dein Monitor angeschlossen? Funktioniert die HDCP Kette? Lad dir mal aus dem Netz einen HD Trailer runter und spiel den mal ab. Weiterhin kannst du dir noch bei Cyberlink einen HD Tester runterladen installier den mal und sag was er anzeigt.

Monitor ist per DVI dran. Tool: Digital mit HDCP!
HD Trailer von Gametrailers in WMV HD geht ohne mucken
Das Tool sagt folgendes:
Alles Grün ausser Software Player da sagt er nicht gefunden und damit Rot heisst das nun der Codec ist geschreddert oder weigert er sich einfach windvd zu akzeptieren ?

Nur die PowerDVD 8 Ultra kann dies, alle anderen Versionen spielen keine HD Filme ab.

Gerade mal die Demo installiert von PowerDVD und das Bild geht dann auch nicht :( immer noch schwarz der screen....

installiere mal den grafiktreiber neu

Gerade nochmal Spiderman reingeworfen und da sehe ich auch nur die buttons im menü aber den film der da normalerweise läuft im hintergrund auch nicht mehr ist auch schwarz

Hallo !
@Novocain
Ich nehme mal an Du hast WinDVD(die BluRay-Edition) parallel zu PowerDVD auf dem Rechner installiert,hoffentlich haben die sich nicht in die Haare bekommen.
Hast Du noch bevor Du Dir WinDVD zugelegt hast, mit PowerDVD die ganzen Updates gemacht ?
Bei mir waren es 3 Stück,was mich ziemlich genervt hat.
Gruss Bernd

Ich hatte in Verbindung mit einer 3650 am Full-HD meine Probleme. Bei mir lags an der Hz Frequenz, die musste ich im Catalyst immer manuell auf 25Hz wechseln. Ohne den Wechsel hatte ich dauerflackern. Ich hatte mir dann eine 9500 mit HDMI gekauft, die war extrem laut - jetzt ist eine passive 8600 drin und alles funzt zur Zufriedenheit. PowerDVD 7.3 funktioniert mit HD-DVD und BR mit 5.1 1A, mein HTPC ist mittels opt. Kabel am Soundsystem angeschlossen. Vllt. ist es bei Dir ähnlich und der Fehler hat mit der Apspielsoftware wenig oder nichts zu tun?!?

Sooooo nun hab ich den Hobel neuinstalliert und immer noch nix bild, was ist denn das ? Hab nun von PowerDVD die demo im moment drauf... kann man da auch updates manuell ziehen ? hier hinterm proxy ist das immer blöd programmen beizubringen wie die ins internet gehen können :(

Soooo Dolby Surround Sound hab ich nun (in beiden SW Playern) aber noch immer kein Bild leider...

Hallo !
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt,aber hast Du schonmal den anderen DVI-Anschluss von Deiner Grafikkarte probiert.Soweit ich weiss ist immer nur einer HDCP fähig.
Bei meiner Asus ist der Gelb und auch nur dort geht der HDMI-Adapter mit Soundausgabe.
Gruss Bernd

Bei seiner HD 4850 sind aber beide anschlüsse HDCP-Fähig...

Hallo !
@B.XP
Biste Dir sicher ? also auf der MSI-Seite hab ich sie leider nicht gefunden,aber bei Alternate wird in der Beschreibung nur ein Anschluss als HDCP-fähig angegeben.
Gruss Bernd

Die 4850 ist in Hinsicht auf HDCP-Fähigkeit identisch mit der 4870, die ich habe. Und und an den beiden Anschlüssen hängen: a) ein FSC Myrica (=HDready-TV) und b) ein Samsung 226BW (auch HDCP-fähig). BlueRaydiscs werden auf beiden abgespielt.
Das Problem das ich bisher hatte ist, dass IronMan und PowerDVD sich nicht ausstehen können.

Bei mir lags am Full-HD, mit zB. 1280x800 hatte ich keine Probleme - da schon probiert? Eine Nvidia kannst Du nicht probehalber einbauen?

Läuft Iron Man gar nicht? Wäre blöd, habe von meiner Schwester die BR bekommen... Anfangs erscheint "Konstruiere Iron Man" und dann tut sich irgendwie nichts mehr. Spider Man 3 läuft aber 1A...

Sooo Freudige Kunde *tada* nach tausend updates kreuze entfernen und hinzugefügen lüppt der hobel, nun hat er ne kleine grüne linie einmal unten längs, aber ich bin froh das ich nun was sehe und Dolby hab!

Vielen Dank für eure hilfe und eure Tipps die haben mich ja in die richtige richtung geleitet :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann lag das doch nicht unbedingt an meiner BD von Iron Man, dass ich den Film nicht mit PowerDVD zum laufen gebracht habe. ;)

Es muss an Iron Man liegen, Spider Man 3 läuft bei mir. Ich habs mit Nero 9 und PowerDVD 8 probiert - nichts. Ich gebe sie heute mal einem Kumpel, der hat eine PS3 und da sollte sie ohne Probleme laufen.

Nur die PowerDVD 8 Ultra kann dies, alle anderen Versionen spielen keine HD Filme ab.

Um da kurz einzuhaken: Meines Wissens spielt gerade PowerDVD 8 Ultra KEINE HD-DVDs ab. Beim Kombo-Laufwerk von LG liegt ja extra die PowerDVD 7 Ultra dabei, die beides abspielen kann.

Trägt zwar nicht zur Lösung des Problems bei, aber es soll hier ja auch niemand verwirrt werden. ;)

Gruß

Gidian

Thema HD-DVD:

PowerDVD 8 hat den Support für HD-DVD rausgeworfen, es spielt keine HD-DVDs mehr ab. Dazu braucht man die 7-ner Version, diese spielt sie noch ab. Naja, es gibt einen Weg PowerDVD8 wieder HD-DVD beizubringen aber so ganz legal ist das nicht denke ich, jedenfalls ist es nicht im Standard.

Thema Ironman/WinDVD:

WinDVD 9 gibt den ohne Probleme wieder. Meinen Erfahrungen nach (15 HD-Scheiben, BD/HD ungefähr Hälfte Hälfte) scheint WinDVD recht kompatibel zu sein, mit PowerDVD hab ich auch Probleme bei Batman Begins. Zudem bringt es einen DVD-Nachschärfer mit, der zwar nicht ganz an ausgefeilte FDDSHOW-Konfigurationen rankommt aber im Vergleich zu PowerDVD ein richtig gutes nachbearbeitetes Bild zaubert.
Schlecht hingegen ist WinDVD im Audiobereich, hier kann man kaum was vernünftig konfigurieren und es ist mehr Zufall denn Einstellungssache, was WinDVD an Ton ausgibt. Bekomme es z.B. nicht hin bei WinDVD dem ganzen HD-Sound zu entlocken, der bitstreamed immer den Corestream über HDMI anstatt PCM, was wunderbar mit PowerDVD8 funktioniert.
Noch nen Nachteil ist das WinDVD nicht mit Reclock kann, was für den ein oder anderen interessant sein dürfte. Zudem mag es kein XP, hier lief es bei mir nicht flüssig bei BD-Wiedergabe, unter Vista jedoch schon.
Aber immerhin kann ich damit meine letzten zwei BD-Käufe schauen, ganz im Gegensatz zu PowerDVD.

@ Mr.Wifi, Dein Link ist tot...

da gibts ja verschiedene Versionen?!? Ich hatte gestern die 3.5er Version geladen, aber damit kann man nichts abspielen... Werds mal antesten.

Zum Thema PowerDVD... HD und BR funzen mit 7.3Ultra Problemlos, allerdings habe ich erst 2 BR ausprobiert und Iron Man zickt gewaltig... Wenn das jetzt immer so ein Theater gibt, haue ich den ganzen Krempel wieder raus :(

Zuletzt bearbeitet:
Iron Man macht wohl bei vielen Probleme. Das liegt an der Blu-ray und PowerDVD. Irgendwie vertragen die sich nicht gut.
Wird auch in anderen Foren diskutiert.

Mhh also wenn ich mich nicht täusche erstmal der hick hack mit den beiden Formaten der ja mitlerweile gegessen ist und dann bei blueray besteht ja die möglichkeit den Key der zum auslesen benötigt wird immer wieder zu ändern dann die tausend verschiedenen blueray versionen tuen ihr übriges....(Das war mein halbwissen ;) ) -wenn ich ehrlich bin hätte ich das vorher gewusst, ich hätte den kram nicht gekauft! Im Ernst! Das wirkt alles unausgereift und bei weitem noch nicht mit Hand und Fuss... ....hätte sich hd-dvd mal durchsetzt machte mir irgendwie damals den runderen Eindruck...

@ Nordmende, nicht mit HD, da hatte ich keinerlei Probleme - mit keinem einzigen Film...

Die ****** der einzelnen Firmen, statt ein Format für alle zu entwickeln, kocht lieber jeder sein Süppchen. Lieber wird sinnlos Geld verbrannt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh